MOBA 2014 - Modellbahnbörse Crailsheim

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 642
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

MOBA 2014 - Modellbahnbörse Crailsheim

Beitrag von Steffen » 07.12.2013 16:04

Hallo :gsn:


wichtiger Termin zum Vormerken!

Am 5.01.2014 findet sie wieder statt:
DIE MOBA
die Modellbahnbörse der MDBH
Veranstaltungsort Hangar der Firma Stegmayer im Gewerbegebiet Flügelau


also AUFSCHREIBEN, MERKEN!

Hier ein Link zur Homepage der MiniaturDampfBahnHohenlohe (MDBH)

Und hier ein Link zu vorherigen Berichten mit Bildern:
Link zum Bericht MOBA 2013
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

Bernhard
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2013 08:53

Re: MOBA 2014 - Modellbahnbörse Crailsheim

Beitrag von Bernhard » 08.12.2013 12:21

Danke für den Tip!

Bernhard

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 642
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

New's zur MOBA 2014 - Modellbahnbörse Crailsheim

Beitrag von Steffen » 29.12.2013 09:46

Hallo :gsn:

Die Vorbereitungen für die MoBa laufen auf vollen Touren!

Am 5.1.2014 ist bei uns im Hangar die Modellbahnbörse 2014. Ist ein Event, was alljährlich vom MDBH, dessen Mitglied ich bin, ausgerichtet wird. Dieses Jahr wird an ca. 80 Tischen gehandelt - alles was Modellbahn angeht. Ausgestellt werden auch von einem Mitglied eine Sammlung Schwerlastfahrzeuge und Krane. Ja und mit Robin und Felix werde ich auf der Bühne des Hangar ein wenig Gartenbahnbetrieb machen. Haben dazu am Freitag von Harald Gleismaterial ausgeliehen, so dass wir auf einem R3-Rundkurs fahren werden und einen 4-Gleisigen Bahnhof einrichten. Im hinteren Teil wird des dann einen Ausweichbahnhof geben. Robin hat schon den vorderen Bahnhof in ROCRAIL programmiert, so dass wir dass auch zeigen können. Vielleicht wäre es eine schöne Möglichkeit für den einen oder anderen, ein schönes Fahrzeug zu präsentieren? R1 verbauen wir nur im BW-Bereich.......
Für das leibliche wohl wird auch gesorgt sein, der Mini-Car-Club-Crailsheim wird einen Stand mit Würstchen/Kaffee/Kuchen betreiben.
Harald wollte eventuell am Sonntag kommen, sofern er es einrichten kann. Vielleicht ergeben sich dann zwecks Anreise, wie sagt man so schön in Neu-Deutsch, Synergieeffekte?

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Forum's-Kollegen begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5785
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: MOBA 2014 - Modellbahnbörse Crailsheim

Beitrag von Harald » 05.01.2014 17:42

Hallo Stammtisch,

ich habe den Steffen heute in Crailsheim besucht, besonders gefallen hat mir eine Anlage in HO mit langen US-Zügen



Die hatten ein cooles Modulsystem, von dem ich auch noch ein paar Bilder einstellen werde.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 642
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: MOBA 2014 - Modellbahnbörse Crailsheim

Beitrag von Steffen » 06.01.2014 14:42

Hallo :gsn:

habe mal eine paar Bilder von der MobA2014 in der Galerie eingefügt.
Link zur Galerie MoBa2014

Hier ein nur paar besonders schöne Fotos.



2793278927852783275727432712
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 642
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Video zur MOBA 2014 - Modellbahnbörse Crailsheim

Beitrag von Steffen » 08.01.2014 17:09

Hallo :gsn:

und hier ein Video zur MoBa
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

Antworten