Buchtip für den Harzbahnfreund

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4052
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Buchtip für den Harzbahnfreund

Beitrag von Andreas » 01.02.2016 17:52

Nach langer Pause kommt es nun doch noch raus:

Harzer Schmalspur-Spezialitäten Band II
kann man hier vorbestellen:

https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/ha ... _3509.html

:hey
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4052
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Buchtip für den Harzbahnfreund

Beitrag von Andreas » 30.04.2016 21:00

Nabend,
das Buch ist vor einigen Tagen ausgeliefert worden, ich hab es schon durch.
Wer sich für den Schmalspurbahnbetrieb von "früher" begeistern kann wird mit dem Werk viel Freude haben.
"Harzer Schmalspur-Spezialitäten Band II" zeigt weniger Skizzen und Grundrisse von Gebäuden und Bahnsachen als Band I.
Es werden einem Viele Dinge und Vorgänge + Betriebliches Beschrieben und Aufgezeigt.
Einfach Herrlich umständlich wie früher "Bahnbetrieb" funktionierte!

Für einen SHE / NWE Fan ist dieses Büchlein ein muss!
Bild
http://www.presse.vgbahn.de/?p=1295
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Daniel
Beiträge: 1242
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Buchtip für den Harzbahnfreund

Beitrag von Daniel » 01.05.2016 17:07

Servus Andy, liebe Stammtischler,

da pflichte ich gerne bei. Ein tolles Buch für den Harzbahner. Der Güterverkehr im Selketal findet ebenso seine Erwähnung wie der Bahnhof Sorge. Vieles kennt man von Besuchen in seinem heutigen Zustand, aber mit den Bildern und Beschreibungen wird plötzlich klar: Ah, so war das also früher gedacht.
Das Heft habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen, ohne dass ich davon wusste. Ich muss in mehreren Nebensätzen davon geschwärmt haben:=))
Viele Grüße

Daniel

Antworten