Neues Außengwand!

Antworten
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Neues Außengwand!

Beitrag von Horst »

Hallo :gsn:

Habe vor einiger Zeit meinem zweiten Häßlichen Kroko das Fell über die Ohren gezogen!

Bild
Das komische Orang-Rot + den Signalroten Isolatoren auf den Beigen Dach hat mir noch nie gefallen. Daß mußte anders werden!
Habe es mit neuer Farbe bekleckert!



Bild

Habe mir Lange überlegt welches Blau. Da das Orginol (Echte)Kroko nicht dir Farbe von LGB hat. Und die LGB Kroko Farbe nicht zu den blauen Salonwagen paßt.
Fazit: Habe dann mit meinem Lackierer so lange an der Farbmischanlage hin und her geschüttet bis wir annähernd den Farbton der Salonwagen hatten.
Hier mal was zum Farbvergleich!
Bild
Somit ist die neue Farbgestaltung abgeschlossen!

Nun geht es an die Elektrik.
Zimo Fans bitte nicht weiter lesen!
Habe mir einen Massoth eMotions XLS Sounddecoder bestellt! :sik

Hoffe das ich das Kroko bis zu unserm Fahrtag zum Rollen + Krach machen bringe!
Gruß Horst
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beitrag von Andreas »

Hallo Horst,

schönes Blau! :glubsch

:mrgreen: ich hätte da noch ein paar passende Aufkleber und weiße Streifen,
für ein echtes THW-Kroko :ch017
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Außengwand!

Beitrag von Harald »

Hallo Horst,

schaut klasse aus Deine Blaue :D

Falls Du noch etwas Farbe über hast, bring die doch zu Eurem Fahrtag mit,
damit wir Andy's neuen THW-1 auch umlackieren können :-)

Meint
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Horst,

ja wirklich, sehr schöne Farbe. Das ist ja ohnehin das schönste Krokodil, wenngleich
nicht ganz nach Vorbild. Aber so ist das nun mal bei Modellbahnen. Gefallen muss es.
Beste Grüße

Ralf
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Beitrag von Horst »

hallo :gsn:


Hier das Orginal. So weit daneben ist mein Farbton auch nicht!

Bild
Bild gestohlen/gelinkt bei/von VOBA Medien
Gruß Horst
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Horst,

ja klar, mir ist bekannt, dass es für kurze Zeit das blaue Krokodil gab.
Aber halt nur auf Initiative zweier Modellbahn-Hersteller.
Beste Grüße

Ralf
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Innenausbau

Beitrag von Horst »

Hallo :gsn:

Der Innenausbau meiner Blauen ist seit gut einer Woche fertig.
Werde sie am Wochenende zum ersten mal auf Andys Rollenprüfstand stellen und hoffen das dabei der neue Sounddecoder nicht in Rauch auf geht. Sonst hätte ich am Samstag nur einen stinkenden Schwarzen Klumpen zum vorzeigen! :mrgreen:
Bild
Wie ihr seht habe ich auf die Motoren extra Gewicht gepackt/verschraubt.
Je 4 Eisenplatten zu a 250g.
Die Orginalgewichte in der Mitte habe ich Hochkant eingebaut damit ich Platz am Boden für den Lautsprecher bekomme.
Ein kleines Gehäuse/Abstandshalter für den Lautsprecher war ruck zuck aus einem Stück Abwasserrohr gebastelt.
Ordentlich Löcher in die Bodenplatte gebohrt und alles miteinander verklebt. Die Lösung mit den Streifenplatinen hat mir bei Andreas (um uns ausbauten seiner Lok`s ) sehr Imponiert.
Übersichtliche Kabelführung, Sauber und sofort nachvollziehbar durch Beschriftung.
Noch ein Vorteil! Falls der Decoder jetzt beim Test abbrennt ist er schnell zu Demontieren!

Bild
Kroko fertig montiert.
Links im Gehäuse sollen noch zwei Strompuffer rein. Werde sie aber erst nach dem ersten Testlauf einbauen.

Wenn also am Sonntag Bilder im Forum von Andys Garten erscheinen auf denen ein blaues Krokodil rumfährt dann war meine verdrahtung richtig.
Gruß Horst
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Innenausbau

Beitrag von Harald »

Hallo Horst,

das schaut ja richtig gut aus :!:
Wenn es jetzt auch noch so fährt und klingt . . .

Da bin ich schon auf Samstag gespannt :D

Gruß
Harald
Antworten