LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Antworten
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Beitrag von JürgenG »

Hallo zusammen,
ich bräuchte ein Dachteil für die schweizer Reisezugwagen von LGB, z.B. vom 34670.
Leider rückt Märklin nichts mehr raus, da muss man den Wagen einschicken (!)
Da ich es für ein Umbauprojekt benötige, macht aber einschicken keinen Sinn.
Modell-Land, Champex-Linden oder Wagenburg haben auch nichts.
Kann mir jemand helfen?
Bernhard
Beiträge: 73
Registriert: 18.07.2013 08:53

Re: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Beitrag von Bernhard »

Wäre es nicht möglich, einem Wagen das Dach zu nehmen und dann einzusenden?
Wenn der wagen zurückkommt, kannst du das neue Dach wieder gegen das alte tauschen und hast ein neues zum Basteln?
Nur so ein Gedanke!
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Beitrag von Frank »

Hätte ich jetzt auch so gemacht. Oder evtl. was altes bei ebay. Wenn das nicht noch zu teuer ist.
Joachim
Beiträge: 86
Registriert: 20.01.2008 20:45
Wohnort: Tuchenbach

Re: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Beitrag von Joachim »

Hallo Jürgen,

die gleichen Probleme habe ich auch.............wenn es bei dir noch etwas Zeit hat: Ich werde es für die Dachbeschaffung demnächst mit 3D-Druck versuchen.

Viele Grüße
Joachim
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Beitrag von JürgenG »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Es wäre mir natürlich lieber gewesen, wenn einer geschrieben hätte:
"Ich habe soviel von den Dingern rumliegen, dass ich dir gerne eines schenke" :D :D :D :D :D :D :D
Aber so dumm ist die Idee mit dem Einsenden gar nicht!
'Ich glaube, ich mache das.
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Beitrag von JürgenG »

Juhu,
nachdem endlich auch ich begriffen habe, wie man jetzt neuerdings Bilder hochläd, hier ein erstes Foto, auf dem zu erkennen ist, was das werden soll.
Und nochmal juhu:
Ich habe das 2. Dach als Ersatzteil, das es eigentlich gar nicht als Ersatzteil gibt, von Märklin bekommen. War aber nicht einfach.
Von LGB Nürnberg wäre es damals garantiert billiger gewesen, aber egal. Ich bin echt froh, dass ich das Teil bekommen habe.
Baufortschritte werden demnächst veröffentlicht.

Bild
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Beitrag von JürgenG »

Und ich musste dazu nicht einmal den Wagen einschicken!!!!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4291
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

warum macht Ihr das so umständlich? Ihr hättet auch einen amerikanischen Dieseltriebwagen einfach ein wenig umbauen können und europäisieren können. :mrgreen:
Solch einen Aristo Craft habe ich im Portfolio. Hier läuft er gerade im Winter mit voller Diesellast.

Bild
Beste Grüße

Ralf
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Beitrag von JürgenG »

Kopfbauten befestigt, Dach angepasst. Jetzt werden als nächstes die Übergänge verspachtelt.
Das Dach sitzt noch nicht fest, daher die Kante in Dachmitte.

Bild
Antworten