Faszination Modellbahn Sinsheim 2017

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4006
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Faszination Modellbahn Sinsheim 2017

Beitrag von Andreas » 12.03.2017 19:42

Guten Abend
ich war heute (mit Horst) auf der Messe in Sinsheim um mal mal wieder Modelleisenbahnbahn zu schnuppern. Wer mit großen Erwartungen auf so eine Messe geht wird bestimmt enttäuscht, was soll es denn schon großartiges Neues geben was man nicht schon X mal im WWW sehen konnte. Unsere Spurweite war erstaunlich gut vertreten.

LGB wie gewohnt mit der Alten Winterlandschaftsanlage und dem "Neuheiten Regal"
Bild
Über die UVP Preisschilder an den Artikeln braucht man ja nichts mehr zu sagen - keine Ahnung wer das kaufen wird, ich jedenfalls nicht.

Das Regelspurzeug von Piko spricht mich als Schmalspurbahner nicht an, aber ich freu mich trotzdem das Piko so gut läuft und ständig sein Sortiment erweitert. So wird unser Hobby noch viele Jahre weiterleben (und uns Überdauern) Piko hat offensichtlich die Kinder im Visier. Piko hatte eine große Spielanlage aufgebaut auf den sich viele Kinder um die Drehregler gerangelt haben. Wir haben daneben eine Kaffeepause eingelegt - es war schön zu sehen das es doch noch Kinder mit glänzenden Augen beim Eisenbahnspielen gibt. (Allerdings auch blinde Mütter die wie Goliath .......)

Ich versuche mal die Großbahner aufzuzählen:
LGB / Piko / (Zimo / Hübsch) / Heyn / Prehm / Modell-Land-Service / div Händler auch mit G-Spur Artikeln sowie der Club der LGB Freunde Rhein/Sieg mit einer Modulanlage / IG Modellbahn Schkeuditz e.V. mit der aus Schkeudiz bekannten Modulanlage /
dazu Unzählige Modulanlagen in allen Spurweiten, sehr Viele Förder- und Museumsbahnvereine usw. usw.
Ich hatte den Eindruck das sich reichlich Besucher in der Halle eingefunden haben - (4 offene Kassen am Eingang) ob es sich für die vielen Händler gelohnt hat ist fraglich, man hat einige mit Tüten und großen Kartons heimgehen sehen.
Nach 3 Stunden guggen staunen und wundern waren wir einmal komplett durch und es hat uns gereicht :mrgreen:
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Antworten