Saisoneröffnung am 15.04.2006 bei Ralf

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Saisoneröffnung am 15.04.2006 bei Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

am 15.04.2006 wird bei mir die Gartenbahnsaison offiziell eröffnet. Hoffentlich ist das Wetter passend.
Der Grund für diesen Termin ist nicht so wichtig. Auf jeden Fall müsst ihr darauf gefasst sein,
dass wir uns recht zwanglos bei schönem Wetter (hóffentlich) nochmal vor FME treffen und besprechen können.
Bei der Gelegenheit können wir auch gleich mal meine Digitalanlage in Abstimmung mit LGB-Decodern austesten.

Alle Stammtischler und Forum-Teilnehmer sind herzlich eingeladen :ch102
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Freu !

Beitrag von Andreas »

Hallo Ralf,
beim Fritz haben wir natürlich auch über deinen Fahrtag gesprochen.
Er findet Allgemeine Zustimmung !

Ich komm jedenfalls ! :dup1

(ausser die Verwandschaft {die gedroht hat an Ostern zu kommen}
kommt genau an dem Tag, dann habe ich schlechte Karten und bekomm keinen Ausgang!)


Grüße Andy :D
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ja ja, so ist das halt. Wenn man als Lehrer Überlegungen anstellt, wann man nochmal mit seinen
Stammtisch-Freunden zusammenkommen kann, dann denkt man nicht darüber nach,
dass an dem Tag nicht nur Ferienwochenende ist, sondern auch Ostersamstag.

Aber was solls: Das Osterwochenende ist lange genug, da müsste für einen Fahrtag noch genug Zeit sein.
Und die Verwandschaft wird sich wohl hoffentlich hüten, an einem Arbeitstag zu Besuch zu kommen. :ch139
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich darf den 15.April 2006 nochmals in Erinnerung bringen: Fahrtag bei mir. Genaueres gibt es rechtzeitig.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:.....darf den 15. April 2006 nochmals in Erinnerung bringen....
Ab wann :?:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,
Ab wann :?:
Gute Frage. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Von mir aus kann es am späten Vormittag losgehen.
Wenn das so weitergeht mit dem Wetter, dann wird es abends ohnehin recht schnell frisch.

Also sage ich mal philosophisch:

Ab dem späten Vormittag könnt ihr eintrudeln. Wer erst nach dem Mittagessen kommt, der ist selbst Schuld. :ch163
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal an den Fahrtag erinnern und darum bitten, mir Nachricht zu geben, wer kommen möchte.

Bislang habe ich verbindlich:
Peter, Manuela, Andreas, Fritz, Harald

WER KOMMT NOCH?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 559
Registriert: 12.07.2005 21:28
Wohnort: Nürnberg

wer kommt noch

Beitrag von Chris »

Hi Ralf

Ups, habs vergessen

Natürlich komm ich

Gruß Chris
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Beitrag von Rolf »

Moin, moin,
Danke nochmal für die Einladung.
Wollen tät ich schon gern, aber keine Zeit. :cry:
Hin und wieder krieg ich Arbeit für Nebenbei um ein paar Kreutzer für`s Hobby zu verdienen. Und daß muß ausgerechnet bis Dienstag nach Ostern fertig werden. Es sei denn ich schaf es bis vor Samstag :hmm

@Haral, Andreas:
Wann setzt ihr Euch in Richtung Würzburg in Bewegung? Wäre bei jemanden noch ein Platz frei?
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Freie Plätz ...

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtisch,

bei mir sind momentan noch zwei Plätze frei.
Falls Chris mitfährt nur noch einer.

Grüße
Harald
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Ralf

Danke für deine Einladung am Ostersamstag,
leider mache ich mit meiner Familie über Ostern
ein paar Tage Urlaub.

Ich hoffe beim nächsten mal habe ich Zeit,
oder ich komm dich an einen Sonntag mal besuchen.
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Ralf,

danke auch für die Einladung :D aber leider ist der Ostersamstag schon Familientechnisch verplant :evil: hoffentlich klappt es beim nächsten mal :schieb ist ja nicht aufgehoben
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

momentan plage ich mich noch mit meiner stationären Kehrschleife herum. Man muss ja wirklich
jede Minute ohne Regen nutzen. Morgen sollen dann die Schienen in diesem Bereich verlegt werden
(das bedeutet Schotter holen, Betonsteine kauen und verlegen, Schienen biegen, ablängen und verschrauben) und Kabel verlegt werden. Wenn der Regen nicht dazwischenkommt.

Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Steinbeisser

Beitrag von Andreas »

Mahlzeit Ralf !
Ralf hat geschrieben: ....holen, Betonsteine kauen und verlegen,...
Das musst du mir jetzt mal erklären:
Warum musst du die Steine vor dem verlegen kauen ? :hmm

:ch142 Andy :D
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Andreas,

selten so gelacht wie eben. Ich habe sofort bemerkt, wo der Fehler liegt.

Aber durch deinen qualifizierten Beitrag raubst du mir die Chance zu Editieren. :ch049

Dafür wirst du am Samstag büßen müssen:
Für dich gibt es gegrillte Plastikschwellen mit Feinsplit überbacken. :ch151
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Ich kauf mir ein L

Beitrag von Andreas »

Hallo Ralf,
ist doch nicht so schlimm,
das kann doch jeden einmal passieren das man ein L vergisst ! :lol:
Hauptsache es gibt genug :ch012 zu den panierten Schwellen ! :eat
Laut meinem Wetterfrosch wird's Wetter brauchbar !
Grüße Andy :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ich kauf mir ein L

Beitrag von Peter »

Andreas hat geschrieben:...Laut meinem Wetterfrosch wird's Wetter brauchbar...
Quack ! Stimmt: http://wetter.rtl.de/deutschland/vorher ... ear=&tag=1
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

natürlich bin ich nicht so weit gekommen wie ich ursprünglich wollte, aber trotz Hundewetter ging es vorwärts. Anbei seht ihr (nicht maßstäblich) die Fahrmöglichkeiten. Wie es vor dem Haus dann wirklich aussehen wird, das kann ich erst kurz vorher sagen, wenn klar ist wie viele Weichen ich noch für den fliegenden Aufbau habe und welche Schienen noch schnell abgelängt werden müssen.
Hinter der Garage wurde die Kehrschleife neu errichtet. Es gibt noch einen Haltestelle in der amerikanischen Pampa sowie einen Anschluss für Sägewerk, Schotterwerk oder Ähnliches. Da könnt ihr vor Ort ja mal euren Senf dazu geben.
Auf jeden Fall stehen mehr als 80 Meter Strecke, etwa 20 Weichen, ein dreigleisiger Bahnhof sowie zwei kleinere Haltepunkte zur Verfügung.
Knackpunkt könnten zwei Stellen werden, an denen ich die 3 Prozent Steigung nicht halten konnte. Da können eure Motoren und Getriebe mal zeigen, was sie vermögen zu leisten.

Und der Wetterbericht bestätigt es ja bereits: Der schönste Tag des Osterwochenendes wird
der SAMSTAG


Bevor ich es vergesse: Ich habe noch eine schöne Überraschung für Samstag. Na da werdet ihr Augen machen.

Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beitrag von Andreas »

Tach Ralf,
Ralf hat geschrieben: Bevor ich es vergesse: Ich habe noch eine schöne Überraschung für Samstag. Na da werdet ihr Augen machen.
Ich rate mal:
:danc2 Sind die Leibchen wohl eingetroffen ?? :danc2

:hmm Grüße Andy :hmm
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Andreas,
Sind die Leibchen wohl eingetroffen ??
Nein, bis jetzt noch nicht. :ch170
Beste Grüße

Ralf
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Ralf

Du hast ja schon mit großen Baumaßnahmen
begonnen,

schade das ich am Samstag nicht kommen kann,
da werden bestimmt lange Züge fahren.

Habt alle viel spaß am Samstag.
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

@Ralf
Gibt es was aus meinem Fuhrpark, was Du denkst, das ich unbedingt mitbringen sollte ?
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

nimm mit, was dir gefällt. Denke daran, dass die Gelegenheit nicht oft besteht, einen lange amerikanische
Zuggarnitur auf Reisen zu schicken. Alle Weichen (außer Doppelkreuzungsweiche,
die aber normalerweise gerade steht) mit R=1500mm und Kurven sind ähnlich.

@ Alle

Ich komme irgendwie noch nicht recht vorwärts mit Schienen legen und Strom verlegen.
Daraus resultiert mein Problem, dass ich mich nicht um Einkauf und Backen von Kuchen kümmern kann.
Hat jemand Gelegenheit, etwas Süßes mitzubringen :?: Falls ja, würde mir das unheimlich helfen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Nur keine Panik ...

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf,

mach Dir blos keinen Stress :wink:
Ich bringe einen selbstgekauften Nusszopf mit 8)
Weronika ist leider krank, sonst hätte Sie einen gebacken :?

Was noch :?:
Harald
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:....Also sage ich mal philosophisch...Ab dem späten Vormittag könnt ihr eintrudeln. Wer erst nach dem Mittagessen kommt, der ist selbst Schuld.....
Ist 12 Uhr im Zeitrahmen ? Wir wollen zuvor noch zu Wallmart und könnten ja für
das Kaffeekränzchen auch was "selbstgekauftes" mitbringen :wink:
Antworten