Die Canadian Pacific (CP) Alco LGB 22552

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Die Canadian Pacific (CP) Alco LGB 22552

Beitrag von Matthias »

Ich habe gerade einen sehr sehr netten LGB-Sammler kennengelernt, der wohl so einiges in seinen Räumen lagert. Da ich nicht weiss, ob es ihm Recht ist, namentlich genannt zu werden, verzichte ich darauf.

Aber er hat mir erlaubt die Bilder von der CP Alco zu posten. Also hier für Euch mal ein echtes Sammlerstück, die CP Alco von 1998:

https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/al ... pic_id=748

https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/al ... pic_id=749

https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/al ... pic_id=750

Also mir gefällt die Lok sehr sehr gut. Würde ich auch gerne haben. Mal sehen, ich werde mal die Augen offen halten. Mehr als 700-1000$ würde ich aber nicht löhnen wollen. Yop... mal sehen :D

Eine BN Alco scheint es dagegen nicht wirklich gegeben zu haben. Mein Freund meint zwar, es könne sein im Rahmen eines Design Tuning Projekts oder einer kleinen Sonderserie eines Händlers. Genaueres dazu ist auch meinem Freund da nicht bekannt.
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Die Canadian Pacific (CP) Alco LGB 22552

Beitrag von Peter »

Matthias hat geschrieben:....Eine BN Alco scheint es dagegen nicht wirklich gegeben zu haben.....
Hier die besagte BN Alco meines Bekannten:
Bild
Bildquelle: konrad.Schweiger(at)polizei.nrw.de

Wie gesagt, die wurde meines Wissens für einen Händler gefertigt....
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ja, die ist sehr schön!

So eine wäre schon was! Dein Freund wird sicher gut gelatzt haben dafür...! Hat er denn ne Nummer (eine LGB Nummer) von dem Teil? Könnte vielleicht auch Rückschlüsse liefern (mindestens auf das Baujahr)...
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Antworten