Der ehemalige S-Bahnhof Siemensstadt

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4005
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Der ehemalige S-Bahnhof Siemensstadt

Beitrag von Andreas » 16.08.2013 23:49

Bei meinem Berlinbesuch in Spandau bin ich mit dem Auto ein paar mal an einer total verwilderteten S-Bahn Haltestelle vorbei gefahren.
Das wollte ich mir unbeding einmal genauer anschauen also bin ich mit dem Foto losgezogen.

Bild

Bild

Das war zunächst nicht so ganz einfach auf den Bahnhof zu kommen!
Alles eingezäunt ich bin ein wenig gewandert bis ich auf den Bahndamm gekommen bin,
um dann im total zugewachsenen Wald zurück durch Brombeeren zum Bahnhof zu gelangen:
Hier Gleis 1
Bild

Und dann habe ich mich doch noch rausgetraut aus dem Unterholz und bin auf Gleis 2 vorgelaufen

Bild

Unglaublich in Spitzenzeiten hielten hier im 2-Minutentakt Züge mit bis zu 12 Waggons!

Bild

Jetzt halten Hilfsgrüste das Dach fest - Auch unter der Brücke stehen Hilfsgerüste....

Bild

Tja da geht auch schon lange gar nichts mehr - Seit über 30 Jahren fährt hier kein Zug mehr!
Das wird nicht mehr lange so stehen bleiben können, da gibt es bald eine Menge Alteisen zu entsorgen....
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5601
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Der ehemalige S-Bahnhof Siemensstadt

Beitrag von Harald » 17.08.2013 09:02

Hi Andy,

danke für die Berichte, klasse Bilder :!:

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 618
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Der ehemalige S-Bahnhof Siemensstadt

Beitrag von Steffen » 17.08.2013 09:10

und da 'ne Gartenbahn integrieren ..... :D
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

Antworten