Spielwarenmesse 2007 Bilder

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5277
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Spielwarenmesse 2007 Bilder

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

Heut war ich mal schnell dort - grob gesagt:
Für (DR) Gartenbahner nichts aufregendes neues :noidea:

Lustig fand ich den LGB-Bim im Pico-Stand-Schaukasten: :dup3
Bild
Vor dem Bim stand eine Muster oder Vorserien 218er:
Bild
und daneben die neuen "Kisok'e"
Bild
Ist doch eine nette Bastelanregung !

Sehr Gut gefallen mir die neuen Figuren von Preiser:
Bild
Bild
Bild

Bei einem Ladeguthersteller fand ich diese Dreck-Schweinchen aus den 80ern:
Bild
Warum das dort stand - weis ich nicht.....

@ Harald
Unser Neuestes Projekt habe ich auch schon gefunden:
Neu bei BELI-BECO die Salat-Schüssel in 1:22,5
Bild
Durch die Scheiben schlecht zu knipsen - schaut aber wirklich gut aus !

Bei PMT gibt es wieder einen etwas anderen Umbausatzt für die Stainz in eine 99024:
Bild

Bei Kiss habe ich mal ganz genau hingeschaut,
wegen den bösen Übertreibungen im GaBa-Forum, alles Quatsch !
Man kann die Klebe oder Gehäuse- Fügekante schon erkennen aber Trotzdem:
Die sind meiner Meinung nach Klasse !
Bild
Bild
Bild
leider für meine Verhältnisse nicht bezahlbar....

Äh, Harald :hmm
den Aussichtswagen könnten wir auch einmal selber in Angriff nehmen....
So wie der verkauft wird kann man den auch selber machen.......

So das war's aus meiner Persönlichen Ansicht !
Halt, LGB vergessen ? - nö, da war eigentlich nichts wirklich neues,
Auf einer PolaG-LGB Anlage schraubte eine V200 Ihre viel zu engen Kreise, hat gewirkt wie...... frisch von Playmobil entlaufen.......
Bild
Bild

Und in den Vitrinen habe ich nichts wirklich neues entdecken können,
Außer einen Triebzug ähnlich dem LCE in Rot, sowie einige neu Bedruckte Waggons;
Und der alte VT133 ist plötzlich wieder neu !
der hat mir schon immer gefallen :D ich glaube bei dem werde ich noch schwach.......;
Für die nicht wissenden: das ist ein Schweineschnäuzchen ohne Schnäuzchen dafür mit Beiwagen - (oder: 2 Schuhkartons mit Rädern)

Die US-Bahner mögen mir verzeihen, da kenne ich mich gar nicht aus,
die Stände habe ich zwar auch alle bewundert aber ob da was neues dabei war weis ich nicht.

Und über RHB & Co. wird sicher der Chris was berichten........

Schöne Grüße Andy :D
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Andreas,

Danke für deinen Bericht. Da kann sich unsereiner wenigstens nach getaner Arbeit noch etwas
an der Eisenbahn erfreuen.

Dass PIKO den Wagen von LGB mit auf die Schiene stellt, muss ja für LGB kein Schaden sein.
Im Gegenteil. Sofern der Wagen Gewinn abwirft (wovon ich jetzt mal ausgehe),
so können beide daran verdienen.
Ich spekuliere mal, dass diese Wagen (in verschiedenen Farben, Bedruckungen) die
Verkaufsschlager der kommenden Jahre sein werden.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6746
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Spielwarenmesse 2007 Bilder

Beitrag von Harald »

Hallo Andy,

auch von meiner Seite vielen Dank für die Infos :!:
Vom US-Teil hat doch sicher unser Peter ein paar Fotos gemacht ;-)
Andreas hat geschrieben: @ Harald
Unser Neuestes Projekt habe ich auch schon gefunden:
Neu bei BELI-BECO die Salat-Schüssel in 1:22,5
Hallo Andy,
da muss ich Dir Recht geben, 1. schaut die Lampe wirklich gut aus und
2. wäre das etwas für einen neuen Workshop :!:
Andreas hat geschrieben: Äh, Harald :hmm
den Aussichtswagen könnten wir auch einmal selber in Angriff nehmen....
So wie der verkauft wird kann man den auch selber machen.......
Diesen Wagen hat der Fritz schon seit mindestens 2 Jahren als Lasergangbausatz herumliegen,
war mal ein Weihnachtsgeschenk von uns :-(
Aber als Ausgangsbasis bestimmt nicht schlecht.
Den werde ich mir nochmal etwas genauer anschauen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

....Vom US-Teil hat doch sicher unser Peter ein paar Fotos gemacht ....
Hallo Gemeinde.......
da muß ich Euch enttäuschen. LGB-Technisch gibt es da nix zu berichten.
Eine Genesis in Amtrak Phase 3 Lackierung und 3 BUD Cars standen (aus US Sicht) einsam am Boden der "Neuheiten"-Vitrine.
Sonst nur ein Bild eines Clubwagen auf Basis eines Steel-Box-Cars.
Lt. Neuheitenprospekt wird das tatsächliche US-Programm nachgereicht. Seltsame Politik !
Bachmann/Aristo hatte die 3-Truck Shay dabei sowie die US/Britische Class 66 in "G-Spur".
Foto hatte ich keinen dabei - hätte sich aus meiner Sicht auch nicht gelohnt - war froh nix mit mir herumschleppen
zu müssen.
Manu und ich hatten ja die Möglichkeit einen großen Messerundgang zu machen, wobei wir nach 4 Stunden angebrochen
hatten, ohne alles gesehen zu haben.
Die Eisenbahnhalle selbst war so berauschend nicht. Tatsächlich "Neues" konnte ich nicht ausmachen. Vieles war eine
Neuauflage in anderer Farb/Nummerngebung.
Z.B. das RhB Kroko von LGB nun mit der Nummer 411, die Märklin GG1 in braun, MTH den ATSF Chief in A-B-A......
Als HOer hat mich die Uhlenbrock Digitaltechnik interessiert. Hier vor allem die neue Zentraleinheit.
Für Manu gab es dann noch bei MTH ein Caboose der Chessie RR in Spur 0 für unseren Bücherregalzug.
Interessant waren die Stände von Bully und Schleich ! Hier hat sich im Bereich der Gartenbahnkombatiblen Figuren was getan.
Klasse Westernscenen - Pilgrimfamilie mit Planwagen, Indianerdorf, Kavaleristen, aber auch Neuzeitliches wie Safariführer,
bzw. Wildhüter, die Figuren aus der Spielfilmserie "die wilden Kerle", Bauern, Mägde, Pferdehofbesucher/personal.
Also alles Figuren, die man entweder unverändert, oder mit minimalsten Veränderungen, für die GaBa übernehmen kann.
Grundsätzlich waren wir erstaunt, wie viele Hersteller von Figuren es gibt, die bei uns Verwendung finden könnten.
Da die meisten Hersteller jedoch aus dem asiatischen Raum sind, habe ich mir, in Ermangelung möglicher künftiger
Bezugsquellen, die Mühe nicht gemacht die Namen zu merken.
Interessant waren auch die Baumaschinen von Bruder, hier ein merkbarer Ruck in Richtung USA, die zwar mit dem
Maßstab 1:16 nicht ganz in unser Konzept passen, aber viele Anbauteile, Pflüge, Kräne etc. dennoch verwendbar wären.
Klasse waren die Stände von Steiff, Siggikid etc. Manu war in ihrem Element.
Wer Bernard den Eisenbären nicht kennt, dem wäre folgender Link zu empfehlen: http://www.bernardbear.com/
Einfach Klasse !

Vom Stammtisch lief uns leider niemand über den Weg (Handy war dabei), aber einige bekannte Gesichter von den
Eisenbahnbörsen.....

Ich denke, wir (Manu und ich) werden nächstes Jahr mal pausieren.....
Anton
Beiträge: 1027
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Stammischler

Habe ich das richtig gelesen
einen Workshop für Lampenbau.

Ich bin sofort dabei.

Den mit Spielkameraden basteln ist supppper. :met:
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 754
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Beitrag von Rolf »

Hallo Andreas,
schöner Bericht, so kann sich unser einer wenigstens auch ein Bild von der Spielwarenmesse machen, Danke.

Bastelanregungen sind ja eine Menge dabei. Im Moment bin ich am Fenster-und Türrahmen basteln, für`s Trafohäuschen. Wenn fertig, gibt`s auch ein Bildchen.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Die oben erwähnten "Wilden Kerle" findet Ihr hier:
http://www.bullyland.de/index.php?nvtop ... =950&land=

Und die Westernfiguren hier:
http://www.sammelfiguren.de/big-shop/intro.htm
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 559
Registriert: 12.07.2005 21:28
Wohnort: Nürnberg

mein Beitrag

Beitrag von Chris »

Hi leuts

Also dann mal mein Beitrag:

Der Triebwagen (LCE in rot) ist ein VT642 der DB in stark angelehnter Form.
Darüber will ich nix negatives hören, die Muster habe ich gefräst!!

Amerika ist derzeit nichts entschieden, da die Lage mit LGB-OA nach wie
vor nicht klar ist!

Von der RhB: der Einheitswagen IV kommt in erste Klasse Bernina-Farben
Von den Gelben Bernina-Triebwagen kommt der zweite, die Nummer 30,
allerdings ohne Formänderung. Für Club Mitglieder gibts einen RhB-Kessel-
wagen gealtert als Sonderserie.
Von den Stahlwagen (gibts auch als Club Modell in 2.Klasse) kommt der
erste Klasse Wagen!
Für 2008 ist die Ge6/6 II angekündigt, als komplette Formneuheit

Sachsen/HSB: Hier gibts etliches, einen Packwagen in DR 2-Achsig, als
Formneuheit allerdings nur aus bereits vorhandenen Formen!
einen vierachsigen Flachwagen mit Achsen beladen!
einen historisch anmutenden DR Vierachser auf Basis des Barmer -
Bergbahn Wagens
für Sachsen den kleinen Zweiachser in Braun (andere Nummer)
Ausserdem für 2008 die ersten masstäblichen HSBler! allerdings unklar
ob die historischen, oder die Rekos
Die Rügen 4-Achsige bekommt eine andere Nummer (die Dampflok)

@ Andreas: Der Schuhkarton ist eine IDEE&SPIEL Sonderserie

Für die V200 gibts passende blaue 1-Klass Wagen

Mehr fällt mir etz net ein! Ist aber mehr!

Hier mal ein link auf zwei pdfs der LGB Homepage:

http://www.lgb.de/pdf/Neuheiten_2007_01-12.pdf

http://www.lgb.de/pdf/Neuheiten_2007_13-24.pdf

Ansonsten Beste Grüße

Chris

PS: wenn ich mir die pdfs ansehe habe ich das wichtigste vergessen:

die KÖF: Wir machen eine DB und die HSB Köf!!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Christian,

das mit der Köf ist nach der V200 die beste Entscheidung.
Dafür wird der Markt offen sein.

Vielleicht kommt ja auch im US-Markt noch was Interessantes.
Aber mit US-Diesel-Lok wirds wohl erst mal nichts werden, schätze ich.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:....mit US-Diesel-Lok wirds wohl erst mal nichts werden......
Du hast genug ! Über mich lässtern :wink: und dann eine rot/gelbe "Premerger" aus dem Topf zaubern....
(siehe Radiusgeschichte)
Daniel
Beiträge: 1610
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: mein Beitrag

Beitrag von Daniel »

Chris hat geschrieben:Hi leuts
Ausserdem für 2008 die ersten masstäblichen HSBler! allerdings unklar
ob die historischen, oder die Rekos
Hallo Chris,

kannst ja mal anfragen, ob die Dich in der PR-Abteilung nehmen :D.
Der Stammtisch freut sich auf Werbegeschenke aller Art.
Meinst Du damit Personenwagen wie sie Kiss auf den Markt gebracht hat? Falls ja, wäre das eine hervorragende Nachricht. Wollte gerade schwach werden und mir einen Kiss-Wagen kaufen. Von LGB bekomme ich aber sicher bessere Qualität zu mindestens dem gleichen Preis. Da lohnt sich das Warten (oder vielleicht doch noch eine Überraschungsneuheit dieses Jahr??).
Viele Grüße

Daniel
Antworten