Überbleibsel - Bahn-Elbbrücke bei Dömitz

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Horst
Beiträge: 1443
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Überbleibsel - Bahn-Elbbrücke bei Dömitz

Beitrag von Horst »

Hallo Stammtischler,

habe letzte Woche mal nen Zapfen reingehauen und die Arbeit Arbeit seien lassen!

Sind ein paar Tage zum Entschleunigen in die Niedersächsischen Elbauen gefahren. (Biosphärenreservat) Sehr, sehr ruhige Gegend und absolut empfehlenswert, zum einfach nur Abschalten.

Beim Radeln an der Elbe entlang, stießen wir auf diesen Imposanten Brückenkopf. (Zweigleisig)

Bild



Vorflutbrücken gabs auch noch dazu.
Bild

Noch mehr Vorflutbrücken.

Bild


Leider war dann aber ab der Elbe Schluß mit Brücke! Ex-Zonengrenze.

History der Brücke!
Bild


Klasse, das das Teil stehen gelassen wurde.

" Ein echter Hingugger! "

Neue Insperationen für das nächste Brückenbauprojekt wurden dadurch entfacht. :ch116
Gruß Horst
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5254
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Goiles Bauwerk

Beitrag von Andreas »

Tolles Ding!
Brücke mit Wehrtürmen!

Es gibt Reichlich Seiten mit Infos zur Brücke im Internetz
z.B. die da:
http://www.geschichtsspuren.de/artikel/ ... uecke.html

Oder einfach viele Bilder:
http://www.google.de/search?q=Eisenbahn ... d=0CEAQsAQ
Gruß Andy :D

Bild
Antworten