Stainzumbau

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5273
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Stainzumbau

Beitrag von Andreas »

Servus,
da es bei unserem T1 nicht so recht weitergeht habe ich angefangen eine Stainz umzupfriemeln.
Was soll auch ein Österreicher auf einer DR Strecke ? 8)
Hier auf dem ersten Bild kann man im Hintergrund erkennen was daraus werden soll, eine 99023 !
Bild
Da ich kein Modellbauer bin werde ich natürlich nur sowas Ähnliches wie eine 99023 erreichen;
Bild
Die Gussteile sind vom PMT; Das Stainz-Fahrgestell las ich so wie es ist - bis auf die Puffer:
Bild
Die Trichterkupplungen und die Drehfenster sind von Reppingen
Bild
Die Rohbauarbeiten sind damit schon so gut wie abgeschlossen,
Decoder + Kondensator als Pufferspeicher sind auch schon eingebaut,
dazu habe ich den Führerhausboden etwas angehoben um den Krempel darunter zu verstecken.
Demnächst gehts weiter - hoffentlich...... :roll:

Grüße Andy :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Hey Andy....

Am besten gefällt mir die Zwillingslafette vor dem Führerhaus...... :hoba
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6739
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Stainzumbau

Beitrag von Harald »

Andreas hat geschrieben:Da ich kein Modellbauer bin werde ich natürlich nur sowas Ähnliches wie eine 99023 erreichen;
Hi Andy,

dafür machst Du das aber nicht schlecht :wink:

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4300
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Andreas,

Respekt Respekt

Irgendwann zerlege ich auch mal eine Lok. Bis dahin gibt es aber noch viel zu tun bei mir,
damit die nicht zerlegten Loks eine adäquate Fahrstrecke haben.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5273
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

99023

Beitrag von Andreas »

Hallo :gsn:

Mein kleiner Stainzumbau ist auch erledigt:
Bild
Bild

Jetzt gefällt sie mir schon viel besser!
- Nicht mehr so "Österreichisch" -

Für die Digi-Freaks:
Es ist jetzt ein LGB 55021 Decoder drin, dazu ein Speicherkondensator;
Witzigerweise wird das Licht nicht gepuffert !
Wenn ich die Lok mit langsamer fahrt vom Gleis hebe fährt sie noch nen halben Meter das Licht ist aber gleich aus.....

Habe noch eine olle Stainz, :evil:
die muß auch zerlegt werden - oder sie wird entlassen :P

Grüße Andy :D
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Wow, Andreas, Respekt! Die Lok sieht spitze aus :shock:
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4300
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Andreas,

ich bin mittlerweile wahrscheinlich der einzige hier im Forum, der mehr zerstzört als zustande bringt.
Am Wochenende gingen zwei Decoder in die ewigen Jagdgründe.

Daher mein besonderer Respekt, Andreas. Super Arbeit.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:.....Am Wochenende gingen zwei Decoder in die ewigen Jagdgründe....
Mein aufrichtiges Beileid :!: Wieso :?:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4300
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

wieso, das weiß ich auch nicht so recht. die zwei wurden einfach zu schnell zu heiß, und dann geht alles ganz flott.
Weiteres im thread "Neustart als Digitalist"
Beste Grüße

Ralf
Stefan

Meine Stainzen...

Beitrag von Stefan »

Hallo!

Wenn ich wüsste, wie ich ohne URL Bilder laden kann, würde ich Bilder von meinen zwei Umbauten reinstellen. Ich habe auch den pmt-Bausatz genommen, nur noch etwas verfeinert. So mit frei stehenden Leitungen und Kohlebansen, sowie Kesselflackern und bewegliche Türen und Feuerbüchsentür zum öffnen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Stainzen...

Beitrag von Peter »

Stefan hat geschrieben:...Wenn ich wüsste, wie ich ohne URL Bilder laden kann....
Hallo Stefan,
ich denke Harald ist bereits dabei das für Dich einzurichten, ansonst gibt es immer noch die Möglichkeit in der
obigen Icon-Leiste unter Album ein Album zu eröffnen...
Bei der Gelegenheit würde ich Dich bitten, die Größe der Bilder auf maximal 800 Pixel Breite zu beschränken...
Stefan

Stainz und ihre Schwestern

Beitrag von Stefan »

So, Leute!

Ich habe nun einige Bilder in einen Stainzordner angelegt. Die 99 023 und 99 028 stammen aus meiner Lokschmiede und die 99 5803 aus der von Gerhard Platz, einem Freund und Club-Kollegen. (Wobei mir seine besser gefällt!)
Die 028 hat einige Features mehr als die 023, da diese "nur" Versuchsträger war. Diese Verbesserungen sind Beleuchtung und Kesseflackern, gepaart mit einer beweglichen Feuerbüchsentür.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4300
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Stefan,

schöne Sachen machst du da. Da könntest du ja auch mal eine US-Western-Lok draus machen. :dev2
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6739
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Letzte Verwarnung !

Beitrag von Harald »

Ralf hat geschrieben:Hallo Stefan,

schöne Sachen machst du da. Da könntest du ja auch mal eine US-Western-Lok draus machen. :dev2
Liebster Ralf,
hiermit zeige ich Dir die gelbe Karte :stop:

Solltest Du nicht aufhören die wenigen vernüftigen Gartenbahner hier im
Forum über den "Großen Teich" ziehen zu wollen, werde ich Dir wohl oder
übel die Rote Karte zeigen müssen :twisted:
Harald
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo Ralf, hallo Harald!

Ich habe mich auf das Motto "gepflegte Museumbahn der Epoche III und IV" fest gelegt. Das ist für mich schon ein weites Feld. Da werde ich mich nicht noch durch ein noch weiteres, größeres Feld "belasten". Ich hatte vor ca. 3 Jahren meine amerikanischen Loks & Wagen deswegen bei eBay verteigert.
Ich habe nix gegen Amis, ich habe ja selbst mal Climax und Shay mit Wagen gehabt, aber meine Welt ist es nicht mehr.Bild
Das ist nun "meine" Welt...

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:....auch mal eine US-Western-Lok draus machen....
Ich hatte das mal gemacht, war auch ein Beitrag in der LGB Depesche Ausgabe 91 - Seite 58:
Bild
Zugegebener Weise ein schlechtes Bild...... Bei Gelegenheit mal ein besseres..
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6739
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Bild verlinken

Beitrag von Harald »

Stefan hat geschrieben:Bild
Hallo Stefan,

Du musst zum Verlinken das Bild in Dein FTP-Verzeichnis kopieren
(wie in PN beschrieben) den Link holst Du Dir am besten von Deinem Steckbrief.
Aufs Bild mit rechter Maustaste/Eigenschaften den Link kopieren und dann nur den Bildnamen ändern.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4300
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,
Liebster Ralf,
hiermit zeige ich Dir die gelbe Karte
Na das nenne ich mal einen freundlichen Anschiss. Danke Harald.

Du hast ja wieder mal Recht.

Ich verkrümel mich jetzt in meine Piko-Bastelecke, die ist europäisch-amerikanisch-neutral. :ch009
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Letzte Verwarnung !

Beitrag von Peter »

Harald hat geschrieben: .....die wenigen vernüftigen Gartenbahner hier im
Forum .....
@Ralf
Weiterso ! Minderheiten müßen als gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft anerkannt werden (blablabla)

@Harald
Nenn mir mal den Namen von dem Typen :wink:
Antworten