Ärger im und wegen dem WWW

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Ärger im und wegen dem WWW

Beitrag von Andreas »

Hallo :gsn:

Alle paar Tage grase ich mal das GABA-Forum durch;
Habt ihr das gelesen ??
http://www.db-server.de/gartenbahn/s.af ... FZn=279834

Ist sowas nicht Unglaublich!
So kommt die Kripo dann auch an "meine" Daten, denn da binn ich ja auch registriert.

Nachdenkliche Grüße
Andy :D
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Das ist die pure Willkür.

Passt hier eigentlich nicht dazu, aber dennoch:
http://www.abmahnwelle.de/
Die beschäftigen sich mit den netten Anwälten, die mal eben ne Rechnung über 5000 Euro ausstellen dafür, dass irgend ein Schaden entstanden ist, wenn jemand auf seiner privaten Homepage z.B. den Disclaimer vergisst oder gar die kriminelle Energie aufbringt und keine Anschrift oder Namen oder eMail Adresse vermerkt.

Ich versteh wirklich nicht, wie solche Sachen (also der von Dir geschilderte Fall, Andreas) passieren können UND das sowas rechtens ist.

Aber ich denke, das wird erst mal noch schlimmer werden. Dank dem weltweiten Terrorismus wird dem staatlich großangelegtem Lauschangriff der Rücken gestärkt und die Politiker, die am liebsten ne "brave new world" hätten kennen wir ja alle. Unglaublich wie gesagt, dass sich dagegen kein vermehrter Widerstand bildet. Den meisten scheint es einfach egal zu sein frei nach dem Motto: "Ich hab nichts zu verbergen, also darf man bei mir auch spionieren."

Naja, zu verbergen hab ich auch nichts, trotzdem finde ich die Richtung, die eingeschlagen wurde nicht okay.

Interessanter Beitrag und bemittleidenswerter Mensch. Ich hoffe, sein Anwalt klagt diesen Schnöseln die letzte Hose vom Hintern.
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Ärger im und wegen dem WWW

Beitrag von Harald »

Gartenbahn-Forum hat geschrieben:Im Rahmen der Ermittlungen wurden an diesem Dienstag meine PCs und Festplatten hier im Büro und zwei Internet-Server bei Providern beschlagnahmt :-(
Hallo Leute,

das gibt mir schon gewaltig zu denken. So etwas kann ich mir nicht leisten.
Wenn meine PC's beschlagnahmt werden, kann ich meinen Laden dicht machen :!:

Aus diesem Grund werde ich heute im Laufe des Tages das Forum schliessen :evil:

Ich werde auf jeden Fall versuchen eine andere Lösung für unser Forum zu finden.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis :?

Bis dann, Euer
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Harald,

bitte keine überstürzten Aktionen.

Ich biete mich schon mal an, wenn es um Lösungen geht. Unter Umständen könnte man
ja bei mir einen Server zur Verfügung stellen. Ich habe zwar keine Ahnung davon,
aber die Software-Betreuung könnte ja weiter aus Nürnberg erfolgen.
Ein Rechner wird sich auch besorgen lassen.

Oder man trennt das Forum von deinem Namen und deiner Firmenadresse, so dass
beispielsweise ich oder weiß Gott wer als Betreiber auftritt und eigens für dieses Forum ein eigener Rechner
bei dir steht, der völlig losgelöst von allen anderen arbeitet.
An der Hardware sollte es nicht liegen.

Wie gesagt, Ruhe bewahren. Im Zweifelsfall lieber alles für Gäste sperren und nur für Forums-Teilnehmer öffnen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Ärger im und wegen dem WWW

Beitrag von Uwe »

Hallo Harald,
Harald hat geschrieben:Aus diesem Grund werde ich heute im Laufe des Tages das Forum schliessen :evil:
ich hoffe doch das ist ein Aprilschertz :shock: ich hätte zwar dafür wirklich Verständniss aber es währe wirklich schade wenn wir auf das GSN-Forum verzichten müssten :cry: vieleicht ist Ralfs Idee mit dem Zugriff nur durch Forums bzw. Stammtischmitglieder wirklich nicht schlecht, denn wir kennen uns untereinander ja persönlich und da ist die Gefahr für solche Aktionen, denke ich, gleich Null.
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hoops, drangekriegt.

Man müsste halt doch wenigstens am 1. April mal auf den Kalender schauen. :ch055
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Oweia !

Beitrag von Andreas »

Hi Harald, :shit
ich hoffe auch das das ein Aprilscherz ist ! :hoba

Wenn nicht,
kann ich einen Platz für unser Forum zur verfügung stellen,
Wir haben 2 Netzwerk-Server sowieso im 24h Betrieb laufen,
da würde so ein bischen Forum gar nicht auffallen.

Grüße Andy !
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Oweia !

Beitrag von Peter »

Andreas hat geschrieben:....ich hoffe auch das das ein Aprilscherz ist ....
Wenn, dann ein schlechter ! Vielleicht sollten wir das Forum wirklich sperren und für "UNS" offenlassen.
Wir sind zwischenzeitlich ein ganz toller Haufen geworden - gerade noch übersehbar - vielleicht langt das ja
erstmal und wir machen nach außenhin einfach zu.... ?
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Aprilscherz ;-)

Beitrag von Harald »

Hallo Leute,

natürlich war das Ganze ein Aprilscherz :twisted: (ich finde der war gut!)

Nach dem Beitrag von Andy musste ich das einfach machen :wink:

Ich hoffe keiner hat einen Schaden davon getragen :D

So und jetzt wird's wieder ernst :!:
Harald
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz ;-)

Beitrag von Peter »

Harald hat geschrieben:....ich finde der war gut....
Hmmm - Marke Herzinfarkt :ko
Harald hat geschrieben:....Ich hoffe keiner hat einen Schaden davon getragen ....
...habe ne neue Batterie eingelegt - jetzt gehts wieder....
Antworten