Gibt`s schon LGB Neuheitsinfos?

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Gibt`s schon LGB Neuheitsinfos?

Beitrag von Christian »

Hallo GBS,

hat eigentlich schon irgend wer eine Ansage von LGB über Neuheiten 2010 gehört oder vielleicht sogar Bildmaterial :look: ??
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6743
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Gibt`s schon LGB Neuheitsinfos?

Beitrag von Harald »

Hallo Christian,

ich denke wir können froh sein, wenn ein paar, seit Jahren angekündigte "Neuheiten"
jetzt endlich ausgeliefert werden.

Was wirklich Neues wird es wohl eher nicht geben, falls ja wird der Händler
Eures Vertrauens
den :gsn: natürlich als erste informieren :lol:

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Hallo Harald,

ich bin ein Kind, das an Wunder glaubt. Ich hatte nicht mit großen Dingen gerechnet. Es wäre aber schon peima gewesen, wenn zumindest eine Formneuheit dabei gewesen wäre. Mehr hätte ich mir ja nicht gewünscht.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Wilhelm
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2006 09:06
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Wilhelm »

Es kommt die Stainz in himmelblau mit lila Pufferbohlen. Dann kommt die Schöma-Diesellok als Souvenirauflage in gelb ohne Stromabnehmer . Der bekannte zweiachsige Hochbordwagen kommt in grün - aber - und jetzt kommts - mit Metallachsen zum unschalgbaren günstigen Preis von 115 EUR.

Aber im Ernst: Bei dem Chaos, das augenblicklich bei Märklin herrscht, würden Formneuheiten doch wohl eher überraschen. Mein Eindruck ist, dass dort die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Ich sag doch, ich glaub an Wunder
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Hallo!
Neuheiten bei einer nicht mehr existierenden Firma (war da die letzte Info nicht, das Märklin/LGB den Laden dicht macht?)?!
Das wäre tatsächlich ein Wunder ;)

Ganz ehrlich - seit LGB als solches insolvent wurde und die dann darauf folgenden "Wirren" die Runde machten (LGB wird verkauft, wird doch nicht verkauft, ist verkauft, ist doch wieder insolvent, Märklin hat LGB gekauft, Märklin "strafft" das Programm, LGB-Neuheiten kommen, es kommen doch keine Neuheiten, Märklin ist insolvent, Märklin besinnt sich auf sein Kerngeschäft - was immer das auch sein mag, Märklin wird verkauft, wird doch nicht verkauft, LGB wird abgestoßen ... also WAS jetzt?!), ist für mich die LGB-Geschichte gelaufen!

Konnte ich früher bei Selbstbauten problemlos auf LGB-Ersatzteile zurückgreifen, wurde das dann fast unmöglich, Ich musste diverse Kleinteile selbst herstellen. Motorblöcke gab es auch keine mehr, also dann welche von zb. USA_Trains verwenden ... Gleise, gab es auch keine. Weichen detto - ausweichen auf TrainLi, Aristo etc.

Nun denn, jetzt habe ich alles von anderen Herstellern, oder mache es selbst - wozu brauche ich also heute noch LGB?! Mein Schwenk zum US-Bahner macht mich da nur noch unabhängiger....

Wie geht es denn Euch damit?
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Ed »

Vielleicht ist ide Neuheit vor 2010 das LGB durch geht...

Man macht nicht eine investierung. So vielleicht ein Farbvariant oder Nummervariant aber das war es... (denke ich)

Ed
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5277
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

LGB Neuheiten 2010

Beitrag von Andreas »

Hi,
im Nachbarforum bin ich über den Link zum LGB Neuheiten 2010 Prospekt gestolpert:

http://medienpdb.maerklin.de/produkte/p ... t_2010.pdf
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 559
Registriert: 12.07.2005 21:28
Wohnort: Nürnberg

jo

Beitrag von Chris »

Moin Jungs

eine Schande ist das, aber wenigstens gibts überhaupt was neues!

Gruß Chris
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5277
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Hauptsache die Marke LGB stirbt nicht......

Beitrag von Andreas »

Hi,
Neuheiten hin Neuheiten her,
im Neu bedrucken von alten Modellen war LGB auch nicht besser,
(Eher oft schlimmer (Weihnachs- und Coca-Cola Extra Geraffel)
Ich bin eigentlich froh das von Märklin wenigstens Neuheiten angekündigt werden,
so ist doch davon auszugehen das es mit der Marke LGB doch noch ein bischen weitergeht......

... und meiner Meinung nach sind die Flyer / Prospekte und der Katalog den Märklin druckt
von der Aufmachung her rein optisch besser + schöner....

( und wenn ich in meinem Garten mehr Platz hätte - die blaue Santa Fe F7 würde mir schon gefallen )

meint Andy :D
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Servus GBS,

hängt die LGB-Fahnen auf Halbmast :shit . Der Pluta ist Scharfrichter nichts anderes.

Wenn ich will, daß ein Unternehmen weiterbesteht, muß ich was bieten. Auch als Ansage an evtl. Investoren.

Schwamm drüber. Das Jahr ist gelaufen, hols der Loki.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Wilhelm
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2006 09:06
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Wilhelm »

Wenn es da auch nix tolles neues gibt: LGB hat in den vergangenen dreißig Jahren so schöne und tolle Sachen hergestellt - da gibt es noch so manches, was ich mir zulegen wollte - da brauche ich nicht so viel Neuheiten.

Ob es dann wirklich noch einmal interessante und qualitativ gute Neuheiten geben wird, ist aus meiner Sicht nach wie vor sehr fraglich, aber nicht unmöglich.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4302
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

es nutzt jetzt zwar nichts, dass wir hier herumlabern, aber wer meine Meinung schon nicht hören will,
der soll sie ruhig lesen: Nach meiner Auffassung ist das Ding gelaufen, LGB ist tot, mit der Marke auch der Club,
die Depesche und viele Träume und Freundschaften und Illusionen und und und.

Daran ändert auch Herr Pluta nichts. Der will 60 Millionen Euro für Märklin, danach wird auch sein Honorar bestimmt.
Um das höchste Gebot herauszuholen, wird noch ein wenig getrommelt. Es kostet doch nicht viel, in uralten
Formen nochmal ein wenig Kunststoffgranulat reinzuspritzen. Noch weniger kostet es, einen schönen bunten
Prospekt im PDF-Format unter die Leute zu bringen.

AAAABER: Das holt das tote Kind nicht aus der Gruft.

Ich würde mich freuen, wenn es ganz anders käme. Indess der Glaube fehlt mir.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6743
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Liefertermine - LGB Neuheiten 2010

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtisch,

die Liefertermine sind jetzt online.

Leider wurde die HSB-Köf wieder nach hinten verschoben :-(

Vorteil:

So bekomme ich meine evtl. doch noch zuvor fertig ;-)

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4302
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

in den vergangenen Tagen habe ich meinen Augen nicht getraut.
Da kam aus USA wieder einmal GARDEN-RAILWAYS. Das ist ja nun nichts Besonderes.
Aber dann habe ich mir die Werbung von TRAINWORLD genauer angeschaut.
Da werden LGB-Neuheiten zum Spitzenpreis angeboten.
Schaut euch das mal an.

Bild
Quelle: Garden Railways August 2010, Seite 83

Die spinnen, die Märkliner. Rund 500 US-Dollar für einen Wagen ist Wahnsinn.
Von Aristo-Craft wird ein 6-Wagen-Set Heavyweight-Set Personenwagen angeboten, das Gespann hat eine Länge von etwa 5 Metern,
ist sehr detailliert ausgestattet, mit kompletter Inneneinrichtung, Beleuchtung usw. und kostet 799 US-Dollar.

Das ist in etwa die preisliche Richtung, die in Amerika vorherrscht.

Anderes Beispiel:

Die F7 wurde neu aufgelegt, und zwar als A-Unit und B-Unit, wobei nur erstere motorisiert ist, letztere NICHT.
Da ist nur ein Soundmodul im Plastikgehäuse drin. Seht selbst.

Bild
Quelle: Garden Railways August 2010, Seite 82


Dagegen gilt die komplette A-B-A-Einheit von Aristocraft zum Preis von unter 500 Euro als Witz.
Diese ist zwar ohne Sound, dafür aber komplett motorisiert.

Also ich weiß ja nicht: Wo soll das mit LGB hinführen? Wollen die Geschäfte machen oder träumen die Herren?
:ch098
Beste Grüße

Ralf
Antworten