Rungenwagen FO R-w 4792s

Antworten
Joachim
Beiträge: 86
Registriert: 20.01.2008 20:45
Wohnort: Tuchenbach

Rungenwagen FO R-w 4792s

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen


Ich möchte euch mein erstes Fahrzeug "made in Obermichelbach" vorstellen.


Es handelt sich dabei um den Rungen-Wagen der Furka-Oberalp-Bahn (FO) R-w 4792-s

Die Drehgestelle stammen aus eigener Produktion und sind in Weissmetallguss entstanden.
Den Rahmen habe ich aus ABS-Platten erstellt (Platten erhältlich bei Graupner). Die Bordwände und Geländer sind wie beim Vorbild abnehmbar.
Die Rungen sind ein Ätzbausatz, der nach meinen Vorlagen entstanden ist. Die Verriegelung der Rungen wie beim Vorbild gebaut und voll funktionsfähig.
Die Geländer habe ich aus diversen Messingprofilen gebaut.
Das Bremsrad dagegen habe ich bauen lassen. Damit ist hohe Nürnberger Goldschmiedekunst in den Wagen eingeflossen ;-)
Die Beschiftung habe ich auf dem PC gezeichnet und mittels Decal-Pro oder weiss-matter Selbstklebefolie auf dem Wagen angebracht.


Anbei noch ein paar Bilder:


Bild
Bild
Bild
Bild


Gruss
Joachim
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Rungenwagen FO R-w 4792s

Beitrag von Harald »

Hallo Joachim,

ein schönes Teil :!:

Ich hoffe wir werden ein paar Deiner Werke an unseren Fahrtagen
zu sehen bekommen.

Gruß
Harald
Antworten