Gartenbahn 2010 am Weihnachtsmarkt im Raum Würzburg

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Gartenbahn 2010 am Weihnachtsmarkt im Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

wenn ihr euch schon gewundert habt, warum ich am Wochenende so still war, dann kann ich das Rätsel lösen.
Ich war wieder am Weihnachtsmarkt mit meiner Anlage.
Wenn ich dann hier ins Forum schaue und mir ansehe, was bei euch in der Zwischenzeit geschieht, kommen mir die Tränen.
Ein tolles Ding stellt da Horst mit seiner Brücke auf die Beine.

Ich hingegen bereite tagelang Kisten und Material vor, stelle mich drei Tage in Sturm und Regen an den Weihnachtsmarkt,
friere mir Finger und sonstwas ab, riskiere Defekte an meinem Farmaterial (meine GENESIS ist mir runtergefallen, HEUL)
und habe am Ende nur einige Euros für einen guten Zweck gesammelt. Na ja, einige Kinderherzen habe ich auch höher schlagen lassen,
ein ziemlich treuer Besucherkreis kommt mittlerweile
zu allen öffentlichen Anlagen, die ich hier aufbaue.

Bilder gibt es dann in Kürze.
Beste Grüße

Ralf
Daniel
Beiträge: 1610
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Ralf,

meinen ganz großen Respekt vor Deiner Arbeit und der investierten Zeit.. Zum einen sorgt das für Nachwuchs, zum anderen wird sicher dem ein oder anderen bewußt, dass es Freizeitgestaltung auch jenseits der Superlativen und Flimmerkiste gibt.
Welchen Beitrag Du leistest, wird spätestens bewußt, wenn Du ein Jahr nicht da bist. "Wo ist denn die Eisenbahn heuer", die traurige Frage. Das beobachte ich heimlich am Gartenzaun, wenn Eltern mit ihren Kindern spekulieren: Kommt ein Zug oder kommt keiner. Und dann die Freude, wenn er aus dem Tunnel faucht.
Brauchst Dich also gar nicht verstecken mit Deinem Engagement.
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

also, das sind die Bilder. Wie man sieht, ist wegen des schlechten Wetters dieses Jahr die äußere gestaltung ganz kurz gekommen.
Letztlich ist das den Kindern aber weniger wichtig. Viel interessanter ist es, wenn sich was bewegt und viel Lärm macht.
Vor dem Betrieb stelle ich die Sounds immer so laut, dass das Weihnachtsgedudel
aus dem Lautsprecher übertönt wird, und das gelingt mir immer!

@ Daniel
Ich denke auch, dass man gewisse Erfolge erst in Jahren messen kann. Mal sehen, was draus wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5277
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Was Mann so alles macht....

Beitrag von Andreas »

Hi Ralf,

:ch151 :ch151

Vor deiner Leistung!
2 Tage auf'm Weihnachtsmarkt:
abhängen, fahren, frieren, bewachen (und eigenes Material opfern!)
- ist sicherlich nicht jedermanns Sache!




Äh, :mrgreen: ich vermisse auf dem Bildern die sonst üblichen unzähligen Armdicken Einspeisungen!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6746
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Danke für die Werbung . . .

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf,

eigentlich wollte ich dieses Jahr einen Tag zur Unterstützung kommen aber leider haben sich die Termine überschnitten :-(
Wenn Du nächstes Jahr den Termin rechtzeitig bekannt gibst sollte es klappen!

Schön das Du Werbung für unser Hobby und den Gartenbahn-Center machst :D

Danke und Gruß
Harald
Anton
Beiträge: 1027
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Ralf


eine tolle Leistung was du in den zwei Tagen
alleine bewältigst :dup3
für den Weihnachtsmarkt ist deine Anlage immer eine Bereicherung
Gruß

Anton
(Sammler80)
Antworten