Dreipunktlagerung bei zweiachsigen Wagen

Antworten
Daniel
Beiträge: 1602
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Dreipunktlagerung bei zweiachsigen Wagen

Beitrag von Daniel »

Hallo Stammtischler,

da ich immer wieder mit Entgleisungen zu kämpfen hatte, habe ich nach einer Abhilfe gesucht. Herausgekommen ist diese Lösung, die ich der einfachheithalber wegen vieler Bilder in einem pdf-Dokument zusammengefaßt habe. Kritik ist ausdrücklich erwünscht :=))

https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/da ... tikel4.pdf

Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Daniel,

schöner Bericht. Danke. Wieder was gelernt.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Dreipunktlagerung bei zweiachsigen Wagen

Beitrag von Harald »

Daniel hat geschrieben:Kritik ist ausdrücklich erwünscht :=))
Hallo Daniel,

sei nicht böse, wenn ich jetzt erst mal lache :lol:
Du schreibst nicht nur die längsten Texte, das ist auch die längste Seite
eines Dokuments, das ich bis jetzt gesehen habe :!:
1480 mm, jetzt muss ich mir einen neuen Drucker kaufen :wink:

Durchlesen mache ich morgen an meinem großen Monitor :wink:
Harald
Daniel
Beiträge: 1602
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Stammtischler,

@ Ralf: Das war eher so ein Blitzeinfall. Mich hatte es einfach genervt, bestimmte Wagen nicht einsetzen zu können, weil ich dann ständig am Eingleisen war. Seit einer Woche laufen aber diese Problemwagen ohne Entgleisungen. Scheint doch geholfen zu haben.

@ Harald: Das ganze hatte ich in einem Word-Dokument erstellt. Da gab es dann nach oder vor den Bildern immer häßliche leere Flecken. Ich konnte mir nur so behelfen. Wenn man im Reader auf Seitenbreite als Ansicht geht, sollte man aber nach unten scrollen können. Ausdrucken wäre in der Tat nicht ganz einfach. Hättest Du einen Vorschlag für mich?
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Super

Beitrag von Uwe »

Hallo Daniel,

das ist ja eine Super Idee :dup1 ich habe da auch einpaar Wagen, bei denen Probleme auftreten :evil: da werd ich deinen Vorschlag mal umsetzen :D

Dein Beitrag währe ja auch was für unsere Homepage :yoh oder :?:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten