Big Boy

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Big Boy

Beitrag von Harald »

Hallo Gartenbahner,

heute ist der erste "Big Boy" Import aus USA im Gartenbahn-Center Nürnberg eingetroffen, hier ein paar erste Bilder:

Bild
Das ist kein ganzer Zug sondern nur eine Lok mit Tender ;-)

Bild
Schön verpackt in Holzkisten . . .

Bild

Bild
Da strahlt der neue Besitzer :D

Bild
Bild

Welche ein Monster :!:

Bild
Bild
Bild

Frank lässt seine "KLEINE" bis zum 1. Stammtisch am Freitag im Laden stehen, wer da kommt kann die Lok noch in natura bewundern.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Big Boy

Beitrag von Steffen »

Mann ist die lang eh! :ch024 :ch024 :ch024

Schönes Maschinchen, muß ich am Freitag mal beschnuppern. Aber die benötigt ja die komplette Länge meiner Bahnhofsgleise!
Wiewiel IK kann man dahinter verstecken?? :lol:

MfG
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: Big Boy

Beitrag von Anton »

Hallo Frank

das ist ja eine Traum Lok :cool
die fährt sich auf deiner Anlage bestimmt
gut
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Big Boy

Beitrag von Andreas »

Servus Frank,
:dup3 Super schöne Lok
Sehr Beeindruckend!

Ich vermute in die Lok kommen 5 Liter Rauchdestilat und in den Tender auch,
.... dass wird dann für 2 Runden auf deiner Innenanlage reichen :mrgreen: ........
Gruß Andy :D

Bild
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Big Boy

Beitrag von Horst »

Hallo Frank,

Glückwunsch zur Neuen Erungenschaft! ......Ein echter Hingugger. :ch023 :ch023 :ch023
Zuletzt geändert von Horst am 22.10.2012 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Horst
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Big Boy

Beitrag von Frank »

Hallo Jungs,

hat jetzt eineinhalb Jahre gedauert, bis die Lok a) verfügbar war und ich b) das umfangreiche Kleingeld dafür hatte. Jetzt ist beides der Fall und man sieht den Besitzerstolz irgendwie doch auf dem Bild. Die Lok muss jetzt noch mit 2 ZIMO 695ern digitalisiert werden, wofür ich schon mal 3 Tage Urlaub eingeplant habe. Wenn das dann erledigt ist, muss ich allerdings noch die ein oder andere Kurve auf der Strecke umbauen, so dass der Big Boy auch durch kommt. Dafür stecke ich aber immer noch im häuslichen Raumordnungsverfahren (ein weiterer Wanddurchbruch ist erforderlich und mitten durch den Kleiderschrank muss ich wohl auch). Wenn alles fertig ist, gibt es aber wieder einen Indoor-Fahrtag! Anfang oder Mitte Dezember könnte das sein.

Schöne Grüße an alle
Frank
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Big Boy

Beitrag von Harald »

Hallo Frank,

Du brauchst eindeutig mehr Wagen . . .


Meint
Harald
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Big Boy

Beitrag von Frank »

Ach naja... es sind inzwischen so ungefähr 240, aber die passen halt ned alle zum Big Boy. Aber der gute Dennis Sirene ist schon das Maß der Dinge.
Antworten