LGB F7A und F7B - Soundproblem

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo alle!

@Daniel: Wie gesagt, ich habe da ja auch die Schleifer auf der Radinnenseite in Verdacht. Ich weiss nur nicht, ob Öl da das Richtige ist? Öl wird warhscheinlich den Kontakt verschlechtern denk ich?

Ich hatte mal überlegt, Graphit zu versuchen (das nimmt man auch, wenn man Schlößer wieder gangbar machen will). Graphit hätte den Vorteil, dass es ein Pulver ist und die Leitfähigkeit nur minimalst herunter setzen würde. Ich hab leider keines hier (bzw. ich finde es einfach nicht mehr).

Welches Öl nimmst Du dafür genau?

@Peter: Ich dachte eben, das ist ein F7-typisches Problem, weil es bei den beiden nagelneuen F7A genauso auftritt, wie bei meiner älteren ATSF F7... Mein PRR Diesel Switcher läuft absolut geräuschlos. Auch meine anderen Loks machen keinen Mucks... schon seltsam...?
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Beitrag von Rolf »

Hallo Matthias,
zu den Schleifern fällt mir ein, bei der Firma bei der ich im Moment arbeite, kommen hochwertige Schleifkontakte für die Übertragung von Leistung und Signalen zum Einsatz. Geschmiert wird an diesen Stellen nichts. Ich werd mal nachschauen wer der Lieferant hierzu ist, vielleicht kannst du was damit anfangen. Ich meld mich mal unter der Woche.

P.S. Die Bilder von deiner Zimmeranlage sind toll geworden, so etwas schwebt mir auch mal vor, wenn denn die Kinder aus dem Haus sind.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo Rolf,

nur her mit den "Insidertips" :D

Meine Anlage wird demnächst stark überarbeitet... ich bau auf R3 um (Gleise sind schon da, Multiplexplatten stehen schon beim Schreiner) und mein Fuhrpark hat sich in letzter Zeit erweitert (und wird wohl demnächst nochmal etwas größer :D ). Von daher sind die Bilder schon nicht mehr aktuell... aber ich mach neue, wenn meine ganzen geplanten Aktionen wirklich gelaufen sind :D
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Matthias,
Von daher sind die Bilder schon nicht mehr aktuell... aber ich mach neue, wenn meine ganzen geplanten Aktionen wirklich gelaufen sind.
wie schön, dass du noch träumen kannst. :)

Mache ruhig zwischendurch mal Bilder, die Fertigstellung wird manchmal nie erreicht. :hey
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

:ch136

Ja das stimmt schon :ch013

...und wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre. Stillstand wirds da auch nicht geben, ist ja fast ein Rückschritt.

Ich habe das nur in Bezug auf meine "großen" Umbauten in näherer Zukunft gemeint (da wird sich bei mir ne Menge "tun" in relativ kurzer Zeit... nachdem jetzt etwa 2 Jahre lang nicht viel passiert ist). Naja und leider is mir auch die DigiCam "verreckt". Derzeit is also nix mit Bilder machen...
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Schleifbürsten

Beitrag von Rolf »

Hallo Matthias,
anbei die Internet-Seite eines renomierten Hersteller für Schleifbürsten.
Ob man allerdings als Privatman da was bekommt :hmm

www.schunk-industry.com
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo Rolf!

Danke für den Hinweis! Ich denke zwar, dass ich da nix für die LGB bekomme (zumindest habe ich nach längerem Schmökern nichts passendes finden können), aber ich habe was anderes gefunden, was ein Freund von mir braucht/ schon länger für einen Honda- Oldtimer sucht (insofern Danke in seinem Namen :D ).
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Antworten