Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4282
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019

Beitrag von Andreas » 31.07.2019 17:42

:tach

Gibt es verrückte Franken die evtl. mit dem Gedanken spielen mal wieder hin zu fahren?

http://www.lgb-freunde.com/Veranstaltun ... _gaba.html
18. Gartenbahn Treffen Süd- Niedersachsen

10. u. 11. August 2019

jew. 10 - 18 Uhr


Ich war schon lange nicht mehr dort, aber nur wegen "Gaba guggen" einen Ganzen Tag lang Auto fahren ist :shit

Mit mehrern Gaba- :balla Wahnsinnigen könnte man das ja evtl. mal wieder ertragen......
Gruß Andy :D

Bild

Benutzeravatar
MarcE
Beiträge: 45
Registriert: 21.01.2019 19:28
Wohnort: München & Nürnberg

Re: Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019

Beitrag von MarcE » 01.08.2019 22:28

Mich würde die Anlage auch mal interessieren, ist aber von Bayern schon eine lange Anreise.....

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4282
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019

Beitrag von Andreas » 10.08.2019 21:45

Servus :gsn:

Daniel und ich haben uns die Anlage nach vielen Jahren wieder einmal angeschaut. In einem Tag da hin zu fahren war uns zu anstrengend wir sind schon am Freitag hingefahren und haben uns eine Nacht einquartiert. So konnten so am Samstag früh zeitig vor Ort sein. Wir waren Heute Morgen kurz nach dem Öffnen (10:00 Uhr) da und man konnte noch gut durchkommen und guggen.

Der Besitzer ist selber mit einer erfreulich Jungen Mannschaft gefahren.
Es wird trotz „kleiner“ Probleme immer noch mit der Aktuellen Steuerung von ZIMO gefahren.
Das Steuer Prinzip ist wie wir es bei unseren Großen Veranstaltungen auch machen,
Bahnhöfe besetzen und sich über Funk Absprechen um Züge zu Schicken und zu Empfangen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Gelände ist wirklich sehr schön!
Hier eine RHB Anlage mit Reichlich Kerhrtunneln einzubauen das sollte sich jeder der eine Gartenbahn bauen will selber mal live anschauen.
Da ist alles andere .....Kinderkram......
Brücke an Brücke im Steilhang, die Bahn windet und kehr x mal von ganz oben nach ganz unten.
Man muss den Zug wirklich verfolgen um zu verstehen wie wo die Strecke weitergeht.
An den Enden gibt es auch Kehrschleifen.

Der Untere Bahnhof ist "unglaublich" - da sind mehr Weichen als auf Daniels gesamter Anlage Verbaut!
Erstaunlich wie man so eine Riesen Anlage überhaupt in Schuss halten kann.
Wenn ich daran denke was ich auf meiner Mini-Anlage schon für schnibbeln und kleinhalten der Vegetation für Zeit aufwende.
Bild

Bild

Bild

Wenn man eine weile Zuschaut, dann findet man auch in dieser Anlage Entgleisstellen oder Weichen an denen öfter mal ein Zug bockt,
Das Bild vom Großen Viadukt zeigt, das es schon bessere Tage gesehen hat. Auch Aufgelassene Steckenteile / Gleise sind einige vorhanden.
Trotzdem, Alles in Allem ist es eine sehr Große Wunderschöne Anlage wie es vermutlich keine Zweite gibt.
Beneidenswert das es bei den Ithern so viele Jugendliche gibt die sich mit der GABA beschäftigen!

Jeder der sich mit Gartenbahn beschäftigt sollte sich diese Anlage einmal live anschauen.
Gruß Andy :D

Bild

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5821
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019

Beitrag von Harald » 11.08.2019 18:08

Hallo Andy,

vielen Dank für den schönen Bericht :-)

Gruß
Harald

Benutzeravatar
MarcE
Beiträge: 45
Registriert: 21.01.2019 19:28
Wohnort: München & Nürnberg

Re: Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019

Beitrag von MarcE » 12.08.2019 14:19

Die Anlage ist wirklich ein Traum. Schade das es etwas vergleichbares nicht in Bayern gibt.
Vielleicht gönne ich mir im Nächsten Jahr mal ein Besuch trotz langer Anreise. Dieses Jahr hat es einfach nicht in den Kalender rein gepasst....

Antworten