Regner - Chaloner

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Regner - Chaloner

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

Wie ja den meisten bekannt habe ich eine LiveSteam Lok (Frieda von Regner).
Zu deren Unterstützung wolle ich mir schon lange eine zweite Lok zulegen :wink: Nach langem überlegen hab ich mich jetzt für die Chaloner von Regner aus der EasyLine entschieden. Nachdem das Geburtstags-, Weihnachts-, usw- Geld nun angesammelt war, hab ich Lok bei Regner letzte Woche bestellt :D
Die Antwort kam promt 6-8 Wochen Lieferzeit und evtl. Preiserhöhung nach der Spielwarenmesse :ä Am Fr. kam dann die E-Mail, die Lok ist schon unterwegs :D :D

Bilder und Bericht werde natürlich folgen :mrgreen:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Regner - Chaloner

Beitrag von Steffen »

Gratulation!
Bilder sind ein muss!
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Regner - Chaloner - angekommen

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

die (oder der :?: ) Chaloner ist da :D

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Lok sieht sehr gut, aber für deutsche Verhältnisse natürlich ungewöhnlich aus.
Das Original fährt ja in England :guck http://www.youtube.com/watch?v=CiTlaZoquQA

Die Verarbeitung, Lackierung usw. ist hervorragend :D

Das erste anfeuern war leider ernüchternd :shock: Die Leitung zum Manometer war undicht und aus dem Nachspeiseventil entwich zu viel Dampf. Nachdem die Leitung nachgelötet und das Nachspeiseventil „repariert“ (die Feder hatte sich verhackt) war lief die Lok aufgebockt zu ersten mal.
Aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden, sie braucht noch zu viel Dampf :hmm Meiner Meinung nach geht das Getriebe irgendwie zu schwergängig. Hoffentlich gibt sich das noch nach den nächsten „Anfeuerungen“
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Regner - Chaloner

Beitrag von Robert »

Hauptsache dir gefällt das Teil :shock:
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Regner - Chaloner

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe,

Schönes Teil, danke für den Video - Link, jetzt habe ich wenigstens ein Gefühl
für den Maßstab der Lok :D

War das schön in Wales :ch144
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Regner - Chaloner

Beitrag von Andreas »

Hallo Uwe!

Meinen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung!
Ich habe auch gleich bei deinem ersten posting bei Regner nachgeschaut was denn eine Chaloner ist :shock:
Es ist ein großer Konrad....... :mrgreen: :mrgreen:

Nun kannst du mir ja deine Schneeschleuder vererben,
du kannst jetzt mit deiner Chaloner in schleichfahrt den Schnee einfach wegschmelzen!


Den Video Link habe ich gerade erst entdeckt - is ja putzig das Löcklein.
( Aber die Gegend weckt sofort schöne Erinnerungen an einen sehr schönen Ausflug! )
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Regner - Chaloner

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

hier ist ein Videolink zum 17. Echtdampf-Hallentreffen 2013 Messe Karlsruhe http://www.youtube.com/watch?v=_cO3WBvw ... ew&index=1

Bei 1:05 ist auch kurz ein Regner - Chaloner zu sehen :D
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten