modell-hobby-spiel 2018

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4005
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

modell-hobby-spiel 2018

Beitrag von Andreas » 07.10.2018 12:45

Hi :gsn:

Kurzer Bericht:

Der Super Sonnige Samstag war Ideal für eine Moped Tour
Also bin ich „Spontan“ nach Leipzig zur "Modell Hobby Spiel" Messe gefahren.
Als ich so gegen 13 Uhr dort aufgeschlagen bin
hab ich mich ohne in die anderen Hallen zu gehen direkt zur Halle 3 (Eisenbahn) durchgedrängelt.
Es war Rappelvoll!

Alle Namhaften Hersteller waren vertreten. (z.B.: LGB, Piko, Zimo, LDT, TrainLine usw.) Hier die LGB Anlage.
Bild
Bild
Hab mir mal die VIk angeschaut sehr schön - aber leider nicht mehr in meinem Preissegment. (UVP 1800€)
Bild

Von der VIk war auch ein Original (991715 der Interessengemeinschaft Preßnitztalbahn) in der Halle ausgestellt:
Bild

Bei Piko hab ich mal einen Blick auf die 103er geworfen – ich mag die Lok –
Ich glaub die wünsch ich mit zu Weihnachten - nur fürs Regal - für die Gartenbahn ist das Fahrzeug ja Sinnfrei.
Bild
Bild

Es waren mehrere LGB Anlagen der LGB-Freunde Rhein-Sieg zu sehen
und eine Große Anlage der „Maßstäblichen Echtdampfer“
Bild
Bild
anhand der Bauwerke ist der Buntbahnige Erbauer leicht zu identifizieren.
Bild
Bild
Bild

Am Stand von Heyn hat mir das aus JiggStones gebastelte Haus sehr gut gefallen:
Bild

Es gab unzählige Stände an dem man Gartenbahniges Gebraucht + Neu kaufen konnte,
es war überall dichtes Gedränge - auch Händler mit E-Teilen wie Modell Land oder Prehm waren da.
Die Messe in Leipzig ist schon Immer Gartenbahnlastiger als andere Messen.
Ich werde nächstes Jahr wieder kommen….
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Antworten