Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1447
Registriert: 22.07.2006 13:00

Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Beitragvon Thomas » 24.12.2014 14:17

Hallo :gsn:,

heute wurde punktlich zu Weihnachten die von mir bestellte Ge 4/4 I aus dem Hause Kiss geliefert. Lok 610 ist eine der drei noch von der RhB betriebenen Loks dieser Baureihe, der Rest wurde schon der Wiederverwertung zugeführt.
Hier sind ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Scheibenwischer sind vielleicht etwas groß geraten, aber ansonsten gefällt mir die Maschine wirklich gut, vor allem bringt sie etwas Abwechslung in den von Ge 4/4 II und III dominierten Fuhrpark.
Ich hatte die analoge Ausführung bestellt. In den nächsten Tagen werde ich das gute Stück also zerlegen müssen.

Frohe Weihnachten! :ch011
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5672
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Beitragvon Harald » 24.12.2014 14:55

Hallo Thomas,

Glückwunsch zur Neuen :-)
Bin schon auf die ersten Bilder auf der Anlage gespannt.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 659
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Roth, Mittelfranken

Re: Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Beitragvon Rolf » 25.12.2014 09:49

Hallo Thomas,
sehr schönes Teil. Bin schon auf die ersten Bilder deiner Testfahrten gepannt :wink:
Ist dies nun eine Metall- oder Kunststoffausführung?
Bei der Ge 6/6 hat Kiss wohl ein Problem bei den Grundrahmen, Stichwort Zinkpest.
Im Forum von Andreas Cadosch gibt es hierzu schon zahlreiche Einträge.
Gruß
Rolf

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1447
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Beitragvon Thomas » 25.12.2014 10:23

Hallo Rolf,

es ist die Kunststoffausführung. Die Ge 4/4 I hat wohl einen Kunststoffrahmen, da sollte es derartige Proleme (Bilder gibt es hier) nicht geben.

Nachtrag: Ich habe die Lok gerade geöffnet, es ist definitiv ein Kuststoffrahmen.
Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1447
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Kiss Ge 4/4 I eingetroffen

Beitragvon Thomas » 07.01.2015 20:22

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich einen MX695 in die Lok eingebaut. Den Ladecode für den Däppen-Sound habe ich heute auch bekommen.
Zuerst habe ich mich noch gefreut, denn das Soundprojekt für die Ge 4/4 I wurde kürzlich überarbeitet. Bis ich mir dann die Beschreibung dazu angeschaut habe: Benötigt wird ein Decoder mit einer SW Version 33.14 oder neuer. Dumm nur, dass man an die im Moment als Normalsterblicher anscheinend nicht herankommt. Auf der ZIMO Homepage gibt es nur 33.10, ebenso über die Updatefunktion im ZSP. Da kommt mal wieder Freude auf! :ä4 :ä :nana
Gruß

Thomas