RhB G 2 x 2/2 Malletlok

Antworten
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

RhB G 2 x 2/2 Malletlok

Beitrag von Ed »

Ich bin wieder mit ein neues Projekt angefangen: Ein RhB G 2x2/2 Malletlok. Original Landquart-Davosbahn nummer 6 und 7 (Scaletta und Albula). Und wieder baue ich 2...

So sieht das Ding aus:
Bild

Und in Modell (von Numo, Neule hat ein mit Rabat stehen...:
Bild

Und so weit bin ich:
Bild

Seitenteile kommen wieder von Der Lokbauer, weiter alles messing, 2 Motoren, LGB Raeder und '2 meter Rule'.

Ed
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Hei Ed,

Du machst mich echt fertig. Da entsteht eine Traumlok nach der anderen. Und eine sieht beser aus als die vorherige.

Ich bin echt gespannt.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: RhB G 2 x 2/2 Malletlok

Beitrag von Harald »

Hallo Ed,

da hast Du Dir ja etwas schönes vorgenommen!
Ich bin schon gespannt auf den weiteren Baubericht . . .

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Ed,

tolle Lok. Das wird bestimmt ein Schmuckstück.
Lasse uns bitte oft mal sehen, wie es weitergeht.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Ed »

Heute gabs Post von Der Lokbauer:

Bild

Bild

Ed
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Löcher für Niete

Beitrag von Harald »

Hallo Ed,

warum hast DU nicht gleich die Löcher für die Niete Lasern lassen,können die nicht so kleine Löcher Lasern ?

Ich habe Bausätze der BBF-Köf, da wurden die Messingbleche wassergestrahlt und die Nietlöcher gleich mitgemacht.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Ed »

Hallo Harald,

Die Teile sind nicht gelasert aber gefraest. Ich habe entschlossen keine Niete ein zu bauen. Auf 2 Meter sind sie kaum zu sehen.

Ed
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Ed »

Heute viel getan:

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Ed,

tolle Sache, die du da angehst. Ich freue mich schon auf den Baufortschritt.

Die Niete kannst du ja andeuten, wenn du möchtest. Irgendwo habe ich mal gesehen, dass das mit einem Klebetropfen
(z.B. Sekundenkleber) auch gut geht.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Ed »

Hallo Ralf,

Dank fuer deine Tip! Ich soll mal ein Versuch machen. Aber jede Seite hat 200+ Nieten....

Ed
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Update

Beitrag von Ed »

Ich hab wieder einige Stunden gearbeitet:

Bild

Ed
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Hallo Ed das wird wieder eine tolle Lok, bin gespannt auf den weiteren Bau.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Antworten