Regelspur Schnickschnack.....

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Regelspur Schnickschnack.....

Beitrag von Peter »

Ich habe heute mal von meinem RhB-Tanker den Puffer abgesägt und eine Regelspur-Pufferbohle angeschraubt.
Passt !
Bild
Das Spiel mit der Bremsflüssigkeit war diesmal aber nix gscheits. Ich wußte nicht, das der Wagen eigentlich hellgrau ist
und statt der weißen RhB-Schrift erst die dunkelgraue Farbe abgeht - Blöd !
Bild
Der Wagen passt prima zur V200, die ich nächste Woche zu Chris mitbringen werde. Vielleicht habe ich bis dahin
auch den Tanker wieder in Ordnung (Farbe) gebracht....
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

was hast du da für ein Gleis? Ist das ARISTO-CRAFT Edelstahl?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:....Gleis? Ist das ARISTO-CRAFT Edelstahl?.....
Nein, Bachmann Blech. Nicht für außen geeignet ! Das war bei den Bachmann Starter Sets dabei, die
ich mal hatte. Ist auch nicht mit den üblichen Gleisen kompatibel, da ein Zapfenstecksystem....

Peter
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Aufkleber

Beitrag von Peter »

Hallo Gemeinde.....

Hat jemand von Euch wasserfeste Aufkleber für meinen Tanker ? Bevorzuge irgendwelche Schriftzüge
wie z.B. DIESEL, oder HEIZOEL..........
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Aufkleber

Beitrag von Harald »

Peter hat geschrieben:Hallo Gemeinde.....

Hat jemand von Euch wasserfeste Aufkleber für meinen Tanker ? Bevorzuge irgendwelche Schriftzüge
wie z.B. DIESEL, oder HEIZOEL..........
Hallo Peter,

wenn Du das Ganze nicht zu klein haben willst,
könnte ich Dir das mit meinem NEUEN SCHNEIDEPLOTTER machen :ch001

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber

Beitrag von Peter »

Harald hat geschrieben:.... mit meinem NEUEN SCHNEIDEPLOTTER machen ....
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, das Du soweit bist um Schriften zu plotten....
Nenne mal ein Paar Daten, wie minimalgröße, Material etc....
Du kannst ja mal 4 Schriftzüge HEIZOEL schnitzen. Die sollten etwas größer sein, als der RhB-Schriftzug....
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Aufkleber

Beitrag von Harald »

Peter hat geschrieben: Du kannst ja mal 4 Schriftzüge HEIZOEL schnitzen. Die sollten etwas größer sein, als der RhB-Schriftzug....
Hallo Peter,

wenn Du mir eine Datei mit dem Text schickst, versuche ich
das bis zum Samstag zu schneiden.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Aufkleber

Beitrag von Harald »

Peter hat geschrieben: Du kannst ja mal 4 Schriftzüge HEIZOEL schnitzen.
Hallo Peter,

brauchst Du die als Lackierschablone :?:
Dann wäre die Farbe ja egal.
Oder zum Aufkleben :?:
Da kann ich Dir im Moment verschiedene Blautöne, sowie schwarz, weiß und rauchgrau anbieten.
Das sind die Farbe die ich momentan Vorrätig habe.

Ich werde auch gleich mal einen Größentest mitmachen :!:
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

So sieht das jetzt aus:
Bild
Ist etwas dicker als die Folie die ich bisher immer hatte, aber ich denke, für das eine oder andere durchaus verwertbar.
Prima !!
Als Trägerfolie kann man auch einfacheren Klebefilm verwenden. (ich trau mich jetzt nicht mehr TESA schreiben,
nicht das uns noch der Anwalt von Henk** droht) :wink:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

das ist ja ganz schön, was du da machst.
Aber bitte bedenke: Heizöl hat die Gefahrstoffnummer "30" und nicht, wie bei deinem Wagen,
die "33". Das merkt ja jeder Blinde, dass das nicht stimmt. :ch137

Warum? Weil Heizöl keine zusätzliche Gefahr darstellt und deshalb die erste Ziffer "3" nicht
verdoppelt wird, sondern nur durch eine bedeutungslose "0" ergänzt wird. :ch120
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Schaut super aus!

Beitrag von Harald »

Peter hat geschrieben: Ist etwas dicker als die Folie die ich bisher immer hatte,
Hallo Peter,

sieht trotzdem super aus, falls Du mir sagen kannst wo es die dünnere Folie gib,
könnten wir die ja evtl. noch bestellen :!:

Unser "OBERNIETENZÄHLER" muss ja sein Fachwissen wieder raushängen lassen :ch054
Lass Dich nicht ärgern :-)
Er ist wahrscheinlich der Einzige der das weiß ;-)

Gruß
Harald
Antworten