Köf II oder 199 012

Antworten
Stefan

Köf II oder 199 012

Beitrag von Stefan »

Moin!

Ich bin gerade dabei, diese Lok von dem 760er zubauen. Ich hätte da mal eine Frage zu den Lampen: kennt jemand von Euch den Außendurchmesser dieser Lampen, nur so ungefähr? Ich habe nicht vor, das Teil hyper-massstäblich nach zubauen, aber so in etwa sollen die Masse stimmen. Ich möchte dafür ein Aluröhrchen nehmen, das ich ablänge und auf ein Blech klebe. Dazu müsste ich wissen, welchen Durchmesser ich nehmen muß.
Das Fahrgestell bekomme ich übrigens morgen geliefert, ein Antriebsblok von Aristo mit 95mm Achsabstand.
Wenn die Lok auf ihren Rädern steht und einigermasend "ansehnlich" darsteht, werde ich auch Bilder einstellen!

Gruß, Stefan aus dem AW OPLADEN
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6739
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

RE: Köf II oder 199 012

Beitrag von Harald »

Hallo Stefan,

ich werde Dir mal die Maße der BBF-Köf hier einstellen
sobald ich etwas Zeit dafür habe :!:

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4300
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Stefan,
Das Fahrgestell bekomme ich übrigens morgen geliefert, ein Antriebsblok von Aristo mit 95mm Achsabstand.
Wie kommst du an das Teil heran? Bauteile von US-Herstellern sind wahrlich nicht leicht zu bekommen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6739
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Aristo Antriebe

Beitrag von Harald »

Ralf hat geschrieben:Wie kommst du an das Teil heran?
Bauteile von US-Herstellern sind wahrlich nicht leicht zu bekommen.
Hallo Ralf,

ich habe noch zwei nagelneue Antriebe von Aristo rumliegen.
Wollte die in die Köf's bauen, jetzt werden aber andere Antriebe verbaut.

Falls jemand Bedarf hat, bitte melden :wink:
Harald
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo!

Wenn Ihr noch Antriebe sucht, dann schaut mal hier: http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=432

Dort habe ich meinen Antrieb bestellt. Vieleicht hilft es Euch!

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4300
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Stefan und alle anderen Stammtischler,

da möchte ich doch nochmal daran erinnern, dass Herr Drexler für Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg einen Rabatt anbietet.
Näheres hierzu unter "Organisatorisches".
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6739
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Maße der Lampen

Beitrag von Harald »

Hallo Stefan,

hier wie versprochen die Maße auf MM-Papier:
Bild

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Harald
Antworten