Seite 1 von 2

Großbahntreffen Schkeuditz 25. - 27. Juni 2010

Verfasst: 11.04.2010 12:02
von Andreas
Hi :gsn:

Termin Einplanen!

Gestern wurde kurz darüber geredet:

http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=9448

Ich will da auf jeden Fall hin! :yoh

Schkeuditz 2010 rückt immer Näher

Verfasst: 03.06.2010 20:09
von Andreas
Schubbs.....

wie schaut es denn aus ?

Ich will da heuer auf jeden Fall hin!

Fährt jemand mit ?


Link zu den Veranstaltern:
http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/ ... n_2010.htm

Re: Großbahntreffen Schkeuditz 25. - 27. Juni 2010

Verfasst: 03.06.2010 20:41
von Harald
Hallo Andy,

ich kann an diesem Wochenende leider nicht :-(
Mein Vater hat am Samstag Geburtstag.
Ich werde aber Fritz fragen ob er hinfahren will.

Gruß

Re: Schkeuditz 2010 rückt immer Näher

Verfasst: 04.06.2010 07:35
von Harald
Hi Andy,

der Fritz fährt mit!

Gruß

welcher Tag

Verfasst: 09.06.2010 20:47
von Uwe
Hallo Andy,

an welchem Tag wollt ihr eigentlich fahren :?: Ich hätte auch Interesse mitzufahren bzw. ab Naila dann weiterzufahren :D

Könnt Ihr ggf. auch, falls vorher noch einer zu Harald kommt, ein bischen Material zu mir mitbringen (sind aber 3 metrige Schienen) :?: :hmm

Verfasst: 09.06.2010 22:27
von Andreas
:hey Uwe,
das werden wir am SA ausmachen,
Selbstverfreilich werden wir dein "bischen Material" mitbringen!

Verfasst: 10.06.2010 21:49
von Wilhelm
Ich habe ebenfalls vor, nach Schkeuditz zu fahren. Falls ich fahre, würde ich jemanden mitnehmen.

Am Sonntag fahrn wir..

Verfasst: 13.06.2010 13:54
von Andreas
:hey Uwe,
wir haben beschlossen am Sonntag (27.) zu fahren
geplante Startzeit 8 Uhr beim Fritz,
Horst und Meiner einer werden mitkommen;

-> Wilhelm wenn du auch noch aufspringen willst melde Dich beim Fritz!

:ch147

Verfasst: 13.06.2010 23:53
von Wilhelm
Falls wir noch mehr werden, können wir auch mit zwei Autos fahren. Hat sonst noch jemand Interesse?

Verschoben

Verfasst: 16.06.2010 12:11
von Andreas
Hi,
Beschluß wurde geändert!

Wir fahren jetzt doch am SAMSTAG!!!


:ch133

Verfasst: 19.06.2010 02:44
von Wilhelm
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Samstag ist - aus meiner Sicht - Schkeuditz interessanter als der Sonntag. Dennoch werde ich voraussichtlich Sonntag fahren, da ich Samstag anderweitig vergeben bin. Wer also am Sonntag bei mir mitfahren möchte, möge sich bei mir melden.

Verfasst: 24.06.2010 07:45
von Wilhelm
Obwohl es am Sonntag fußballtechnisch ab 16.00 Uhr gegen die Engländer geht - fahre ich am Sonntag. Pablick Fju-Ing. ist bestimmt auch dort irgendwo möglich und wahrscheinlich setze ich mich dann in irgendeinen Pablick Fju-Ing-Bereich um dem Stolz der Nation beiwohnen zu dürfen.

Wer mitfahren will, möchte mir das rechtzeitig mitteilen.

Gruß
Wilhelm

Bitte viele Bilder . . .

Verfasst: 25.06.2010 21:36
von Harald
Hallo Schkeuditzfahrer,

bitte bringt uns viele Bilder aus Schkeuditz mit . . .
Ich kann ja leider nicht mitfahren :-(

Gruß

Re: Bitte viele Bilder . . .

Verfasst: 27.06.2010 16:06
von Uwe
Hallo :gsn:
Harald hat geschrieben:... bitte bringt uns viele Bilder aus Schkeuditz mit ...
Bilder sind im Album :wink: und nun viel Spaß beim Fußball :dup1

Re: Bitte viele Bilder . . .

Verfasst: 27.06.2010 21:20
von Harald
Hallo Uwe,

danke für die Bilder :D
. . . und wie war es?

Gruß

Re: Bitte viele Bilder . . .

Verfasst: 28.06.2010 21:42
von Uwe
Hallo :gsn:
Harald hat geschrieben: . . . und wie war es? . . .
Fasst wie immer :!:

Meiner Meinung nach waren weniger Aussteller als sonst In der großen Halle gab es nur eine ausgestaltete Anlage, die aber auch schon in den Vorjahren zu bewundern war. In der Nebenhalle war ein bekannter Nürnberger zu finden. Im Außenbereich fehlte das ganze Zelt mit der "Kreativmeile". Die bekannten Kleinserienhersteller waren aber fast alle vertreten. Die Verkaufsstände mit LGB-Material hatten (wie immer) keine wirklichen Schnäppchen zu bieten.

Alles in allen waren keine wirklichen Überraschungen zu finden :(

Ich denke man (wir) können getrost ein bis zwei Jahre Pause machen :hmm

Hier noch eine kleine Zene :wink: Schkeuditz 2010

Verfasst: 28.06.2010 23:29
von Wilhelm
Uwe hat es - aus meiner Sicht - auf den Punkt gebracht: Es waren - im Vergleich zu vor zwei Jahren - halb so viele Aussteller und halb so viele Anlagen da. Ein oder zwei Jahre Pause sind auch aus meiner Sicht angebracht.

Bei ca. fünf Stunden Fahrt, war ich nach zwei Stunden durch. Ausgegeben habe ich auch fast nix, weil - außer ein paar Bastelartikel - nix wirklich interessantes für mich da war. Den Sonntag hätte man auch sinnvoller verbringen können.

resume

Verfasst: 29.06.2010 21:54
von Andreas
Hallo Fans,
ich war auf der Heimfahrt auch am Grübeln ob sich das jetzt gelohnt hat da hin zu fahren oder nicht ? Als Fazit muss ich sagen - Ja!
Warum?
Wenn ich Schkeuditz (SD) mit den Messen in Sinnsheim oder München vergleiche dann ist SD für mich als Gartenbahner eindeutig die interessantere Messe!
Sicherlich fehlen in SD die Großen Hersteller wie z.B. ARISTO / PIKO / LGB / POLA usw.
Aber was die auf den Messen zeigen weis man ohnehin meistens vorher schon…..
Wie schon von meinen Vorschreibern angemerkt, es waren heuer deutlich weniger (Show-) Anlagen, wegen diesen Anlagen fahre ich aber ohnehin nicht auf eine Messe! Von den Kleinserien-Herstellern + Zurüstteilen Produzenten waren reichlich da und sogar einige die ich noch nicht kannte!
Man konnte alles genau betrachten (und nachdem man gefragt hat) viele Sachen sogar anfassen! Das kann man sonst auf fast keiner Messe!

Ich werde 2011 wieder hin fahren!

Verfasst: 29.06.2010 22:01
von Ralf
Hallo zusammen,

ich denke immer wieder mal an meine erste Fahrt nach Schkeuditz. Ich weiß nicht mehr wann, aber es war das 2. Gro0bahntreffen.
Der Name Schkeuditz war mir völlig fremd.

Als ich denen am Eingang sagte, dass ich aus Würzburg anreise und dann noch erklären musste, wo das liegt,
haben die mir glatt die Hälfte des Eintrittes erlassen wolle, weil die solches Mitleid wegen der Fahrstrecke hatten.
Das konnten die kaum glauben. In den Folgejahren hat es sich aber dann zum Mekka der Gartenbahner entwickelt.

Und da kann man denken, was man will: Die Beständigkeit, die Improvisation, das Persönliche, auch das Bescheidene
sind Begriffe, die ich mit Schkeuditz zusammenbringe.

Und nicht vergessen: Es gibt im Modellbahnbereich nicht so viele Verrückte. Aber in Schkeuditz sind sie fast alle.

Und deshalb will ich auch wieder mal dahin.

Verfasst: 01.07.2010 20:10
von Andreas
kleiner Film über Schkeuditz 2010:


Schkeuditz

Verfasst: 30.05.2012 23:10
von Andreas
Hi :gsn:

Es droht ja wieder Schkeuditz
Bild
Bild direkt von einem Beitrag von Uwe Männike (dem Organisator) verlinkt
Er wird sicherlich nichts gegen etwas Werbung haben!

Auch wenn es nichts Besonderes geben wird, Ich werde da wieder hin fahren! (Sa o. So)
Hat jemand Lust mit zu fahren?

Ein Filmchen vom letzten Jahr findet man da:
http://youtu.be/Ze7mMJmT50k

Schkeuditz

Verfasst: 22.06.2012 20:02
von Uwe
Hi :gsn:

fährt eigentlich heuer jemand nach Schkeuditz :?:

Die Nummer zehn lass ich aus!

Verfasst: 23.06.2012 00:47
von Andreas
Hi Uwe,
ich wollte eigentlich Morgen :shock: (komme gerade vom Altstadtfest heim) Heute fahren,
aber leider hat mein Brötchengeber mir für SA Handwerker in die Turnhalle reingedrückt
so das ich erst Nachmittags abdüsen könnte.
Sonntag halte ich für den schlechteren Tag da ist Nachmittags auf der A9 Rückreise verkehr
da habe ich schon so manche Stunde im Stau gestanden...
und da die Resonanz der Mitfahrer gleich Null ist,
werde ich heuer Schkeuditz zum ersten mal seit vielen Jahren leider ausfallen lassen....


hoffentlich Rächt sich dass nicht!

Verfasst: 23.06.2012 09:24
von Uwe
Hi Andy,

Sonntag ist wirklich schlecht (zu viel los) und heute muss ich ab Mittag auf die 675 Jahrfeier einer Mitgliedsgemeinde, da kommt auch der BIM :shock:

Hoffentlich klappte es dann nächstes Jahr wieder :D

Großbahntreffen Schkeuditz 2014

Verfasst: 02.06.2014 19:19
von Andreas
Hi :gsn:
Alle Jahre wieder! Ich verlinke mal direkt auf Uwe Männike's (Organisator) Flyer:
Bild

Bild

Ich habe vor am Sa 21.6 hinzufahren - fährt jemand mit? :D