Seite 1 von 2

Lego vom Feinsten !

Verfasst: 07.05.2018 17:37
von Peter
Ich bewundere Lego Bastler, die so etwas tolles aufs Gleis bringen:
https://www.eurobricks.com/forum/index. ... ass-60076/

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 08.05.2018 15:07
von Anton
Hallo Peter

Das ist ein Prachtstück

ich habe den Herrn schon angeschrieben ob er eine Bauanleitung angefertigt hat

laut Rückantwort ist die in Bearbeitung
Ich werde sie nachbauen

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 12.05.2018 19:32
von Peter
Lego Gartenbahn. Selbst die Tunnelportale aus Bausteinen: https://www.facebook.com/10001080301774 ... 296201533/

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 18.05.2018 10:33
von Peter
....und noch zwei Wahnsinnsteile:

130 cm lang und 20.000 Legosteine:
https://friendsofbnsf.com/content/BNSF- ... odel-Legos

145 cm lang und 27.000 Legosteine:
https://www.eurobricks.com/forum/index. ... -lego-116/

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 19.05.2018 14:15
von Anton
Hallo Peter

Das sind ja tolle Stücke
könntest bei denen einmal nachfragen ob sie eine Bauanleitung angefertigt haben
und ob man die Käuflich erwerben kann

ich kann einfach kein Englisch

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 19.05.2018 16:35
von Peter
Hallo Anton,
dazu müsste man in den jeweiligen Foren/Gruppen registriert sein, was ich leider nicht bin....
Wie hast Du denn den Erbauer der bulgarischen Dampflok kontaktiert ?

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 19.05.2018 19:18
von Harald
Hallo Jungs,

ich habe die HTML_Bauanleitung mit dem Lego-Digital-Designer erstellt und werde diese in
den internen Bereich einstellen, da ich nicht weiß ob wir sonst rechtliche Probleme bekommen!

Evtl. kann man das mit den anderen Loks ja auch machen . . .

Gruß

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 20.05.2018 10:58
von Anton
hallo Harald

:cool Supper

Lego - BR03

Verfasst: 26.05.2018 07:24
von Peter
Hier noch was für unseren Anton zum Nachbauen:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 8#p1836428

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 16.06.2019 11:14
von Peter
...weil wir es beim gestrigen Fahrtag bei Reinhard angesprochen hatten:

Die Bismarck aus (Lego-kompatiblen) Bausteinen - https://www.bluebrixx.com/de/military-m ... marck-Cobi

Unter der Adresse gibt es auch den von mir gebastelten Ladegut - LKW
Bild

Baustein Trabbi mit Wohnanhänger

Verfasst: 08.07.2019 12:24
von Peter
....vielleicht bissl klein,aber evtl. als Ladegut:
Baustein-Trabant https://www.bluebrixx.com/de/cars/10136 ... ravan-Cobi

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 08.07.2019 21:56
von Frank
Echt zu klein. Aber sieht cool aus.

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 24.07.2019 15:26
von Peter
Wieder mal eine tolle Lego-Lok.
Maßstab 1:22,5
https://www.eurobricks.com/forum/index. ... 225-scale/

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 25.07.2019 13:52
von Anton
Hallo Peter ja
Sven macht fast jedes Jahr eine Lok
er kommt auch am 9 September zur großen Legoausstellung nach Fürth

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 25.07.2019 15:27
von Andreas

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 27.07.2019 17:08
von Anton
Hallo Andreas das meinte Ich

in diesen Verein bin ich auch Mitglied und tätig

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 04.08.2019 11:05
von Peter
.....jetzt müsste man wissen, wie groß das Teil ist:
http://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxsp ... xx-Special
Bluebrix hat um einige LKW Modelle aufgerüstet - und der Preis :shock:

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 05.08.2019 06:35
von Frank
Zu klein. Das sind 8 Noppen in der Breite. Das ist zu schmal.

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 08.09.2019 19:17
von Andreas
Hallo Peter :!:
(oder Anton)
Peter hat geschrieben: 08.09.2019 13:32 ......ung, heute auf der LEGO Ausstellung. Irg......
Gibts ein paar Bilder von dem LEGO Event? Ich "musste" mit der Family zur Gartenausstellung nach Jägersburg Da gabs nur Schweineteuere Sachen aus der Abteilung "Dinge die die Welt nicht Braucht" :mrgreen:

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 09.09.2019 08:28
von Anton
Hallo Andreas

ja ich habe einige Bilder werde Sie nächste Woche versuchen einzustellen
Ich muss Diese Woche noch das Schloss aufstellen

Peter hat mehr Bilder gemacht

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 09.09.2019 09:36
von Peter
Guten Morgen.....
Manu hat Bilder gemacht. Leider hatten wir keinen Fotoapparat dabei. "Geknipst" wurde mit dem Handy, daher nicht alles scharf. Trotzdem hier eine kleine Auswahl:

Für die Fußballer unter uns
Bild

Eine Wusel-Fantasiewelt - da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll
Bild

Station einer wahnsinns Kugelumlaufbahn - The Beatles
Bild

Die Spukvilla
Bild

Für die Motorradfahrer
Bild

Star Wars
Bild

Ein Flugplatz
Bild

Kampfjet
Bild

Italien - was für Robert
Bild

Fürther Rathaus
Bild

Berlin
Bild

...und natürlich Eisenbahn
Bild

Bild

Bild

Wir waren knapp zwei Stunden da und haben nicht alles bis ins Detail gesehen. Man ist total geflashd danach und muss sich aufgrund der vielen Eindrücke erstmal selbst sortieren.
War toll !

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 09.09.2019 19:20
von Andreas
:ch144 fürs zeigen,

Beeindruckend - das werde ich mir auch mal live anschauen :mrgreen:

Re: Lego vom Feinsten !

Verfasst: 22.09.2019 14:35
von StefanM
Vor allem die Stadtgebäude und die Eisenbahn find ich klasse!
Stefan..

BlueBrixx

Verfasst: 01.09.2023 14:51
von Peter
Hallo.....
BlueBrixx als alternativer Klemmbausteinlieferant dürfte Lego-Bastlern ja ein Begriff sein.
Hatte bereits dort geordert - siehe weiter unten - wusste aber bis vorgestern nicht, dass die im Einkaufszentrum Langwasser einen Shop haben.
Hat mich Manu drauf gestoßen, als sie mir den Bausatz einer Amtrak-Lok von dort mitbrachte (€33,-)

Bild

Bild

Könnte eine frei interpretierte SDP40F von EMD sein.

Lego für's grobe

Verfasst: 01.09.2023 16:03
von Andreas
Hi Ihr Legoisten

da oute ich mich auch mal, bin da auch schon mal schwach geworden :oops: Beim stöbern im Onlineshop was es da so alles gibt - habe ich was gefunden da konnte ich nicht wiederstehen und hab drauf geklickt 69€, 24h später war der Karton schon da:

Bild

1749 Teile steht auf dem Karton die 169 Seitige Bauanleitung zeigt 315 Schritte die gibts nur als PDF.

Ich Puzzle sehr gerne - den Bausatz betrachtete ich als sehr einfaches Puzzle.

Das Züglein habe ich in 2 Abenden ca. 8h neben dem Fernsehguggen zusammengesteckt.
Die Tüten waren vollkommen Sinnfrei zusammengestellt, ich hab alles zusammengekippt und erst mal nach Farben sortiert,
mach ich ja beim Puzzeln auch immer zuerst, dann gings ganz flott ....

Bild

Bild

Bild

Also er Ist ja ganz Nett geworden, aber nach wenigen Wochen fand ich Ihn schon so toll,
weis nicht warum, beim betrachten kamen mir immer Ü-Eier in den Sinn,
so das ich das Züglein für den halben Neupreis angeboten habe und schwupp war er so schnell wie er kam wieder weg.

(ich rätsel - ob ich den schon mal hier gezeigt habe....? ich finds net)

edit:
da kann man guggen was es bahniges gerade so gibt:
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxs ... ?limit=287