Wer hat fotos von den sächsichen 4achsigen Personenwagen?

Antworten
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Wer hat fotos von den sächsichen 4achsigen Personenwagen?

Beitrag von Robert »

Hallo miteinander, ich brauche euere Hilfe und zwar Fotos wo man die Anordnung der Beschriftungen der Wagen sehen kann, egal von welcher Seite.
Wäre eine große Hilfe für mich
es handelt sich um die Wagen 970-236 ,970-772, -875 -809 oder 974-377 (Packwagen) usw.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

bin gespannt ob du da überhaupt eine Meldung dazu bekommst

Beitrag von Andreas »

Hallo Robert,
da wird der Schnabel aber trocken bleiben!

Wir haben schon einen MiniThread dazu: :guck

http://www.gartenbahn.doku4you.de/phpBB ... php?t=1173

im China Sachsen Thread sind auch einige zu finden wie z.b. die da:

https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/da ... _persw.jpg
https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/da ... /z_pw1.jpg

Ich hab mal meine selbst geknipste Bilder durchgesehen - ich hab diesen Waggon-Typ häufig geknipst - aber nie die Aufschriften!!

(ja ich weis der 900er ist von der HSB also Modell + Spurweite falsch ....... :oops: aber die Schrift ist so schön zu sehen)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und mit google kann man auch das eine oder andere finden:
http://www.saechsische-schmalspurfahrze ... 70-236.jpg
Aber natürlich nie eine Beschriftungsvorlage.....

Evtl. hat ja unser früherer Schmalspur-Bahn-Spion Chris was in seinem umfangreichen Waggon-Bilder Archiv.......
Gruß Andy :D

Bild
Antworten