Schmalspurbahnen im Reich

Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 266
Registriert: 21.12.2007 08:01
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Schmalspurbahnen im Reich

Beitrag von Stephan »

Hallo GST Nürnberg e.V.

habe heute eine interessante Seite zum Vorbild endeckt:

http://www.rbd-breslau.de/fremde_daten/ ... lspur.html

MfG

der Stephan
Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche,
sondern das Feuer vor dem Erlöschen zu Bewahren.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Stephan,

interessante Sache. Ich stöbere gerne in alten Bildarchiven.

Durch Zufall bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der es eine Vielzahl von Filmen aus dem Dritten Reich gibt.
Ob die Seite nun tatsächlich nur für wissenschaftliche Zwecke ist, wie angegeben, mag ich nicht recht glauben.
Auf jeden Fall gib es dort einen Film zur 100-Jahr-Feier der deutschen Eisenbahn im Jahr 1935.
Tolle Sache, welchen Stellenwert die Eisenbahn damals hatte, auch natürlich militaristisch gefärbt berichtet.

Ich bin aber nicht sicher, ob ich den Link hier einstellen darf. Wen es interessiert, der kann mir ja eine PN senden.
Beste Grüße

Ralf
Antworten