Amerikanische Dieselloks -> Typenauflistung???

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Amerikanische Dieselloks -> Typenauflistung???

Beitrag von Matthias »

Hallo!

Kaum angemeldet und schon will der neue was wissen :oops:

Ich habe da eine Frage, bei der mir vielleicht von Euch jemand weiter helfen kann. Ich würde mich gerne viel besser auf dem Gebiet Dieselloks aus USA auskennen. Vor allem kleinere Dieselloks wären für mich von Interesse.

Soweit mir bisher bekannt ist (dank Peter!), gibt es praktisch keine kleinen bis mittleren Dieselloks im Maßstab 1:22,5 (die LGB Palette ist mir natürlich bekannt).

Modelle von Aristo Craft oder USA Trains sind im 1:29scale und zudem leider zum grossen Teil nicht originalen nachgebildet sondern eben Fantasieprodukte (bei den kleineren Dieselloks jedenfalls).

Am meisten irritiert mich aktuell, dass die verfügbaren Modelle im scale 1:29 sind und wohl etwas mickrig aussehen, wenn sie 1:22,5 Modelle von LGB ziehen sollen. Dazu kommt, dass die meisten amerikanischen Hersteller auch noch Einschränkungen machen, was den Gleisradius angeht (der auf meiner kleinen Innenanlage durchgängig R1 ist, was 4ft entspricht).

Nun meine Fragen:
1.) Gibt es noch einen anderen Hersteller ausser LGB, welcher im Maßstab 1:22,5 (bzw. 1:20 - 1:25) herstellt und vielleicht sogar US Dieselloks anbietet?
2.) Gibt es eine gute Homepage die sich mit dem Thema amerikanische Dieselloks auseinandersetzt (Sprache darf gerne Deutsch sein, darf auch englisch oder französisch sein)? Am besten wäre eine Site mit vielen Bildern zu dem Thema. Ich habe schon selber gesucht aber konnte nichts passendes finden.
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Matthias,

Wenn ich gleich vorweg eine Bitte äußern dürfte: Unter deinem Forumsnamen kann ich mir
nicht immer deinen tatsächlichen Namen merken. Hilfreich wäre es daher, eine Signatur anzuhängen,
die stets einen Abschlussgruß und deinen Namen mit anhängt.

Amerikanische Dieselloks sind mir - außer von LGB - nur der 45 ton von Bachmann bekannt,
den ich selbst habe und den Volker fährt.
Das gute Stück gibt es derzeit scheinbar immer noch zu 60 US-Dollar direkt in USA, ist ein super Modell,
detailliert und zuverlässig, hat aber auch einen Nachteil: Riesengroß. Das Lichtraumprofil von LGB passt da nicht mehr.
Auf Wunsch erstelle ich auch gerne mal ein Vergleichsfoto mit LGB-Loks.

In der Rubrik "Kaufempfehlung" kannst du ein Bild der Lok in meinem Garten sehen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Matthias,

Accucraft scheint noch mehrere echte Kleinloks zu habe: Art 78-510 und 511 (Whitecomb Industrial),
Art 78-514 Plymouth Diesel und Art 78-520 Switcher. Accucraft stellt sehr hochwertige Modelle,
häufig in Museumsqualität und aus Messing her, der Preis der angegebenen Modelle liegt derzeit
bei etwa 259 Dollar bis 499 Dollar.

Die beste Übersicht bekommt man übrigens in keinem Katalog, sondern in der amerikanischen Zeitschrift
"Garden Railways", die es im größeren Bahnhofs-Zeitschriftenhandel gibt.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Dieselloks -> Typenauflistung???

Beitrag von Peter »

rpm8200 hat geschrieben:.....Ich würde mich gerne viel besser auf dem Gebiet Dieselloks aus USA auskennen. Vor allem kleinere Dieselloks wären für mich von Interesse......
Hey Matthias,
schön, das es jetzt geklappt hat !
Zu Deiner Anfrage - Kalmbach, ein US Verlag mit Spezialgebiet Eisenbahn, vertreibt den sogenannten
Bild
Contemporary Diesel-Spotter-Guide (ISBN 0-89024-088-4) und
Bild
Diesel Locomotives - the first 50 years (ISBN 0-89024-258-5)
Über den ISBN Code müßtest Du die auch über eine Uni-Buchhandlung bekommen, kosten so um die $25,- je
und sind DIE Bibel für Fans amerikanischer Dieselloks :!:

Zu den Größen mußt Du beachten, dass der Maßstab 1:20 / 1:22,5 Schmalspurloks sind und die 1:26 (LGB F7) bis
1:29 Regelspurloks. Da beide am gleichen Gleis laufen, müßen die 1:20 einfach wuchtiger im Vergleich sein und
ausschauen. Boxcars und Reefer kannst Du aber von der Optik her problemlos mischen.

Bei den Amerikanern gibt es viele Homepages mit unendlich vielen Bildern. Ich kann z.B. die hier empfehlen:
http://atsf.railfan.net/
http://www.trainweb.org/chessiephotos/h ... chers.html
http://archive.trainpix.com/INDEX.HTM
http://eje.railfan.net/
Wenn Du noch ein paar Adressen brauchst - kein Problem.....
Händler Adressen für Modelle kannst Du auch einige haben sofern Bedarf, einfach bei mir melden.....
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo Ralf!

Ich habe gerade eben selber noch bei Bachmann etwas gesucht und die GE-45tons in Santa Fe Lackierung gefunden.

Bild

Die Lok gefällt mir sehr gut (die hat ja sicher auch keine Probleme mit R1 oder?). Mit USA Importen habe ich eigentlich kein Problem, ich habe schon mal Rennsportteile direkt aus USA importiert und hat super funktioniert, allerdings weiss ich nicht recht, ob das nicht waaaaaahnsinnig lange dauert bis da mal was ankommt? Meine Rennsportteile haben etwa 2 Monate gebraucht...

Mit Loks habe ich das noch nicht probiert. Die Vorschläge von Accucraft werde ich mir jetzt im Anschluss ansehen. Danke auch für den Tip mit Garden Railkways, da werde ich gleich noch etwas stöbern.

Ach ja, die Sig habe ich nach Deinem Vorschlag erweitert, ich hoffe so passts. Den nick "rpm8200" möchte ich beibehalten, denn ich habe tatsächlich nur diesen einen nick, ich bin in jedem Forum damit zu identifizieren und will nicht damit anfangen, für verschiedene Foren unterschiedliche nicks zu verwenden. Wie ich gelesen habe habt Ihr ja auch schon kleine Probleme mit doppelt vorhandenen Vornamen als nicknames :D

Hallo Peter!

Danke für Deinen Hinweis auf "Diesel Locomotives - the first 50 years" (sogar mit ISBN!). Das sieht nach genau dem Buch aus, dass alle für mich relevanten Infos enthält. Ich bestelle es lieber erst nach den Semesterprüfungen (hab Angst, dass ich dann nur noch schmökere und nix mehr für die Prüfungen lerne :D ).

Dein Hinweis auf Schmalspur/ Regelspur-Loks mit den damit verbundenen optischen Eindruck relativ zur Spurweite leuchtet ein!
Für meine kleine Anlage möchte ich eben eine kleine-mittlere Rangierlok (Santa Fe Lackierung) haben, die zu dem vorhandenen Rollgut paßt (also vom Maßstab her zu den vorhandenen LGB Wägen und nach Möglichkeit neben einer F7 oder der LGB ALCO nicht deplaziert aussieht).

Nach der Post von Ralf bin ich nun auch nicht mehr sicher, ob die GE-45tons von Bachman da hinein paßt...? Ach ja: Nochmal Ralf: Wenn Du mal nen Vergleichsfoto machen möchtest mit der GE-45tons und ner F7 oder ALCO (LGB) und ggf. Wägen dazu, das würde mir sehr helfen um das zu beurteilen. Du könntest mir die Bilders direkt per eMail schicken oder über www.imageshack.us hosten und hier in den thread posten -> das wäre echt super von Dir!
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

rpm8200 hat geschrieben: ....nen Vergleichsfoto machen möchtest mit der GE-45tons und ner F7 oder ALCO (LGB) ....
Wirst erschrecken, die 1:20 Bachmann Lok ist ein "kolossales" Teil gegen die 1:26 F7 - dös paßt net !
Die 44to von USA Trains ist eine Regelspurlok und dürfte da besser dazu passen.
Bild

Die ca. 1:26 Plymouth hier ist natürlich erste Sahne, macht sich aber auch beim Preis von ca. $ 400,- bemerkbar
Bild
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo Peter!

Also Du denkst, dass das nicht geht?
Ich habe schon vorgestern mal bei der Ridge Road Station vorbei geschaut. Den Bachmann GE-45Tonner haben die tatsächlich noch für 60$ im Angebot :shock: Das ist schon ein wahnsinniger Preis. Da bekommt man bei LGB nicht mal nen Waggon!

Auch die USA Trains 44Tonner (auch Santa Fe) haben die lagernd und den bieten die gerade für 119$ an was IMO ein sehr guter Preis ist.

Ich bin am Überlegen beide Loks zu kaufen (vielleicht sogar noch den Lil'Critter mit dazu) und falls eine gar nicht passt eben wieder bei eBay verkaufen. Sollten ja so etwa zu dem Preis auch hier in D verkäuflich sein denk ich... hat jemand hier eBay Erfahrung mit Bachmann/ USA Trains?

Was mich an dem USA Trains 44Tonner etwas stört ist, dass er wie der Critter kein echtes Vorbild hat... oder doch? Eine richtige Typenbezeichnung hat er jedenfalls nicht...? Die GE-45 ist dagegen ziemlich nah am Original (soweit ich das jetz von den gegoogelten Bildern vergleichen kann).

Wenn ich schon bestelle (naja, sicher ist es noch nicht 100%ig!) -> hätte noch jemand an einem Artikel von RRS Interesse?

Ach ja: Kann einer sagen wieviel Zoll man da noch so ca. zahlen muss? Damals bei den Rennsportteilen waren das nur 3,5% -> also sehr wenig! Bei Spielwaren ist es wahrscheinlich etwas mehr oder?
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Matthias,
Ach ja: Kann einer sagen wieviel Zoll man da noch so ca. zahlen muss?
Klar können wir das: 0,00 Prozent, zur Zeit jedenfalls. Umstatzsteuer muss natürlich entrichtet werden.

Ich habe auch gerade eine Anfrage bei RRS laufen. Momentan dauert das mit der Antwort recht lange.
Die versenden übrigens nach GERMANY nur per Luftpost, was bedeutet, dass du die Ware (versichert)
binnen etwa 7-14 Tagen bekommen solltest.
Nochmal Ralf: Wenn Du mal nen Vergleichsfoto machen möchtest mit der GE-45tons und ner F7 oder ALCO (LGB) und ggf. Wägen dazu, das würde mir sehr helfen um das zu beurteilen.
Dunnerlütchen, da bräuchte ich ja einen ganz schönen Fuhrpark, um diese Bilder zu machen. :roll:
Ich stelle dir morgen einige Bilder zusammen, an denen du die Verhältnisse erkennen kannst.
Aber ich kann dir nochmal sagen: Wenn die Bachmann auf der Schiene steht, muss alles andere runter,
sonst gibts Maßstabsbruch erster Klasse. Selbst Spielbahner reiben sich die Augen, wenn daneben die
SD 45 von Aristo Craft steht.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ah Danke Ralf!

Eine Frage ist auch noch offen: Wie sieht es mit der Gängigkeit durch R1 Radien aus mit den beiden Modellen (also Bachmann GE-45 und 44tons von USA Trains)?

Wenn Du da auch was bestellen willst könnten wir das ja zusammen erledigen? Wenn man so indiskret fragen darf: Was möchtest Du haben? :D
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

@Matthias.....
Beide Loks dürften problemlos den R1 durchfahren. Bei der Bachmann Lok vermute ich das und die USA-Trains
vergleiche ich in Gedanken einfach mal mit der SW9 und die schafft das auch. Wie das aber aussieht, ist eine
andere Geschichte......

@Ralf
Wie 0% :?: :?: Mein letzter Wissensstand war, dass der "Strafzoll" für "Spielwaren" aus USA am klettern ist.
Dass das aufgehoben wurde habe ich gar nicht mitbekommen.....
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Freunde der Amerikanischen Dieselloks,

hier also die versprochenen Bilder zum Vergleich mit einer anderen Kleinlok, der Schoema von LGB, die einen ebenbürtigen Güterwagen bekam, ebenfalls aus Nürnberg.
Die Bachmann Diesellok bekam einen AMS Boxcar beigestellt, ebenfalls in 1:20,3.

Hier zunächst die komplette Ansicht. Leider etwas dunkel, das Wetter ist heute auch nicht mehr das, was es früher einmal war. :cry:
Bild
Bild

Stellt man nur die Loks nebeneinander, trifft einen fast der Schlag.
Bild

Hintereinander gefahren sieht es so aus, als wenn die Bachmann den Zwerg gleich verschluckt.
Bild

Wenn die maßstäblich unpassenden Kompositionen gebildet werden, sieht das so aus.
Bild
Bild

Insgesamt also ein erheblicher Unterschied.
Bild

Wie Peter bereits andeutete: Wenn man LGB-Loks mit anderen kombiniert fahren möchte, ist die Bachmann kein guter Pedant.

Lichtraumprofil
Volker hat ja bereits hinreichend Erfahrung gemacht mit dem Lichtraumprofil der Bachmann. Wenn du woanders eingeladen bist, wirst du selten Gelegenheit finden, mit der Bachmann fahren zu können. Irgendwas ist immer im Weg, weil man doch recht eng an die Gleise baut.

R1
Der kleinste Radius ist kein Problem, das habe ich eben einmal getestet. Vom Verschleiß will ich natürlich nicht sprechen, das ist ein anderes Thema.

Zoll
Auf Artikel im Bereich Modelleisenbahnen wird bereits seit etlichen Monaten kein Zoll erhoben. Die Phase der Strafzölle ist schon längere Zeit vorbei. Es wird lediglich Umsatzsteuer erhoben, bei Selbstverzollung entfällt zumeist die Umsatzsteuer auf die (zum Teil nicht unerheblichen) Versandkosten.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Wow! Ralf, Danke, dass sind ja SUPER Bilder! :dup1

Die Lok ist schon der Wahnsinn. In jeder Beziehung. Sie sieht (alleine betrachtet) unglaublich gut aus. Leider ist das was Ihr schon deutlich gesagt habt auch auf den Bildern mehr als nur deutlich zu sehen. Die Bachmann ist einfach unpassend mit LGB Rollmaterial zusammen.

Das ist sehr Schade! Unglaublich schade würd ich sagen. Die Lok gefällt mir so gut, dass ich die (soweit zu meiner Bestellung noch verfügbar) auch noch mit bestellen werde. 60$ sind für so eine Modell eigentlich ein Hohn. Wenn es diese Lok auch im passenden Maßstab zu den LGB Boxcars/ Reefers geben würde wäre das meine Wunschlok.

Naja, soll nicht sein, also such ich nach wie vor nach ner Alternative. Accucraft fällt wegen des Preises aus (auch die Optik ist nicht das was ich suche).

Bleibt nur noch die USA Trains 44tons übrig.

Gibt es hier vielleicht Fotos von dieser Lok mit LGB Rollmaterial oder kann ich mich auf Euer Wort verlassen, dass diese Lok mit LGB Material harmoniert?

Noch ne Frage ist offen: Gibt es ein Vorbild für diese Lok (ich ahne, dass das nicht der Fall ist). Hm. Naja, ich bin auch kein echter Nietenzähler (wie es Peter mal in ner netten Mail an mich ausgedrückt hat), insofern würde ich die Lok auch fahren, wenn es kein echtes Vorbild dazu gäbe.

Lieber wäre es mir aber schon wenn doch. Mich interessiert eben auch der Hintergrund hinter den Modellen (deswegen auch anfänglich die Frage nach Informationsmöglichkeiten).

Wie ist das dann bei USA Trains mit den LGB Kupplungen? Kann ich ne LGB Nachrüstkupplung problemlos anbauen (stimmt z.B. die Kupplungshöhe)? Liegt vielleicht sogar eine bei (och glaub Peter sagte mir mal, dass die bei den Aristo Craft Modellen beiliegen -> bei USA Trains vielleicht auch?).

Wieder einige Fragen (ich hoffe, ich nerve nicht!)
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Matthias,

nachdem ich amerikanisches Material von LGB, Bachmann, AMS ... fahre, entschied ich mich vor einiger Zeit,
einheitliche Kupplungen zu verwenden. Kadee ist da die beste Wahl. Sämtliches amerikanisches Material
ist mittlerweile umgerüstet. Das kostet einige Zeit Arbeit und auch etwas Geld,
ich möchte es aber nieeee mehr missen. Mit einem Schlag bist du alle Probleme bezüglich Kompatibilität los.
Das kann ich dir nur empfehlen, wenn nicht kurzfristig, so zumindest mittelfristig.
Wer z.B. nur LGB fährt, dem genügt sicherlich die hauseigene Kupplung.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Matthias,

mir fällt gerade noch ein, dass es von LGB ja noch das ice cream set gab, das es bei trainworld (Art. 70634)
für 199 US Dollar gibt. Vielleicht wäre die Lok ja brauchbar?

[img]https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/da ... 634[1].jpg[/img]

Vor Jahren wurde die Lok mal in weniger schräger Lackierung angeboten. Falls erwünscht,
müsste ich halt mal in den Depeschen oder Katalogen nachschauen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:.....Leider etwas dunkel......
@Ralf
Ich habe die Bilder ein bisserl heller gemacht......

Matthias hat geschrieben:.....Wie ist das dann bei USA Trains mit den LGB
Kupplungen? Kann ich ne LGB Nachrüstkupplung
problemlos anbauen (stimmt z.B. die Kupplungshöhe)? Liegt vielleicht sogar eine bei .....USA Trains
44tons....ein Vorbild für diese Lok....

@Matthias
Wie schon geschrieben - beide Hersteller legen LGB-kompatible Kupplungen bei. Die Nase, an der diese
Kupplungen angeschraubt werden, sind etwas anders, so dass man eine Standard-LGB-Kupplung nicht ohne
modifikation verwenden könnte. Kupplungshöhe ist NULL Problem - passt genau !
Ja, für die 44to gibt es ein Vorbild, ich hatte das unlängst in einem Buch über Ami-Loks gesehen - nur wo - muß
mal fanden.

Die von Ralf vorgeschlagene LGB Lok habe ich auch im Einsatz, allerdings in Rot. Die gab es auch im Original
und zwar von der D&RGW (so war auch die ursprüngliche LGB Ausgabe).
Meine zweite (war blau mit deutscher Beschriftung) habe ich leider erst vor kurzem vertickert....
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Sagte hier nicht jemand, dass man keine Loks verkauft? :D

btw: Meine alte Stainz werde ich nie verkaufen. Ich habe aber noch eine 2015D mit Tender, die kleine Dicke und die ÖBB Lok 298.56. Die letzten beiden habe ich vor 2 Jahren nachgekauft, da hängt jetzt mein Herz nicht sooooo sehr dran und ich möchte einfach Richtung amerik. Dieselloks weiter machen. Naja und Geld steht auch nicht in rauhen Mengen zur Verfügung.

Aktuell ist auch ne Alco von LGB im Santa Fe Design bei eBay zu haben (nicht Warbonnet).
http://cgi.ebay.de/LGB-2156-S-6-achsige ... dZViewItem
Würde sehr gut in mein (noch nicht wirklich vorhandenes :lol: ) Konzept passen. Das würde schon gehen, wenn ich die beiden genannten Loks dafür hergebe. Nen EsuLoksound XXL Modul habe ich noch herumliegen (leider mit Dampfloksound). Digitalisieren ginge also auch. Was mich an dem Angebot stört ist das teilweise Fehlen der LGB OVP und der doch hohe Preis.

<edit>Das soll natürlich kein Ersatz für eine kleinere-mittlere Rangierlok sein, ist mir nur so nebenbei eingefallen, weil es ums Verkaufen von Loks ging</edit>

Also das mit den Kupplungen würde dann schon passen (also die beigepackten für LGB Kompatibilität). Ich möchte eigentlich nicht komplett auf USA Trains oder Aristo umsteigen. Das hat zum einen sentimentale Gründe und zum anderen bin ich mit meiner kleinen Innenanlage etwas eingeschränkt und kann die Kurvenradien hier nicht machen, die die wirklich interessanten Monster der genannten Firmen brauchen würden.

Die kleine LGB Lok, die Dir eingefallen ist, ist auch super, Ralf. Die Lackierung ist mir etwas zu heftig und airbrushen hab ich leider gar nicht drauf. Schade wäre da auch, dass ich den Rest des Sets nicht wirklich brauchen kann. Schade dass diese Lok wieder raus ist ausm Programm. Habe die auf eBay auch nicht gesehn in letzter Zeit (ist mir nicht aufgefallen).
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

...bei Selbstverzollung entfällt zumeist die Umsatzsteuer auf die (zum Teil nicht unerheblichen) Versandkosten.
Bei Luftfracht sollte das schon was kosten oder? Auf welchen Betrag muss ich mich da einstellen?
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Matthias,
Bei Luftfracht sollte das schon was kosten oder? Auf welchen Betrag muss ich mich da einstellen?
Wenn du nur die Bachmann nimmst und keine weiteren Loks oder Wagen (bestenfalls noch Figuren, die
nicht viel Platz brauchen), dann dürfte das etwa 60 Dollar kosten. So jedenfalls ist meine Erfahrung mit Luftfracht.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hm. Naja ich dachte primär an die USA Trains 44tons und die Bachmann GE-45. Wann willst Du eigentlich was bestellen (oder darf man das noch nicht wissen?)?
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Matthias,

wissen wollen darfst du alles, erfahren kannst du (fast) alles. :ch124

Ich habe vor mehreren Tagen angefragt und noch keine Antwort bekommen. Das dauert manchmal, bis die sagen können, ob etwas vorrätig ist oder nicht.

Manchmal rentiert es sich, wenn man eine Sammelbestellung macht. Insbesondere dann, wenn mehrere Leute nur kleine Dinge haben oder wenn einer eine mittelgroße Bestellung hat und noch einige Kleinigkeiten mit dazunimmt.

Wenn du ohnehin zwei Loks willst, lohnt sich ein Zusammenlegen nicht, weil sowieso mehrere Pakete dann gepackt werden.
Wenn alles glatt läuft, dann wird mein Paket ohnehin wieder ziemlich voll (hoffentlich liest meine Frau nicht mit).
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo Ralf...
Ralf hat geschrieben:Wenn alles glatt läuft, dann wird mein Paket ohnehin wieder ziemlich voll (hoffentlich liest meine Frau nicht mit).
... ich weiss was Du meinst :D
Während Du Dich auf die Sendung freust :danc2

und Dein Engel :hmm und die Bestellung :ch163

und sich der
:ch065
verwandelt und :ch071 und versichert :iamsm und Du lieber :ch107 weil :ch108 oder noch schlimmer :ko !!!!

Aber meistens bekommt man das mit :ch005 und :ch003 und :bussi wieder alles hin :mrgreen:

(musste mal die witzigen Smilies benutzen :oops: ).

Okay, dann werd ich mal selber eine Anfrage schicken! Danke jedenfalls mal bis hier für alle Antworten!
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

US Diesel Switcher

Beitrag von Peter »

Matthias,

hier nochmal kurz zu den Diesel Switchern.

Die Icecream Lok war - wie hier schon geschrieben, ursprünglich von der Denver & Rio Grande Ry.
und wurde gebaut bei der Lokfabrik Davenport.
Bild Hier ein Bild des Originals:
Bild

Die Lok hatte LGB im Programm, manchmal findet man sie auch noch bei eBay so um die :euro 200,-
Bild

Die (meines Wissens) letzte in Deutschland erhältliche LGB-Ausführung war die 22630 der Sumpter Valley
Bild

Der USA-Trains 44to Switcher ist von General Electrics
Bild

Also - wie ich schon schrieb - durchaus realistisch. Hier gibt es weitere Info's zu der Lok:
http://www.tidewatersouthern.com/conten ... 135735.htm

Die hier sieht der neuen kleinen LGB Lok 20590/21590 doch sehr ähnlich ! Oder ist es anders herum ?
Bild
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo Peter!

Vielen Dank für den Link, habs mir gleich durchgelesen. Eine interessante Lok, diese GE-44tons (hat wohl auch ein bewegtes Leben hinter sich :D ).

Die D&RGW von LGB sieht sehr gut aus. Ich werde da auf jeden Fall meine Augen offen halten. Ich habe einen Händler gefunden, welcher noch eine Sumpter Valley Diesel liegen hat, aber der Preis von 290 Euro ist mir zu viel (glaube ich -> ich überleg es mir noch). Vielleicht sollte ich wirklich auf ein eBay Angebot warten? Irgendwie widerstrebt es mir, so viel Geld für eine so kleine Lok auszugeben (für etwas mehr Geld bekomme ne gebrauchte F7, die in einer ganz anderen Kampfklasse fährt).

Du hast Recht, die kleine Lok am Ende Deines Posts sieht der LGB-Diesel aus den Starterpacks sehr ähnlich :D
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Gestern habe ich diese Lok
Bild
bestellt. Bin schon ganz aufgeregt :D Bin auch gespannt, wie gut sie zu meinem LGB Rollmaterial paßt...
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

LGB Neuheiten für 2006

Beitrag von Peter »

Hallo Matthias.....

LGB hat seine 2006er Neuheiten in's Netz gestellt, darunter auch einige US-Lok, die in etwa Deinen Vorstellungen
entsprechen dürften. Auch die 50er Rio Grande Lok ist wieder da.

Siehe hier:

http://217.160.206.33/produkt.nsf/Sucha ... %22Neu%22)

Bild

Bild

Bild
Antworten