Aristo-Craft RS3 Digitalisierung

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Aristo-Craft RS3 Digitalisierung

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

bekanntlich habe ich ja schon seit längerer Zeit von Aristo-Craft die RS3.
Bild

Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, das gute Stück zu digitalisieren.
Es ist mal wieder himmelschreiend, wie die Chinesen da gehandwerkert haben.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, schreibe ich das auf.
So sah die Lok vorher aus:
Bild

Hier eine erste Probefahrt nach relativ kurzer Zeit. Es ist nur der Motor angeschlossen, die originale
Verteilerplatine ist noch dran. Am nächsten Tag ging die auch nicht mehr, da habe ich dann alles rausgeschmissen.
Bild

Der Lokführer hat noch eine Lampe zusätzlich bekommen.
Bild

Kurz vor dem Zusammenbau. Man sieht, ich arbeite immer noch gerne mit Lüsterklemmen.
Bild

So, und hier fuhr das gute Stück heute seine ersten Runden.
Mit zwei Puffern des Gartenbahn-Centers Nürnberg fährt die Lok auf langsamer Fahrstufe mindestens
5 (in Worten fünf) Sekunden ohne Strom weiter, trotz der zwei Antriebe. Das sollte für kurze Unterbrechungen genügen.
Bild
Bild

Und hier mit Rauchgenerator im Einsatz. Den stelle ich später nochmal vor. Das ist ein interessantes Ding.
Bild
Beste Grüße

Ralf
Antworten