LGB 997818 - ehemalige U-Reihe

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 643
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

LGB 997818 - ehemalige U-Reihe

Beitragvon Steffen » 02.03.2014 21:56

Hallo Miteinander,

wir, also JürgenM und meine Wenigkeit, haben den gestrigen Nachmittag und Abend wieder einmal in einen Basteltag verwandelt.

Nachdem wir kurz vor Jahresende eine DB-KÖ von Jürgen mit einem MX645 und MASSOTH-Entkupplern versehen hatten, kam jetzt eine zweite Lok an die Reihe, eine 997818, ehemalige U-Reihe.

Bei ihr sah das - immer wieder leicht anwachsende - Pflichtenheft folgendes vor:
    MX695 mit Sound (logisch)
    gepulster Dampf
    Pufferung
    Triebwerksbeleuchtung
    Heyn-Entkuppler mit Servo

Hier einmal ein Mini-Video. Vielleicht schreibt Jürgen noch etwas dazu.....
Link zum Video
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

Benutzeravatar
JürgenM
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2014 19:40
Wohnort: Neubrunn

Re: LGB 997818 - ehemalige U-Reihe

Beitragvon JürgenM » 03.03.2014 20:22

Hallo zusammen,

so ganz ist das Projekt 997818 aber noch nicht zuende.

Der LGB Decoder musste komplett raus wegen Platzmangel.
Stattdessen wurde der ZIMO Gartenbahndecoder verbaut mit Servoanschlüssen.
gepulster USA Trains Verdampfer
Mit Sound und Visaton Lautsprecher
Triebswerksbeleuchtung
Heyn-Entkuppler mit Servo vorne und hinten
Drehender Lokführer je nach Fahrtrichtung

Was noch nicht ganz erledigt ist:
Der 22000 Elko musste wieder weichen, weil der dann doch nicht mehr ganz reinpasste. Da suche ich noch nach einer Alternative.
Der zweite Punkt ist noch das Betanken des Verdampfer. Hier habe ich vor, eine extra Tankleitung zum Verdampfer zu legen

Wenn die letzten Punkte mal erledigt sind, können wir auch gerne Detailbilder der einzelnen Umbauten knipsen.

Gruß Jürgen