Link TV Bericht HSB Garten-Modellbahner

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4333
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Link TV Bericht HSB Garten-Modellbahner

Beitrag von Andreas »

Ein 3 MIn Minibericht von einem Hardcore HSB Garten(Modell)bahner:

In "Hallo Niedersachsen"

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 99918.html

ca. ab Minute 20
Gruß Andy :D

Bild

Klaus
Beiträge: 13
Registriert: 05.12.2015 09:15
Wohnort: Veitsbronn

Re: Link TV Bericht HSB Garten-Modellbahner

Beitrag von Klaus »

Hallo Andreas,

ich staune immer wieder was Du in den Tiefen des Internet´s zum Thema Gartenbahn findest. :lol:

Immer wieder schön einen Beitrag von Dir zu lesen. :wink:

Grüße

Klaus

Frank
Beiträge: 353
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Link TV Bericht HSB Garten-Modellbahner

Beitrag von Frank »

"...da erwacht das Kind im Manne..."
Das ist insofern Blödsinn in dem Beitrag vom NDR, als dass es das Spiel als solches dem Kind vorbehält. Entwicklungsgeschichtlich ist das aber vollkommener Unsinn, da Menschen zwar einerseits als Kinder mit dem Spiel etwas erlernen, aber andererseits, sobald dies neben der Sicherung des Überlebens möglich war, immer auch als Erwachsene gespielt haben. Von Karten über Bälle bis zu Brettspielen. Das dient dann in der Regel der Festigung der Gemeinschaft in der Gruppe, hat also wieder einen Sinn.

Ich wollte das mal loswerden, weil es mich immer aufregt, dass man als Erwachsener nicht mehr spielen soll, solange es das "falsche" Spiel ist.

Antworten