Digitalumbau SD40-2 von USA-Trains

Antworten
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Digitalumbau SD40-2 von USA-Trains

Beitrag von Oliver »

Servus!

Über die Feiertage habe ich den Digitalumbau meiner SD40-2 von USA-Trains fertig bekommen:

http://www.zoffi.net/MOBAZI/umbauten/SD40-2/SD40.htm

Langsam nähere ich mich den Grenzen in Sachen Funktionsausgänge und Effekte...
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Oliver,

sehr beeindruckend, was da entstanden ist. Tolle Sache!

:ch011

Aber ist das mit dem Rauchgenerator denn wirklich realistisch, dass er mal Heerscharen von Dampf ausstößt und
dann stoßartig aufhört?
Beste Grüße

Ralf
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Servus!
Dazu muss ich noch eine "Eichfahrt" machen, um die Regelung des Lüfters an die Lastregelung des Motors anzupassen ...
Dann bläst der bei Last, Anfahren und Vollgas eben volle Kanne und geht sonst auf ca. die Hälfte zurück. Nur im Stillstand soll er nicht blasen.
Bei fast 15 cm Schnee war an eine solche Eichfahrt aber nicht zu denken ...
Außerdem muss die SD40-2 ja noch mit der SD70MAC wegen Traktion abgeglichen werden. Das hebe ich mir dann aber auf, sobald die DASH9 umgebaut ist (vorher muss die aber erst bei mir einlangen ;)
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Servus!
So, neue Decodersoftware mit neuen Raucheffekten - es gibt nun für Last/Vollgas, unbelastete Fahrt und Stillstand je einen anderen Rauchausstoss. Nach Eichfahrt (halt nur am Prüfstand) schaut die Sache jetzt besser aus. Daher ein neues Video:

Antworten