Motorblock - Flachere Bauform als LGB

Antworten
JürgenG
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2016 07:40

Motorblock - Flachere Bauform als LGB

Beitrag von JürgenG » 26.11.2019 18:55

Hallo zusammen,
ich habe im Forum vor längerer Zeit einen Eigenbautriebwagen aus LGB Teilen vorgestellt. Leider kommt der aufgrund der Bauform der LGB-Motorblocks etwas hoch daher. Weiß jemand, ob es, von wem auch immer, hier deutlich flachere Bauformen gibt?
Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3777
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Motorblock - Flachere Bauform als LGB

Beitrag von Ralf » 27.11.2019 14:05

Hallo Jürgen,

meines Wissens nach gab es mal für den Bully einen separaten Motorblock, wenn ich das recht in Erinnerung habe, war das Firma Krois. Aber da wissen meine EU-Kollegen vielleicht mehr.

Aktuell gibt es im Ausverkauf die Straßenbahn von Bachmann (Peter Witt Street Car ), z.B. bei Trainworld (Bachmann #91701 Peter Witt Street Car (DCC Ready) - Baltimore Transit Co.) zum Preis von 149 US$. Wenn man das aktuell importiert (momentan gibt es Rabatt wegen Black-Friday), dann dürfte das inklusive allen Kosten bei etwa 220 Euros liegen, vielleicht auch ein wenig darunter. Dafür bekommt man zwei sehr flache Antriebe - und einen Straßenbahn-Korpus. Den stellt man entweder als Dekoration irgendwo ins Abseits oder man verscherbelt ihn in der Bucht.

Bild
Quelle: www.trainworld.com

Ich habe so eine Straßenbahn daheim. Falls gewünscht, mache ich mal ein Foto von dem Antrieb.
Beste Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1527
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Motorblock - Flachere Bauform als LGB

Beitrag von Peter » 27.11.2019 14:46

....schau Dir doch mal die USA-Trains Antriebsblöcke an, die sind nicht so hoch wie LGB Antriebe:

https://www.rd-hobby.de/de-de/Catalog/List/435

JürgenG
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Motorblock - Flachere Bauform als LGB

Beitrag von JürgenG » 02.12.2019 08:31

Vielen Dank für die Infos. Ja, messen wäre mal interessant.
Ansonsten werde ich die Ideen mal sichten.

Jürgen :ch144

Antworten