Vatertags - Fahrtag

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Servus GBS`ler,

wer wollte sich eigentlich um die Wetterbestellung kümmern? Irgendwie war des nix. Ich glaub ich komm im Pelzmantel mit Gummilatschen.

Übrigens: hat vielleicht jemand zwei LGB Klauenkupplungen rumgammeln, die er nicht mehr braucht? Bitte keine Bachmann, Aristo- Craft o.ä.

Gruß
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Harald,

LINUS kommt auch mit. Wir planen, rechtzeitig da zu sein.
Kartoffelsalat kommt mit.

Hast du daran gedacht, dass wir einmal die "Kinder"-Steuerung ausprobieren wollten?
Soll ich dafür noch etwas mitnehmen? Zentrale, Kreis, Gerade oder sowas?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Alles vorbereitet

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf,

die Gamepad-Steuerung habe ich schon vorbereitet,
außer den Handreglern brauchen wir nichts digitales von Dir.

Schön das Linus wieder einmal Zeit für uns in seinem Terminkalender gefunden hat :lol:

@ Daniel,

einen Stehplatz am Tisch hätten wir evtl. noch frei ;-)

Bis dann
Harald
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Hallo GBS,

das war eine sehr schöne Art, den Vatertag zu gestalten. Der Tag war rund um schön. Das Wetter hätte zwar ein bisschen freundlicher sein können, aber was soll`s. Besser als wenn es geregnet hätte.

Alle, die nicht konnten :ch013 haben echt was verpaßt. Gutes Essen, gute Gespräche, führerlose Züge, die von Geisterhand bewegt über das Gleisfeld gerauscht sind.

Jungs, das war echt klasse. Ein besonderer Dank an Harald für die Einladung, Chris, den Grillmeister :eat und all jene, die einem Analogisten Ihr Lokhandy überlassen hatten :wink: und dem Rest der Runde

Hier die ersten Bildchen von heute:

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Gruß
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt auch einmal ganz herzlich bei unserem Gastgeber Harald bedanken.
Das war wieder ganz große klasse gewesen.
Und ich sage ein ganz herzliches :ch144

Anbei die ersten Bilder.
Der Rest geht ins Album.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Beste Grüße

Ralf
Daniel
Beiträge: 1602
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Harald, liebe Stammtischler,

auch von mir ein ganz großes Dankeschön an unseren Gastgeber und die netten Mitfahrer. Der Tag hätte nicht besser laufen können.

Drei Dinge bleiben mir besonders in Erinnerung:
1. Digitale Steuerung via GamePad (richtig abgefahren)
2. Der hübsche und knifflige Gleisplan von Walkenried
3. Fritzs Hausbaukünste.
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Fahrtag

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für den schönen Nachmittag!
Eisenbahn spielen unter so vielen Gartenbahnern
macht eben einfach mehr Spaß.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Vatertags - Fahrtag

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

schön das es Euch allen gefallen hat :!:
Mir hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht :D
Ich denke wir sollten den Vatertag fest in die Fahrtagsplanung mit aufnehmen.
Vielen Dank noch für die Unterstützung mit Salaten und Kuchen :!:
Ein Album habe ich auch schon angelegt, Fotos gibt es von mir dieses Mal nicht,
ich habe das irgendwie einfach vergessen . . .

Gruß
Harald
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Bild

Hallo Harald ich wusste gar nicht dass du einen Zwillingsbruder hast ! :-)
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Beitrag von Dirk »

Was sind das denn für Zirkuswägelchen auf dem einen Zug?
Auf dem Bild, wo Andi und Daniel so interessiert auf den Zug (bzw wohl die Lok) blicken...
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Dirk,

der Zug kam von Anton auf die Gleise.

Bild

Die Lok dürfte ja bekannt sein. Sie ist mit FERTIG/HEYN-Kupplungen ausgestattet.
Die Wagen stammen von der Firma "Rasalto" und wurden wohl früher einmal für die Spur LGB
in recht maßstäblicher Ausführung hergestellt. Sie wurden aus Sperrholz oder Balsaholz usw. hergestellt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit der Maßstäblichkeit stößt man natürlich auch an Grenzen, wie Haralds Tunnel eindrucksvoll zeigt.
Bild
Bild
Bild

Weitere Infos kann Anton beisteuern.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

die ersten Bilder stehen im Album.
Der Rest folgt dann (hoffentlich) bald.

@ Harald
Löscht du bitte die Leerbilder heraus? Der Rechner wollte irgendwann nicht mehr.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Beitrag von Dirk »

Danke Ralf. Na aber die Wagen haben ja Gott sei dank doch durch den Tunnel gepasst
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

die restlichen Bilder sind nun auch im Album.
Beste Grüße

Ralf
Antworten