PIKO Neuheiten 2011

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

PIKO Neuheiten 2011

Beitrag von Christian »

Hallo :gsn: ,

also die 194er würde mir schon raushängen, auch wenn es keine Schmalspurlok ist. Auffällig ist aber der Preis. Der ist im Verhältnis zur 199er deutlich höher, obwohl nur 15cm länger. Ob Piko was an der Technik verändert hat (z.B. andere Motoren oder so was) :look: ? Der Preis ist aber im Verhältnis zu LGB trotzdem mehr als akzeptabel.

Ich bin echt gespannt :ch163 .
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: PIKO Neuheiten 2011

Beitrag von Harald »

Hallo Christian,

ich denke das dieses Modell doch etwas mehr Aufwand für den Bau benötigt!
Ich hoffe auch auf bessere Dachstromabnehmer, den die vom Zaurus sind ein Witz.

An diese Lok kann ich mich auf jeden Fall noch aus meinen Kindertagen erinnern :D
Wenn die mit einem Güterzug vorbei gedonnert ist . . .

Meint
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

passend zum "deutschen Krokodil", das ja von PIKO angekündigt ist, wird am 14. Mai eine Sonderfahrt mit 2 Krokodilen angeboten:

http://www.bahntouristik.de/ige/cms/img ... .05.11.pdf

Wer also schon mal einen Vorgeschmack genießen möchte, dann los.

Allerdings wird in der Reise-Ankündigung von "E94" gesprochen, im PIKO-Prospekt steht "BR194".
Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich identische Loks sind. :noidea
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Beitrag von Dirk »

Antworten