Internationale Modellbahn-Ausstellung München

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1789
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Internationale Modellbahn-Ausstellung München

Beitrag von Peter »

@alle

Nachdem meine Roundmail scheinbar von den jeweiligen Spamfiltern gefressen wurde,
hier nochmal die gleiche Info:

Internationale Modellbahn-Ausstellung, Neue Messe München
3.12. - 6.12.2005
Messeseite hat geschrieben: ".....Die weltweit größte Modellbahn-Ausstellung, die alle zwei Jahre im Rahmen der Heim+Handwerk stattfindet......

....über ca. 150 Aussteller werden auf der Internationalen Modellbahn-Ausstellung 2005 ein umfangreiches Angebot
präsentieren. Besondere "Leckerbissen" bieten die rund 130 Kleinserien-Hersteller, deren Produkte teilweise ganz individuell
handgefertigt und im Fachhandel meist gar nicht erhältlich sind......"

Meine Frage war, wer alles (und vor allem wann) fährt :?:


-------------------------------------------------------------------------------------

Edit: ...um keinen neuen Threat aufzumachen, schreibe hier hier einfach mal weiter. Also es geht nun um die Messe 2007 !
Zuletzt geändert von Peter am 21.10.2007 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5284
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Internationale Modellbahn-Ausstellung München

Beitrag von Andreas »

Hallo Peter,
ich habe mir gerade einen Wolf gesucht, nach der Modellbaumesse in München, :ä2
jetzt habe ich die Seite endlich gefunden und will dazu im Forum Posten :ä3

und nu finde ich deinen Beitrag mit dem Link :ä4

Ich :ch039 !

Hallo Alle:
Also ich würde gerne mitfahren egal ob PKW oder Bahn,
kann aber nur am Wochenende also 3.12. o. 4.12.,
- Stelle mich ggf. auch als Fahrer zur Verfügung -

Wer kommt noch mit ?

Frägt Andy :D
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6757
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

RE: Internationale Modellbahn-Ausstellung München

Beitrag von Harald »

Hallo Peter,

wir fahren evtl. auch mit, möchte mich aber noch nicht 100%ig festlegen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

also Interesse hätte ich schon. Inwiefern sich das Wochenende einrichten lässt, kann ich noch nicht sagen.
Aus Würzburg fahre ich dann doch gerne mit dem Zug nach München, vorausgesetzt, die Bahn hat ein bezahlbares Ticket.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1789
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:......vorausgesetzt, die Bahn hat ein bezahlbares Ticket.......
Ahoi Ralf !
Zu Deiner Anfrage habe ich das hier gefunden: :ch001
.....Bayern-Ticket:

Unterwegs in ganz Bayern für nur 24,- EUR (hier im Internet)! Bis zu fünf Personen sind mit diesem Ticket
montags bis freitags ab 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages mobil. An Samstagen, Sonntagen und an den in
ganz Bayern gültigen gesetzlichen Feiertagen gilt das Bayern-Ticket sogar ganztägig von 0 Uhr bis 3 Uhr des
Folgetages! Besonders interessant für Familien: Mit dem Bayern-Ticket können Eltern bzw. Großeltern oder
ein Eltern-/ Großelternteil beliebig viele eigene Kinder/Enkelkinder (unter 15 Jahren) umsonst mitnehmen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es möglich ist, dass Du mit dem Ticket in Würzburg einsteigst und wir dann in
Nürnberg zusteigen ?!
Gegen Bahnfahren hätte ich eigentlich nichts - wäre zumindest Themengerecht :wink:
Ist aber halt ein ganz normaler Bummelzug......

Mehr hier: http://www.bahn.de/regional/view/bayern ... cket.shtml
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

manchmal kommt es anders als man denkt:

Ich habe gerade eine Unterkunft in München gebucht für Sa/So 3./4.12.2005 in München. Mit meiner Familie
fahre ich dorthin, so dass es mit gemeinsamer Fahrt wohl nichts wird, weil ich mit drei kleinen Kindern und Gepäck
wohl mit dem Auto fahren werde.

Trotzdem wäre es schön, wenn man sich auf der Messe irgendwie treffen könnte,
im Zeitalter des Handys dürfte das wohl kein Problem sein.

Stellt sich die Frage:

Wann wollt ihr zur Messe? Samstag oder Sonntag?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1789
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Konspirativer Handy-Nummern-Austausch....

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:.....wäre es schön, wenn man sich auf der Messe irgendwie treffen könnte, im Zeitalter des Handys
dürfte das wohl kein Problem sein.......
Genau - sollte die Frage des Tages geklärt sein (habe mal eine Abfrage eingestellt) dürfte einem Treffen
nichts mehr im Wege stehen. Schlage generell den konspirativen Austausch der Handynummern
- per PPN oder Mail - vor.....
:tel2
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1789
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Ab morgen geht es los.....

Beitrag von Peter »

Sollte es noch unentschlossene geben -

Vom :gsn: werden am morgigen Samstag Ralf, Andreas und ich mit Anhang auf der Messe einlaufen :!:
Die jeweiligen Handynummern stehen in unserer Adressliste im FTP Verzeichnis.
Wenn also morgen noch jemand dazustoßen möchte, einfach durchläuten, damit wir einen Treffpunkt
ausmachen können....
:mrcool
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5284
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Messe Mü

Beitrag von Andreas »

Hallo
schon wieder Zuhause,
das sind die einzigen Bilder die ich gemacht habe;
(das Gruppenfotto ist leider Müll - Peter hat das sicher brauchbar)

Eine faszinierende Standseilbahn mit Ausweiche und Dreischinengleis:
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße Andy :D

*Harald*
Dekoder + Soundprogammierer den du in Sinsheim gekauft hast (Diesel) ist doch von Krois-Modell - oder ?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1789
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Wir sind wieder aus München zurück......

Beitrag von Peter »

Wir sind wieder aus München zurück.
Bild
Ich muß sagen, das die Entscheidung mit der Bahn zur "Bahn" zu fahren, in Anbetracht der
chaotischen Strassenverhältnisse die einzig richtig war.
Die 2 1/2 Stunden Fahrzeit mit dem Bummelzug empfand ich nicht so schlimm. Wir hatten
genügend Gesprächsstoff.
Die Messe war sehr voll und unsere geplanten 4 Stunden für die eine Halle reichten bei weitem nicht.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

na dann will ich auch noch einige Bilder, subjektiv ausgewählt, einstellen, Allerdings sind einige Bilder der schönen Modellanlagen zu dunkel geworden, Blitz hatte ich leider zuhause vergessen, deshalb bitte ich gleich um Vergebung.

zunächst eine der großen Anlagen im Überblick, die Spur 1 Anlage Württemberg.
Bild

Der Bahnhofsbereich ist durchaus sehenswert.
Bild

Interessant war auch eine große HO-Anlage mit Berliner Motiven, obgleich schon einige Jährchen alt.
Bild

Die Spur II Anlage war stets von Menschenscharen umlagert. Im Hintergrund sieht man Marco und Gerhard.
Bild

Die Firma Easygleis zeigte eine interessante Fahrstrecke, die mit relativ bescheidenem Aufwand eine durchaus überzeugende Wirkung hinterließ. Mit sowas könnte ich mich durchaus anfreunden, obgleich das einem echten Modulstandard wohl nicht standhalten kann.
Bild

Nachdem die Halle ziemlich düster war, stach insbesondere die hell erleuchtete LGB Winteranlage heraus. Zwei nette Bilder hiervon:
Bild
Bild

Wenn ich mir die Anziehungspunkte der Messe heraussuchen sollte, dann würde ich folgende festhalten:

1. Thomas and friends von Märklin. Absolut begehrter Spielbereich bei Märklin (mit Linus auf dem Bild). Außerdem an jedem Verkaufsstand an vorderster Front.
Bild

2. Vollmer bietet, wenngleich nur in HO, den gigantischen Bausatz des Jahres 2005: Das Geburtshaus des Pabstes Benedikt. Wenn das mal nicht das MUSS auf jeder Anlage ist,
Bild
Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6757
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Auch wir sind wieder zurück ...

Beitrag von Harald »

Hallo :gsn:

auch wir haben die Messe mehr oder weniger gut überstanden :wink:
Die Füße tun auch nicht mehr weh :D

Ich habe ein Album mit meinen Bildern eingestellt, ich hoffe Ihr bindet Euere auch ein :!:
Hier mein Lieblingsbild :arrow:
Bild
War leider nicht meine Kamera, deshalb etwas unscharf der Mann :cry:

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5284
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Nachkarteln

Beitrag von Andreas »

Hallo Harald,
Super - wie immer - deine Bilder :!: :!:

auf welcher Messe warst denn Du ? :shock:

Spass beiseite, einiges habe ich überhaupt nich gesehen -
wie z.B. die N-Fähre -
Es waren (Samstag!) teilweise solche Menschentrauben an den Ständen das man sich anstellen musste
und wenn man dann endlich vorne war auch nicht sonderlich viel gesehen hat...
Ausserdem haben wir aus Zeitgründen einiges ausgelassen... :(

Danke für deine Bilder !
(Ich habe keine gemacht)

Gruß Andy :D
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1529
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

ich habe ins FTP verzeichniss noch meine Bilder von München eingestellt :lol: (unter .../bilder_allg/Messe München)

@Harald
kann man im Album auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen :?: (ich war zu faul jedes Bild einzeln hochzuladen :twisted: )
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5284
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Bildfrage

Beitrag von Andreas »

Hallo Ralf + Uwe !
danke für das einstellen der Buidln !

@ Uwe,
wie ich sehe hast Du auch ein paar Fotos von der Standseilbahn gemacht,
kann ich die in besserer Auflösung bekommen 3807 - 3812 ?
Wenn ja, bitte einfach hochladen in den gleichen Ordner, da kann ich Sie mir ja abholen..... Danke !

@ Harald, Frage zum Fotoalbum,
bin ich nur zu blöd, oder kann man wirklich immer nur ein Bild nach dem andern anwählen, das ist :shit
schön wär so eine art DIA-Show Funktion - kann man da was machen ?

Gruß Andy :D
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6757
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Bilder ins Album ...

Beitrag von Harald »

HAllo Uwe, Hallo Andy,

die Bilder muss man einzel einstellen, da ja auch eine Bildbeschreibung
gemacht werden sollte und ausserdem das Thumbnailbild erzeugt werden
muß :!:
Diashowfunktion werden ich suchen und einbauen :!:

Wenn man seine Bilder auf 800 x 600 vorbereitet geht es relativ schnell :wink:
Es wäre aber schön, wenn Ihr auch Bilder einstellt, bis jetzt bin ich ja
Alleinunterhalter :?

Also los ...
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1529
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Bildfrage

Beitrag von Uwe »

Hallo, Andy
Andreas hat geschrieben:wie ich sehe hast Du auch ein paar Fotos von der Standseilbahn gemacht,
kann ich die in besserer Auflösung bekommen 3807 - 3812 ?
Wenn ja, bitte einfach hochladen in den gleichen Ordner, da kann ich Sie mir ja abholen..... Danke !
habe die Bilder ins gleiche Verzeichnis mit dem zusatz ...-orginal eingestellt :wink:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5284
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Bilder gesaugt

Beitrag von Andreas »

:ch144 Uwe !

Ich glaube du hast mal erzählt,
du willst oder hast auch sowas ähnliches gebastelt oder ?

Andy :D
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1529
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Andy

ja :?: :?: :?:
ich glaube das war (ist) noch ein offenes Projekt :wink:

gugst du hier www.uwes-gartenbahn.de\projekte\projekt2.htm
bitte rote Schrift ganz unten beachten :roll:

bzw. hier http://www.uwes-gartenbahn.de
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1789
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

25. Internationale Modellbahn-Ausstellung 01. bis 04.12.07

Beitrag von Peter »

Bild

Ausdruck - Ausschneid - Mitnehm !
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5284
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

fährst du hin ?

Beitrag von Andreas »

Hi Peter,
hast Du/Ihr vor hinzufahren ?

Wenn ja, und falls Sa oder So,
dann würde ich gerne als "sehender Passagier" mitfahren :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1789
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: fährst du hin ?

Beitrag von Peter »

Andreas hat geschrieben:...hast Du/Ihr vor hinzufahren ?...
Hey Andy....
Jo, wir (der Typ der meinen neuen Zaun gemacht hat, sein Kollege, Manu und icke) wollen hin. Ich denke, wir machen
das wie vor 2 Jahren mit dem Bayern-Gruppenticket oder wie das hieß...
Also ich "buche" Dich mal mit.
Wahrscheinlich fahrn'ma am Samstag !
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6757
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Fahrt Ihr hin ?

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

fahrt Ihr am Wochenende nach München :?:
Wenn ja, wäre es schön, wenn Ihr meine "ESU Mobil Control" Teile zum Updaten mitnehmen könntet :!:
Laut ECos-Forum ist dies am Stand bei ESU möglich.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5284
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beitrag von Andreas »

Hi,
ja Peter und x?x?x? und meine Wenigkeit
starten am SA um 7:10Uhr auf Gleis 13
(falls die Züge fahren...)

Ich hasse es zwar in der Messehalle "Zeuch rum schleppen"
aber für dich mach ich das Selbstverständlich!
(Du hast die mir ja auch schon mal freundlicher weise schon mal zum testen geliehen)
Nur musste mir (oder dem Peter) halt das Zeug irgendwie zuschanzen.....
(Evtl wäre es Sinnvoll Aufkleber drauf zu machen,
falls da noch tausende andere zum Updaten rumstehen)
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6757
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Zeuch rum schleppen

Beitrag von Harald »

Andreas hat geschrieben: Ich hasse es zwar in der Messehalle "Zeuch rum schleppen"
aber für dich mach ich das Selbstverständlich!
Ach Andy,

Du bist so gut zu mir :-)
Falls das Update bis Freitag nicht online angeboten wird,
werde ich Dir die Euro-Palette mit den Reglern vorbei bringen :lol:

Melde mich noch . . .

Gruß
Harald
Antworten