Schneepflug....

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Schneepflug....

Beitrag von Peter »

Hallo Gemeinde :ch138

Kennt jemand von Euch den Dietz-Rotary-Snowplow :?:
Bild
Wenn ja, wie is'n das Teil ? Gartenbahn im Schnee macht freude, aber bei meinen Paralellgleisen und dem
Schneepflug räume ich immer von einem Gleis auf das andere. Ein Rotary wäre nicht schlecht und das Dietz-Teil
könnte die Attrappe an meinem Selbstbau-Pflug ersetzen.......
Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Peter,

ich habe so einen Schneeschleudervorsatz im Einsatz :D
Bis zu ca. 6 -7 cm Pulverschnee sind kein Problem, wenn der Schnee aber Nass ist bildet sich vor der Schleuder eine Wand :cry: ich habe vor noch einen Vorschneider anzubauen um das Problem zu lösen.
Der Motor der Schleuder zieht aber schon 3 - 4 Ampere, im Anlauf auch schon mal kurz 6 Ampere :shock:
Bilder der Schleuder und ein Video findest du auch auf meiner HP www.uwes-gartenbahn.de
Ich habe aber gehört das sie z.Z. bei Dietz nicht lieferbar sein soll.

Einstweilen
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Peter,

hast Du schon mal ins BBF geschaut :?:
http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4594
nicht schlecht oder :D
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ist ja wahnsinn......... :!:

Ich denke, für solche Arbeiten bin ich zu "grobmotorisch". Aber wäre das nicht eine Geschichte für die
"Nachrollwagen-Ära" :wink: Wir könnten das dann im großen Rahmen in allen Foren anbieten ( wegduck
und in Deckung geh )

:ch154 :ch154 :ch154
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,
Aber wäre das nicht eine Geschichte für die "Nachrollwagen-Ära" Wir könnten das dann im großen Rahmen in allen Foren anbieten.
Guter Gedanke. Vielleicht könnte man auch noch im Rahmen der Fahrtage einen Kurs anbieten:
"Basteln mit Peter. In zwei Stunden vom Blech zum digitalisierten Schneepflug" :ch155
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:.....Basteln mit Peter.....
Ja ja - mach nur so weiter ....... :wink:
Antworten