Märklin im TV

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Märklin im TV

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

morgen (Dienstag, 1.12.2009) gibt es bei PHOENIX von 14.00 Uhr bis 14.45 Uhr folgende Sendung:
Märklin - Modell einer Pleite
Modelleisenbahn, das ist die Welt im Kleinen. Und die Märklin-Pleite zeigt wie im Focus auf, was derzeit die Welt umtreibt:
Banken, die keine Kredite mehr geben; Berater, die Millionenhonorare kassieren; anonyme Investoren,
die Traditionsfirmen aufkaufen; Arbeitnehmer, die zum Spielball undurchschaubarer Interessen werden;
Eigentümer, die sich streiten.

Und nicht zuletzt ein Management, das viele Fehler gemacht hat. Was genau ist bei Märklin passiert?
Dieser Frage geht Autor Stefan Tiyavorabun in diesem Film nach und spürt Geschädigte und Verantwortliche auf.
Dies alles vor dem Hintergrund einer mittelständischen Ikone der deutschen Wirtschaft. Märklin, einem Synonym
für Qualitätsarbeit. Ein Leuchtturm in der Region Göppingen, welcher der Gegend Stolz und Identität gab und Hunderten
Menschen Arbeit. Und obendrein lässt Märklin immer noch die Augen aller Eisenbahnfreunde glänzen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

und, hat jemand reingeschaut?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6746
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Trauerspiel

Beitrag von Harald »

Ralf hat geschrieben:Hallo zusammen,

und, hat jemand reingeschaut?
Hallo Ralf,

ich wüsste nicht, warum ich mir das Trauerspiel im TV auch noch anschauen sollte,
was anderes wäre es bei positiven Nachrichten . . .

Meint
Harald
Antworten