Hallo Stammtisch,
heute habe ich die erste Lieferung der PIKO V60 bekommen.
Hier die ersten Bilder:
Gruß
Harald
Gartenbahn Center Nürnberg
Piko V60 ausgeliefert
Hallo zusammen,
ja, das sieht von der Proportion und der Detaillierung doch ganz ordentlich aus.
Aber der Lack erscheint ja nun ein wenig spielzeughaft.
Aber immerhin, es gibt mal wieder eine Neuheit.
Und wie geht das Ding nun durch R1? Mit Knickfahrwerk wie funzt das?
Gibt's das Maschinchen separat oder nur in einer Startpackung?
Wie ist das Größenverhältnis zu LGB-Wagen?
ja, das sieht von der Proportion und der Detaillierung doch ganz ordentlich aus.
Aber der Lack erscheint ja nun ein wenig spielzeughaft.
Aber immerhin, es gibt mal wieder eine Neuheit.
Und wie geht das Ding nun durch R1? Mit Knickfahrwerk wie funzt das?
Gibt's das Maschinchen separat oder nur in einer Startpackung?
Wie ist das Größenverhältnis zu LGB-Wagen?
Beste Grüße
Ralf
Ralf
V60
Hallo Stammtisch,
1. Diese Lok hat einen Knickrahmen.
2. Der Lack schaut bei der DR-V60 der FME genauso matt aus!
3. Die gibt es auch alleine.
4. Die Proportionen passen zu LGB-Regelspur (natürlich im Gummimaßstab) im Vergleich zum Taurus kommt mir dieser jedoch klein vor wobei ich den aber nicht persönlich kenne
Ich finde für das Geld ist diese Lok nicht schlecht!
Ein Kunde hat gerade das Rot der Räder als falsch vermutet, wenn die FME ihre Loks einölen, schaut das aber genau so aus
Gruß
1. Diese Lok hat einen Knickrahmen.
2. Der Lack schaut bei der DR-V60 der FME genauso matt aus!
3. Die gibt es auch alleine.
4. Die Proportionen passen zu LGB-Regelspur (natürlich im Gummimaßstab) im Vergleich zum Taurus kommt mir dieser jedoch klein vor wobei ich den aber nicht persönlich kenne
Ich finde für das Geld ist diese Lok nicht schlecht!
Ein Kunde hat gerade das Rot der Räder als falsch vermutet, wenn die FME ihre Loks einölen, schaut das aber genau so aus
Gruß
Harald
Servus Gemeinde,
ich muss mal wieder meinen Senf dazugeben.
Also, Auslieferungsfarbgebung der DB V60 war: Karosserie purpurrot RAL 3004, Zierlinien und Anschriften sandgelb RAL 1002, Rahmen tiefschwarz RAL 9005 (bis 1974 danach graubraun RAL 8019), Dach Weißaluminium RAL 9006,
Fahrwerk (Radsterne und Stangen) karminrot RAL 3002 ( ist die Farbe der Dampflokfahrwerke) . Somit ist das PIKO Modell meines Erachtens absolut korrekt lackiert. Es gibt natürlich auch einzelne Varianten mit schwarzen Rangiergeländer und usw.
Der Lack der PIKO V60 ist matt, finde ich persönlich schöner, als manch anderes Modell, das glänzt wie Plastik oder als wäre es lackiert, mit Lack vom Baumarkt.
Wäre auch ein schönes Modell zum Altern.
Bin gerne behilflich !
Harald soll ich Dir eine Altern ? Mach ich für Dich selbstverständlich kostenlos !
Die Lackierung unserer FME Ost V60 ist historischer Unfug!
Es ist ein optischer Bundesbahn Angleichungsversuch. Die V60 11011 war eine Werkbahnlok (zugelassen auf DR- Gleisen) beim VEB Pneumant Fürstenwalde Reifenwerk Dresden, und hatte ursprünlich eine orange Farbgebung. Der heutige Karosserie-Lack ist stumpfmatt, bedingt durch 16 Jahre bei Wind und Wetter im Freien. Das Fahrwerk wurde 2008 im Rahmen einer Fahrwerks HU neu lackiert, darum noch der Glanz nach dem Putzen. Wobei bei den Bundesbahn V60 das Fw. meist nach wenigen Einsatzwoche grau-schwarz war, bedingt durch die Verlustölschmierung der Stangenlager.
Adee
der Stephan
ich muss mal wieder meinen Senf dazugeben.
Also, Auslieferungsfarbgebung der DB V60 war: Karosserie purpurrot RAL 3004, Zierlinien und Anschriften sandgelb RAL 1002, Rahmen tiefschwarz RAL 9005 (bis 1974 danach graubraun RAL 8019), Dach Weißaluminium RAL 9006,
Fahrwerk (Radsterne und Stangen) karminrot RAL 3002 ( ist die Farbe der Dampflokfahrwerke) . Somit ist das PIKO Modell meines Erachtens absolut korrekt lackiert. Es gibt natürlich auch einzelne Varianten mit schwarzen Rangiergeländer und usw.
Der Lack der PIKO V60 ist matt, finde ich persönlich schöner, als manch anderes Modell, das glänzt wie Plastik oder als wäre es lackiert, mit Lack vom Baumarkt.
Wäre auch ein schönes Modell zum Altern.
Bin gerne behilflich !
Harald soll ich Dir eine Altern ? Mach ich für Dich selbstverständlich kostenlos !
Die Lackierung unserer FME Ost V60 ist historischer Unfug!
Es ist ein optischer Bundesbahn Angleichungsversuch. Die V60 11011 war eine Werkbahnlok (zugelassen auf DR- Gleisen) beim VEB Pneumant Fürstenwalde Reifenwerk Dresden, und hatte ursprünlich eine orange Farbgebung. Der heutige Karosserie-Lack ist stumpfmatt, bedingt durch 16 Jahre bei Wind und Wetter im Freien. Das Fahrwerk wurde 2008 im Rahmen einer Fahrwerks HU neu lackiert, darum noch der Glanz nach dem Putzen. Wobei bei den Bundesbahn V60 das Fw. meist nach wenigen Einsatzwoche grau-schwarz war, bedingt durch die Verlustölschmierung der Stangenlager.
Adee
der Stephan
Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche,
sondern das Feuer vor dem Erlöschen zu Bewahren.
sondern das Feuer vor dem Erlöschen zu Bewahren.
Mach doch mal Werbung!
Hai!
Schon gesehen?
Dieser Beitrag ist auch ins GBF verlinkt worden
wie man ja auch schon an den Zugriffszahlen erkennen kann.....
Harald, ich Denke du solltest dir doch Überlegen eine kleine Werbung
für deinen Shop in unser Forum zu setzen -
..... schließlich bist du ja unser Forumssponsor .....
Schon gesehen?
Dieser Beitrag ist auch ins GBF verlinkt worden
wie man ja auch schon an den Zugriffszahlen erkennen kann.....
Harald, ich Denke du solltest dir doch Überlegen eine kleine Werbung
für deinen Shop in unser Forum zu setzen -
..... schließlich bist du ja unser Forumssponsor .....
Gruß Andy
V60 kürzer kuppeln
Hallo Stammtisch,
beim Digitalisieren der V60 ist mir aufgefallen, dass man diese kürzer kuppeln kann:
Links = Standard <----------> Rechts ist umgeschraubt
Dazu einfach die Kupplung abschrauben und um das zweite Loch versetzt wieder anschrauben !!
Gruß
Harald
_________________________
Gartenbahn-Center Nürnberg
beim Digitalisieren der V60 ist mir aufgefallen, dass man diese kürzer kuppeln kann:
Links = Standard <----------> Rechts ist umgeschraubt
Dazu einfach die Kupplung abschrauben und um das zweite Loch versetzt wieder anschrauben !!
Gruß
Harald
_________________________
Gartenbahn-Center Nürnberg