Erweiterung unserer Anlage

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Neuverkabelung

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtisch,

da in der Zwischenzeit die Entscheidung getroffen wurde unsere Anlage irgendwann einmal automatisch zu steuern und
der Bahnhof Walkenried bis noch nicht verkabeln ist, habe ich mir überlegt wie ich das am besten mache.
Da unsere Rasenfläche nicht waagerecht ist und somit unser Bahnhof an einem Ende ca. 8 cm tiefer liegt habe ich mich entschlossen,
die Gleisanlage eine Etage höher zu legen, siehe Bild.
Bild
Das Gebäude ist jetzt auf Rasenniveau.
Das hat jetzt auch den Vorteil, dass ich die Verkabelung ohne Probleme verlegen kann, allerdings müssen wir dann noch weiteren Split nachfüllen.

Weitere Infos folgen . . .
Harald
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Nach den ganzen Regenschocks dürfte das wohl auch gut sein.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Verteilerkasten

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtisch,

auch bei uns geht es langsam weiter . . .
Der Verteilerkasten für den Bahnhof Walkenried wurde gesetzt :D
Bild
Danke an Stephan für das schöne Streckentelefon !

Das Ganze wurde durch Probleme für das Fundament verzögert.
Beim Ausgraben war nach ca. 25cm auf einmal eine Steinplatte :hmm
Dann kamen wir auf die Idee mit dem Sandstein, so hält das jetzt auch.

Jetzt kann es mit dem Verkabeln weitergehen . . .

Gruß
Harald
Antworten