Parkeisenbahn Dresden

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Parkeisenbahn Dresden

Beitrag von Steffen »

Hallo :gsn:

Während eines Kurztrips nach Dresden hatten wir die Möglichkeit die Parkeisenbahn Dresden - älteren Usern sicher als Pioniereisenbahn Dresden bekannt -zu besichtigen. Ich habe dabei die Kamera "heisslaufen" lassen und möchte Euch an dieser tollen Eisenbahntechnik teilhaben lassen. Der Betrieb auf dieser Liliputbahn läuft genauso abgesichert wie bei der großen Bahn. Auch die Lokomotiven unterliegen den Revisionen, so daß Dampflok "Lisa" gerade zur Untersuchung im Dampflokreparaturwerk in Meiningen weilte. Ihr seht hier also die Akku-Lokomotiven EA1 und EA2, sowie die Dampflok "Moritz". Allen Eisenbahninteressierten kann ich einen Besuch dieser Bahn nur empfehlen.
Ich habe dieses Video mit dem Video-Editor von YouTube (http://www.youtube.com/editor) erstellt.

Werde die nächsten Tage noch Bilder einstellen, die interessante Details festhalten.
Aber erst einmal viel Spaß beim Anschauen des Filmes!

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Antworten