Geräusche + Sounds

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Geräusche + Sounds

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:
habe mir ein MXDEC zugelegt und will eins aufmixen. :ch115
Dazu braucht man natürlich Geräuschquellen,
auf der Suche im WWW kommt man unweigerlich
auf hundert Klingelton oder Abbo-Seiten.
Deshalb will ich hier eine Linksammlung anfangen mit brauchbaren Seiten!

Hier kann man sofort Geräusche saugen,
wie wäre es mit einem Aaaaahhhh:
http://www.pacdv.com/sounds/voices-1.html


Auf den folgenden Seiten soll man sich einloggen anmelden,
aber man kann man die Geräusche „probehören“
das reicht ja aus um sie z.B. mit dem Downloadhelper mitzuschneiden……

Da gibt es unglaublich viele Sachen
http://www.freesound.org/index.php
am besten mit der Suchfunktion arbeiten - ich habe da keine Sortierung erkennen können,
Sucht man z.B. nach einem Horn bekommt man 260 Ergebnisse
Da wird dann schon was ansprechendes dabei sein….

Hier auch eine große Auswahl:
http://www.soundsxtras.com/soundsxtras- ... tegory.asp

Reichlich Lärm auch da:
(klingt aber oft sehr nach „digital“ erzeugt)
http://www.soundsnap.com/browse

Ein Zufalls-Fund, das hier gehört eigentlich nicht hier her,
aber ich kenne mindestens einen U-Boot Fan hier im Forum der wird mit der Seite seine Freude haben:
http://hnsa.org/sound/#sonobuoy2
da gibt es wirklich reichlich U-Boot Maschinen Geräusche
oder das drum herum Sonar / Torpedo / Wale

:ch166

Hat von Euch auch jemand eine Sound-Seite in den Favoriten?
Dann bitte hier posten!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Sounds

Beitrag von Rolf »

Hallo Andreas,
da hast du ja schon ordentlich gegoogelt.
Leider gibt es nicht allzu viele brauchbare Seiten im Netz.
Anbei meine Ausbeute nach langen suchen. :dup3

http://www.dampfsound.de/

http://www.dampfsound.de/

http://www.moba-tipps.de/sound.html

http://www.bahnforum.org/

Es gibt noch einige Seiten mit selbst aufgenommenen Geräuschen, diese klingen aber auch entsprechend, teilweise Zuhause aufgenommen. :x

Die passenden Sounds sind das Eine, das Andere sind die passenden Einstellungen im Dekoder
Da hab ich schon zig Stunden mit verbracht. Die Vielfalt der Einstellmöglichkeiten verleitet hier ungemein, zumindest beim ESU-Sounddekoder. Ich weiß nun nicht was Zimo da alles bietet, aber ich denke das wird sich nicht viel schenken.
Gruß
Rolf
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Servus!
Handy-Klingeltöne sind meist recht witzig. ABER halt oft nur mp3. Das muss man erst umwandeln in ein WAV (11/16/22khz 8bit mono ...)

Von den sonst nötigen Geräuschen wie zb.
Motor Start, einzelne Fahrstufen, Motor abstellen, div. Pfeifen/Hörner etc. ist leider meist nichts Brauchbares dabei, weil die Umweltgeräusche oft lauter, als das Wunschgeräusch sind.

Manchmal kann man bei Eisenbahn-DVDs da eine bessere Ausbeute erzielen (so sie nicht auf "Spielfilm" getrimmt sind und mit Musik unterlegt wurden)
Antworten