Hallo Stammtisch,
der T3 der NWE ist im BW der HSB (Harald's Schmalspur Bahn) eingetroffen
Wenn die kleinen Transportschäden beseitigt sind werde ich ein paar schöne Bilder aus Walkenried hier einstellen
Gruß
T3 der NWE
T3 der NWE
Harald
Re: T3 der NWE
Na, den wollen wir doch Fahren sehen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Steffen
"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Re: T3 der NWE
Hallo Stammtisch,
nachdem die Transportschäden behoben wurden, gab es heute die erste Testfahrt bei der HSB (Haralds-Schmalspur-Bahn)
Hier ein paar Impressionen
Klick mich!!!
Der erste Fahreindruck ist super
Auch auf den nach dem Sturm total verschmutzten Gleisen fuhr der T3 ohne Probleme,
was durch den großen Abstand der Drehgestelle natürlich unterstützt wurde.
Allerdings musste ich die eine Seite der Schattenbahnhofseinfahrt minimal umbauen, da der Wagenkasten sonst
an der Öffnung des Fensters gestreift hätte. Das war allerdings in 10 Minuten erledigt.
Ein kleines Problem gibt es noch in einer R3-Kruve, da gibt es einen Kurzschluss
Wahrscheinlich streift dort das Metalldrehgestell (die Anschlüsse des Motors) irgendwie am Metallgehäuse.
Das sollte aber kein großes Problem werden . . .
Im Winter werden dann Kupplungen für Wagen angebaut, da der T3 aktuell nur vorbildgerechte Kupllungen und keine
Flaschenöffner hat.
Gruß
nachdem die Transportschäden behoben wurden, gab es heute die erste Testfahrt bei der HSB (Haralds-Schmalspur-Bahn)
Hier ein paar Impressionen
Klick mich!!!
Der erste Fahreindruck ist super
Auch auf den nach dem Sturm total verschmutzten Gleisen fuhr der T3 ohne Probleme,
was durch den großen Abstand der Drehgestelle natürlich unterstützt wurde.
Allerdings musste ich die eine Seite der Schattenbahnhofseinfahrt minimal umbauen, da der Wagenkasten sonst
an der Öffnung des Fensters gestreift hätte. Das war allerdings in 10 Minuten erledigt.
Ein kleines Problem gibt es noch in einer R3-Kruve, da gibt es einen Kurzschluss
Wahrscheinlich streift dort das Metalldrehgestell (die Anschlüsse des Motors) irgendwie am Metallgehäuse.
Das sollte aber kein großes Problem werden . . .
Im Winter werden dann Kupplungen für Wagen angebaut, da der T3 aktuell nur vorbildgerechte Kupllungen und keine
Flaschenöffner hat.
Gruß
Harald
Re: T3 der NWE
Servus Harald,
erste Sahne, Deine Bilder, die Du eingestellt hast. Das Modell ist wirklich top in Szene gesetzt. Es hat eine würdige neue Heimat gefunden.
erste Sahne, Deine Bilder, die Du eingestellt hast. Das Modell ist wirklich top in Szene gesetzt. Es hat eine würdige neue Heimat gefunden.
Viele Grüße
Daniel
Daniel
Re: T3 der NWE
Auch Harz kann richtig toll aussehen! Ein echter Hingucker, das Modell. Das mit dem Kurzen ist bestimmt bald gelöst. Zur Not muss halt der R3 Bogen raus...