Spur G Magazin 13: Beitrag zu Tunesischer Schmalspurbahn

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3753
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Spur G Magazin 13: Beitrag zu Tunesischer Schmalspurbahn

Beitrag von Ralf » 04.08.2012 23:19

Hallo zusammen,

in der neuesten Ausgabe des Spr G Magazins (http://www.spur-g-magazin.de/) ist ein 5-seitiger Beitrag
von mir zur Eisenbahn in 1000mm in Tunesien (Seite 18-22).
Wenn ihr auf der Homepage das Inhaltsverzeichnis der Ausgabe 13 anklickt, dann könnt ihr das erkennen.
Wer sich für den Beitrag und den Rest der wirklich tollen Zeitschrift interessiert: Die gibt es zu kaufen.
Link auf der Homepage.

Ich bitte um Verständnis, dass ich hier im öffentlichen Bereich keine Kopien einstelle.

Wer aber mal ein bisschen Blut lecken möchte, für den habe ich wenigstens einige Bilder
(die aber allesamt nicht im Beitrag erschienen sind, dort konnten nur die besten Bilder erscheinen):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 249
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Beitrag von Dirk » 05.08.2012 20:58

Da sie ja auf ihrer Homepage schreiben, das Heft sei auch im Handel erhältlich: Weiss jemand wo es das gibt?

Das Vorgängerheft von den LGB Freunden Rhein/Sieg war immer in der Kölner Bahnhofsbuchhandlung erhältlich. Das Spur G Magazin habe ich aber noch nirgendwo in einer Buchhandlung entdecken können. Lediglich bei den Rhein/Sieglern selber auf Ausstellungen haben sie es verkauft.

Das man das online beziehen kann ist mir klar. Wollte mir aber die Portokosten ersparen. Mich interessierts, weil auch ein Artikel zur Ruinaulta Linie enthalten ist.

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3753
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf » 06.08.2012 09:05

Hallo Dirk,

da kann ich leider nicht helfen. Ich habe das Heft noch nicht in einer Buchhandlung oder beim Zeitschriftenhändler gesehen.

Mir wäre der Bezug vom LGB-Club hier der bequemere Weg. Oder aber das Abo. Es sind ohnehin nur zwei Ausgaben im Jahr.
Die Hefte unterscheiden sich aber maßgeblich von den anderen großen Gartenbahnzeitschriften (Gartenbahn, Gartenbahn-Profi,
Volldampf), dass sie vornehmlich Wert legen auf individuelle Beiträge und nicht nur die Neuheiten herunterbeten,
die gerade im PIKO- oder LGB-Katalog stehen.
Außerdem zeigt sich auch wieder in diesem Heft das ganz hervorragende Layout und die tolle Bildbearbeitung.
Ich staune selbst, was aus meinen Amateur-Aufnahmen geworden ist. Tolle Sache.
Beste Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3753
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf » 06.08.2012 22:29

Hallo zusammen,

gerade habe ich entdeckt, dass EISEBAHN ROMANTIK einen Beitrag zur Tunesischen Eisenbahn gemacht hat.
In Folge 762 (Juni 2012) wird die Südstrecke von Tunis in die Wüste behandelt. Das wird in meinem Beitrag auch behandelt,
allerdings noch viel mehr. Irgendwie sieht es so aus, als hätte die keine Zeit oder Lust gehabt, sich mehr anzusehen.
Oder aber die schicken irgendwann noch einen weiteren Beitrag nach.
Beste Grüße

Ralf

Antworten