LIVE CAM: Horseshoe Curve

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3853
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitragvon Andreas » 03.07.2017 20:12

Nicht nur für die US-Fans
World Famous Horseshoe Curve Cam - Virtual Railfan LIVE
Mit Ton!

https://www.youtube.com/watch?v=PmCkBPm7ICk&feature=youtu.be

Mann muss also nicht auf das langweilige nix los Bild guggen
Man bekommt es akustisch mit wenn einer kommt.
- der Zug-Funk ist zu Hören
- Ansagen werden gemacht
- und die vorbeifahrenden Züge benutzen gut und gerne das Horn

:cool

Gerade ist ein kleiner Güterzug mit 3 Loks durch: SD70ACU, ES44DC, Dash 9
davor auch einer mit 3 Loks: Dash 9, Dash 9, SD60M

und da gibts mal ne schnelle Draufsicht/Übersicht mit einem Monsterzug:
https://www.youtube.com/watch?v=5-vkr_Nu2n0
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5673
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitragvon Harald » 05.07.2017 07:54

Hallo Andy,

danke für den Link, das ist voll :cool

Meint der
Harald

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1314
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitragvon Uwe » 05.07.2017 20:18

Hi Andy,

Super :D hab aber leider noch keinen :zug :(
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1314
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitragvon Uwe » 05.07.2017 20:33

Hi,

hab gerade gemerkt, dass man ja bis zu 4 Stunden zurück spulen kann :D

Um 11.38 ist sogar ein HERZOG Zug vorbeigekommen :D Anton hat ja ganze Züge in 1:1 am Laufen :shock: :shock: :shock: :wink:

Bild
Viele Grüße

Uwe (Frankenwaldbahner)



Bild

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3853
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitragvon Andreas » 05.07.2017 22:53

Hi Uwe
das mit dem zurückspulen ist mir gar nicht aufgefallen = noch coooler .... :ch144

Gestern hab ich noch ein "Rennen" beobachten können,
genau am Scheitelpunkt hat ein Güterzug den anderen überholt - akustisch sehr spektakulär :mrgreen:

Hab gerade mal mit G-Eath drauf geguggt das "Hufeisen" ist ja sogar dreigleisig.
Wenn ein Gartenbahner so ein Konstrukt in seinen Garten baut würden viele sagen "so eine Unsinnige Gleisführung"
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3853
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitragvon Andreas » 06.07.2017 20:07

13:30 Ortszeit Philadelphia

viel Zug:
4 Zugmaschienen (Sd70 + Dash9 +?) mehr als 100 Waggons 2 Nachschiebeloks..... :mrgreen:
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Frank
Beiträge: 218
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Fürth

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitragvon Frank » 08.07.2017 23:25

Hallo zusammen,
früher war die Horseshoe Curve sogar 4-gleisig. Gibt schöne alte Aufnahmen vom Dampfbetrieb da. Mit vier Dampfloks an einem Zug. Auch auf YouTube.
Auch noch sehenswert sind die Züge am Tehachapi Loop. Da gibt's auch eine Livecam davon. Die Züge fahren da quasi über sich selbst hinweg.
Schöne Grüße und viel Spaß
Frank

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1570
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Beitragvon Peter » 09.07.2017 08:38

Horseshoe Curve waren wir '98. Anschließend im Altoona Railroaders Museum: http://www.railroadcity.com/ Sehenswert !
War toll :ch024 Überhaupt war der damalige Urlaub sehr Eisenbahnlastig :mrgreen:
Was mich damals besonders gefreut hatte, das noch viele meiner Lieblingsloks - der F Reihen - unterwegs waren.