Seite 1 von 1

Schiffbrücke

Verfasst: 25.11.2014 21:33
von Andreas
Ein toller Alter Film "Technik die begeistert" :look: Gucken und staunen!

Teil 1 https://www.facebook.com/video/video.ph ... 7259550867

Teil 2 https://www.facebook.com/video.php?v=17 ... =3&theater

Teil 3 https://www.facebook.com/video.php?v=17 ... =3&theater
ist nicht "so" sehenswert aber ne 2 Mann Motorsäge sieht man auch nicht jeden Tag...

Restchen: https://www.facebook.com/video.php?v=17 ... _video_set

Stadtarchiv Speyer:
Die Schiffbrücke bei Speyer": Historischer Film in 3 Teilen von 1938 über diese "schwimmende" Rheinbrücke,
die seit den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts in Betrieb war!

Re: Schiffbrücke

Verfasst: 25.11.2014 22:04
von Harald
:cool

Danke für den Link

Re: Schiffbrücke

Verfasst: 26.11.2014 00:03
von Horst
Mannnnnn!

Wo hast du denn diese olle Kamelle ausgegraben.
So viel Technischen Aufwand mit noch mehr Personal für "nur ein paar Minuten Zug fahren". :hmm

:cool

Re: Schiffbrücke

Verfasst: 29.11.2014 16:38
von Rolf
Wow,
wusste gar nicht daß es sowas überhaupt jemals gab :o
Wie Du sowas immer nur findest :wink:

Re: Schiffbrücke

Verfasst: 30.11.2014 15:44
von Bernhard
Leider funktionieren die Links nicht mehr. den ersten hatte ich mir noch am ersten Tag angeschaut, die anderen wollte ich tags drauf ansehen, geht aber seither nicht mehr.

Der erste Film aber war wirklich sehenswert.