Brunigbahn Galeriewagen

Antworten
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Brunigbahn Galeriewagen

Beitrag von Ed »

Hallo Allen!

Hier einige Bilder von meine heutige Projekt: ein Galeriewagen von der Brunigbahn. Auf Basis eine Bagagewagen von LGB aber mit ein neue Aufbau:

Bild

Bild

Bild

Und das Alles fur hinter diese Lok und Wagons:

Bild
Bild
Bild

Ed
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Brunigbahn Galeriewagen

Beitrag von Harald »

Hallo Ed,

der Wagen schaut interessant aus, wie hast Du den gebaut?

Gibt es dazu auch Infos und Bilder vom Vorbild?

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Ed »

Hallo Harald,

Ich hab ein LGB 41330 gekauft und nutze Untergestell und Dach. Alles dazwischen ist von Polystyrol das gefraest ist. Nur die Gelande ist aus Rostfest Eisen und gelasert.

Es gibt nicht viel Bilder:
Bild
Aus ein alte Depesche, privatsammlung Wolfgang Richter

Bild
Die Modellverein Brienz hat damals 20 von diese Modelle bauen lassen. Es gibt noch eine zum kaufen: 1250 Sfr. (Bild auch aus Depesche).

Und Ich hab ein Buch uber die Brunigbahn mit 2 Bilder. Das ist alles...

Ed
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Brunigbahn Galeriewagen

Beitrag von Harald »

Hallo Ed,

danke für die Infos und Bilder, Google hatte mir bei der Suche leider nicht geholfen.
Das ist ein sehr ausgefallener Wagen :!:
Bin schon gespannt wenn er fertig ist.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Galeriewagen

Beitrag von Andreas »

Servus Ed,

Klasse dein Waggon + sehr viel Arbeit!
Danke für die Bildberichterstattung!

Ich freue mich immer wenn ich von deinen Meisterwerken was sehen kann!
unbedingt weitere Bilder und Baufortschritte einstellen!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Ed »

Endlich hab ich meine Sticker bekommen:

Bild

Die andere Seite muss ich nog drauf kleben...

Ed
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Brunigbahn Galeriewagen bekleben

Beitrag von Andreas »

Ed hat geschrieben:..Endlich hab ich meine Sticker bekommen:
Die andere Seite muss ich nog drauf kleben..Ed
Servus Ed Genial!
Schaut Klasse aus!

Sehe ich das Richtig?
Die ganze Seite ein Aufkleber?

Da brauchst du ja fast gar nicht lackieren!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Ed »

Stimmt Andreas. Ich hab mit Adobe Illustrator alle Seiten gezeignet und dann bei ein PrintShop auf selbstklebend PVC drucken lassen. Dann noch eine Matt-finish darauf und fertig.

Das Gehause hab ich erst zwarz gesprits (mit matt Autolack). Nur die Ecke muss ich nacharbeiten mit ein bischen Farbe.
Ed
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Klasse !!!

Beitrag von Uwe »

Hallo Ed,

der Wagen sieht wirklich klasse aus :brv
Ed hat geschrieben:Stimmt Andreas. Ich hab mit Adobe Illustrator alle Seiten gezeignet und dann bei ein PrintShop auf selbstklebend PVC drucken lassen. Dann noch eine Matt-finish darauf und fertig.

Das Gehause hab ich erst zwarz gesprits (mit matt Autolack). Nur die Ecke muss ich nacharbeiten mit ein bischen Farbe.
Ed
@Harald,
das währ doch auch eine klasse Lakierungs- bzw. Beschriftungsmöglichkeit für den HSB Wagenbausatz oder :?:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Klasse!

Beitrag von Harald »

Hallo Ed,

der Wagen ist klasse geworden!

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Ed,

wie hast du das mit dem gebogenen Dach hinbekommen?

Der Wagen sieht außerordentlich gut aus. Gratulation.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2007 13:02
Wohnort: Bussum, Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Ed »

Hallo Ralf,

Ich hab ein LGB 41330 Wagon genutz als Basis. Dach und Untergestell kommen davon.

Ed
Antworten