Bilder vom Dampflokfest 2001 in Dresden

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 618
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Bilder vom Dampflokfest 2001 in Dresden

Beitrag von Steffen » 16.11.2012 21:48

Hallo :gsn:

habe mal wieder in meinem digitalen Bilderfundus rumgewühlt, eigentlich auf der Suche nach Bildern der HSB. Die habe ich aber leider noch nicht gefunden. :(
Habe aber Bilder von 2001, vom Dampflokfest in Dresden gefunden. War immer eine sehr schöne Veranstaltung, die im alten BW der Bahn veranstaltet wurde. Im Lauf der Jahre kam es wohl aber dazu, dass die Bahn das Geländer anders vermarktet hat. Jetzt ist so viel ich weiß nur noch der Ringlokschuppen als Aussenstelle des Verkehrsmuseum Dresden für die Eisenbahnhistoriker erhalten, das andere Gelände wird kommerziell genutzt. Schade, war es doch im Vernund mit der Bahn eine viel größere und schönere Veranstaltung. Dennoch Hut ab vor den Leuten, die das Dampflokfest noch am Leben erhalten. Wird wohl jetzt nur noch alle 2 Jahre durchgeführt. Ich selbst war schon lange nicht mehr zugegen . . . . :cry:

Aber jetzt hier ein paar Impressionen aus "alten Zeiten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

Antworten